Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Diskutiere Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Hat jemand schon firstdie Kennzeichen Sofiten umgetauscht gegen Led Sofitten ???

consdale

Reaktionen
5
Hallo

Hat jemand schon
die Kennzeichen Sofiten umgetauscht gegen Led Sofitten ???

07.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? . Dort wird jeder fündig!

intercooler

Reaktionen
0
Ich vermute mal, dass die Elektronik damit genauso rumzickt, wie mit LEDs als Standlicht... :(
Dazu gibts dann das hier:

Die Widerstände ersetzen dann die Lämpchen der Kennzeichenbeleuchtung und gaukeln im Zusammenhang mit der
parallel geschalteten LED-Sofittenleuchte dem Steuergerät eine "ordnungsgemäße" Nummernschildbeleuchtung vor. :very_hap:

cu... 8) 8)

Leon-Fire

Reaktionen
0
Ich hab diese hier verbaut:

http://www.hypercolor.de/product_info.php?info=p37_Standard-LED-Soffitte-38mm.html

(dazu gleich die passenden Widerstände bestellt (Die Löten die gleich mit dran))

Ict fast ein bisschen zu hell, aber sieht supergeil aus :) Und meckern tut auch nix
Wieviele von diesen LED's und von den Widerständen brauche ich denn für mein Nummernschild am 1P? Sorry, würde vor dem Fragen bestimmt selbst nachschauen, hätte ich meinen Leon schon. Kommt aber erst im Februar.... :nene:

crusher

Reaktionen
0
ich denke mal 2 sofitten und 2 widerstände....oder?

Ecke

Ecke

Reaktionen
92
Ja die Sofitte bestellst du 2x die Checkwiederstände 1x (ist nen 2er Set). Zusammenlöten tuen die das von alleine.

Hier mal ein Bild von meinem Kennzeichen:

Den Blaustich erkennt man nicht so richtig.
Ich denke auch das es keiner ist, sondern da es ja nen kaltes weiß ist nur so wirkt und durch das schwarz vom Auto noch verstärkt wird.

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hast dein kennzeichen ganz schön tief angebracht oder????vielleicht wirkts auch nur so :)

mag diese leuchten net so recht....

da find i mein Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M pimpiger ;)

erichuyn

Reaktionen
2
@Ecke bei den standlichtern stehen die Wiederstande im Shop dabei, bei den Sofitte nicht. Einfach die von den standlichtern mitbestellen?

erichuyn

Reaktionen
2
Dan werd ich die mal bestellen :)

Ich glaube das die checkdinger nicht notwendig sind fuer die innenbeleutung?

Zuletzt bearbeitet:

crusher

Reaktionen
0
was sind n das für Sofitten, die so ein kaltes blau/weiß ausstrahlen?

mcd

Reaktionen
0
kann mir mal bitte wer nachschaun wieviel ohm und watt die widerstände haben? fand auf der homepage keine info dazu.
hab die sofitten schon daheim und bin zu faul zum widerstand ausrechnen ;)

greez mcd

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wenn ich das Bild im Post 4 richtig interpretiere, dann sind das 7W mit 62 Ohm...

mcd

Reaktionen
0
Wenn ich das Bild im Post 4 richtig interpretiere, dann sind das 7W mit 62 Ohm...
aja *gg* .. wer lesen kann ist klar im vorteil :very_hap:

das kanns ja auch ned sein .. in welcher e-reihe is ein 62ohm widerstand .. e96 oder wie??

der conrad hat sowas auf jeden fall nicht :(

irgendwie nicht sehr leicht zu finden solche leistungswid. :( - und 4€ versand nach AUT zahlen für wid. die 1€ kosten ist auch ein wenig brutal.

Zuletzt bearbeitet:

crusher

Reaktionen
0
ach komm, wegen 5 €...

das muss es dir Wert sein;)

chicon

chicon

Reaktionen
0
@ecke etc.

da sieht ja schon sehr hell aus. Wie ist das mit Polizei o.ä., da kein ABE?

--------------------

Und diese Sofitten kann man auch problemlos als Innenraumbeleuchtung benutzen? Also einfach die vorhanden Leuchten rausnehmen und Sofitten rein? Da brauch man doch keine Widerstände oder?

Thema:

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? - Ähnliche Themen

• Rückleuchten

Rückleuchten: Hallo, kennt jemand diese Rückleuchten? Schauen aus wie die vom Facelift ab 2013...
  • Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht

Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht: Guten Abend allerseits, habe mich mal kurzerhand gleich angemeldet, da ich leider nichts gefunden habe, das zu meinem Problem passt. Ich habe...
  • Celis LED Rückleuchten zweiter Rückfahrscheinwerfer

Celis LED Rückleuchten zweiter Rückfahrscheinwerfer: Hallo, ich habe mir die die Celis Rückleuchten zugelegt und festgestellt das man mit relativ wenig Aufwand einen zweiten Rückfahrscheinwerfer auf...
  • Kennzeichenbeleuchtung ohne Spannung. Defekt?

Kennzeichenbeleuchtung ohne Spannung. Defekt?: Hallo zusammen, meine linke Kennzeichenleuchte leuchtet nicht mehr. Die Birne ist noch ok. Hab die Spannung am Stecker gemessen und es kommt...
  • Kennzeichenleuchte dimmen - Zündungsplus im Heck?

Kennzeichenleuchte dimmen - Zündungsplus im Heck?: Hi, da die gängigen LED-Kennzeichenleuchten zu hell sind würde ich sie gerne im Fahrbetrieb dimmen. Die hohe Leuchtkraft hätte ich aber gerne wenn...
  • Kennzeichenleuchte dimmen - Zündungsplus im Heck? - Ähnliche Themen

• Rückleuchten

Rückleuchten: Hallo, kennt jemand diese Rückleuchten? Schauen aus wie die vom Facelift ab 2013...
  • Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht

Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht: Guten Abend allerseits, habe mich mal kurzerhand gleich angemeldet, da ich leider nichts gefunden habe, das zu meinem Problem passt. Ich habe...
  • Celis LED Rückleuchten zweiter Rückfahrscheinwerfer

Celis LED Rückleuchten zweiter Rückfahrscheinwerfer: Hallo, ich habe mir die die Celis Rückleuchten zugelegt und festgestellt das man mit relativ wenig Aufwand einen zweiten Rückfahrscheinwerfer auf...
  • Kennzeichenbeleuchtung ohne Spannung. Defekt?

Kennzeichenbeleuchtung ohne Spannung. Defekt?: Hallo zusammen, meine linke Kennzeichenleuchte leuchtet nicht mehr. Die Birne ist noch ok. Hab die Spannung am Stecker gemessen und es kommt...
  • Kennzeichenleuchte dimmen - Zündungsplus im Heck?

Kennzeichenleuchte dimmen - Zündungsplus im Heck?: Hi, da die gängigen LED-Kennzeichenleuchten zu hell sind würde ich sie gerne im Fahrbetrieb dimmen. Die hohe Leuchtkraft hätte ich aber gerne wenn...