Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Diskutiere Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hab die HYpercolor in meinem FR eingebaut und bekomme die Fehlermeldung. Habe natürlich die mit Check bestellt. Beide funktionieren aber die...
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #281
Hab die HYpercolor in meinem FR eingebaut und bekomme die Fehlermeldung. Habe natürlich die mit Check bestellt. Beide funktionieren aber die Fehlermeldung ist da. EInaml kurz war sie weg als wir eine wieder entnommen hatten und mal gedreht hatten. ist das die Einbaurichtung wichtig?

Wie genau baut man denn die von Dectane ein. Auf dem Bild in Patricks Shopt sind Kabel noch zu sehen. Wo muss ich denn dann etwas aufmachen? Scheinbar ist es mit losschrauben wie mit den Sofitten nicht getan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Anzeige

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #282
Nein, Du musst die komplette Leuchte (das schwarze Gehäuse) komplett rausnehmen.
Da ich die Leuchten aber nicht direkt kenne, weiss ich nicht ob da Haltenasen sind oder das Gehäuse anderweitig gehalten wird.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #283
Hallo habe selber die Led Sofitten von Hypercolor.Sehen super aus und sehr hell sind sie auch.Habe sie jetzt ca. ein 3/4 Jahr ohne Probleme im Auto verbaut gehabt, aber seit ca einer Woche hab ich eine 20sekunden wechselende Fehlermeldungen.Hab die Dinger mal rausgebaut und muss sagen "sehr heiß".Kann es sein dass die Wiederstände die Hitze nicht aushalten?
Weiß einer von euch ob man seperrate Wiederstände mit Quetschverbinder wie bei "Benzinfabrik" einbauen kann?wenn ja wo gibt es die?

Ich bin blöde hab es gefunden

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #284
Ab Facelift spricht die Checkcontroll trotzdem an...deshalb gibt es im Shop vom Octavia-RS Forum die Hypercolor Kennzeichenleuchten mit nem angelöteten Lastwiderstand. Diese Version fährt auch schon 100-fach umher ohne Probleme.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #285
kann jemand bilder posten hört sich interessant an ?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #287
8o die widerstände sind ja riesig (bzw ungünstig platziert) ! hatte schon probleme die dinger ohne diese mammut-widerstände ins gehäuse reinzupressen, wie soll denn das gehen ?:))

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #288
.Hab die Dinger mal rausgebaut und muss sagen "sehr heiß".Kann es sein dass die Wiederstände die Hitze nicht aushalten?

Mh, gab mal eine Rückrufaktion, da wurden die Dinger ausgetauscht und ein Kühler montiert.
Hatte mein Bruder, ich hab direkt die mit Kühler bekommen und fahre sie seit dem Frühling ohne Probleme.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #289
Ja die Widerstände sind groß, sind aber die kleinsten 5W Widerstände, die mer kriegen konnten. Im Octavia passt es, im Leon soll es eng werden. Wenn wir wissen würden, wo sie besser hin kämen, damit sie im Leon auch passen, können wir die auch an ne andere Stelle löten.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #290
Dürfte schwierig werden, beim mir zb ist gerade so viel platz das die LED+Kühler reinpasst, das liegt aber dann auch am Plastik auf ... links und rechts wirds auch nicht reichen da ist noch ca. 5mm luft.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #291
oha 8o is schon dreist ! glaub das wird eng im Leon ...

sind das die aus patricks shop wo unter dem reiter (LED kennzeichenbeleuchtung) zu finden sind ?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #292
Was is da dreist...???

Ja das wird schaiße eng im Leon bis "nicht machbar"...es handelt sich bei denen hier im Thread NICHT um die von Patrick, sondern um die Hypercolor LED´s (zumindestens die von uns modifizierten).

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #293
Jo hier gehts um die LEDs von Hypercolor. Um die einzubauen muss man ja die schwarzen Plastikteile ( die die einfach reingeklipst sind, ka wie die heissen) aufschrauben und die sofitten tauschen.
Bei denen von patricks shop clipst man das schwarze plastikteil einfach komplett raus, löst die steckverbindungen und steckt die neuen LEDS ( ist ein neues Plastikteil + platine mit mehreren LEDS ) einfach an die selbe stelle, sehr simpel

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #294
Ja die Widerstände sind groß, sind aber die kleinsten 5W Widerstände, die mer kriegen konnten. Im Octavia passt es, im Leon soll es eng werden. Wenn wir wissen würden, wo sie besser hin kämen, damit sie im Leon auch passen, können wir die auch an ne andere Stelle löten.
Sollen wir uns kurzfristig nochmal treffen, Marcel? Ich hab doch die von Euch drin... Sind das schon die Richtigen oder schmilzt mir bei nächsten Gelegenheit was weg? ?(

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #295
Sollen wir uns kurzfristig nochmal treffen, Marcel? Ich hab doch die von Euch drin... Sind das schon die Richtigen oder schmilzt mir bei nächsten Gelegenheit was weg? ?(

Eben...bei dir passen die ja...aber du hast noch nen alten löwen, da kann es sein, dass du mehr Platz hast. Also um mal rein zu schauen, wie es aussieht, können wir uns am WE mal fix treffen...aber weg schmelzen sollte da nix...zumindest isses bei niemanden bisher passiert.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #296
Am WE bin ich doch garnicht da... :rolleyes: Aber wenn ich mit meinem 1,5 Jahre alten Oldie eh nicht helfen kann, hat sich das dann ja auch erübrigt... :dontknow:

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #297
Stimmt ja, ihr seid ja ned da...aber soweit ich mich erinnern kann, hast du eh die ohne Lastwiderstände bekommen, deshalb gab es da auch kein Problem mim Platz.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #298
achso danke für die aufklärung ;)

ausbau usw.. ist klar, ging mir nur darum was nun welche sind :D

gibts probleme mit den grünen ?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #299
Also ich hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #300
ich auch ned...noch nie jemand deswegen angehalten.

Thema:

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? - Ähnliche Themen

FLA Codieren: Hallo, hab leider nichts passendes gefunden. Ich habe einem 2021 ST Fr mit Großen Navi, Voll Led Scheinwerfer, auch Regensensor ist vorhanden...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben