Tach auch,
ich habe seit der 12. KW (21.03.2011) ebenfalls LED-Sofitten mit Checkwiderstand verbaut. Bis vor 2-3 Wochen funktionierte alles einwandfrei. Jetzt habe ich das Phänomen, dass während der Fahrt nach geschätzten 5 Minuten die Meldung kommt Kennzeichenbleuchtung defekt. Ich habe direkt nachgeschaut: beide LEDs leuchteten danach nicht mehr. Zieh ich jedoch den Schlüssel ab und starte Motor neu ist die Meldung weg und die LEDs leuchten wieder für ca. 5 Minuten. Um nen Wackelkontakt während der Fahrt auszuschließen, werd ich mal im Stand den Motor ne Weile laufen lassen. Ich werd mir auch mal die Halterung noch mal anschauen. Wollt aber vorab schon mal Rat einholen

. Da wäre jedoch noch ein Phänomen: drücke ich auf der FFB einmal öffnen geht durch CH/LH das Licht an, aber nur die rechte LED leuchtet. Drück ich ein 2. mal (alle Türen werden geöffnet) geht auch die linke 2. LED an. Diese leuchtet jedoch auch spätetens dann wenn die Zündung an ist bzw. der Motor läuft. Dieses Problem bestand von Anfang an und war/ist mir erstmal nicht so wichtig. Ersteres ist jedoch nerviger und zwingt mich vorallem zum Handeln.
Gruß
Jan
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, dann will ich mal von meinem "Leidensweg" weiter berichten. Ich leide zwar nicht direkt, aber nervig ists schon. Ich habe eine der Sofitten gegen eine neue ausgetauscht. Hatte drei bestellt (die oberste,
http://www.led24-discount.de/advanced_search_result.php?keywords=3SMD+LED+Kennzeichenbeleuchtung+&categories_id=&manufacturers_id=&pfrom=&pto=&inc_subcat=1&x=0&y=0), zusätzlich eine für den KR. Am Anfang wieder alles in Ordnung. Dann ein paar Tage später kamen die ersten Meldungen, die wieder verschwanden. Später kriegte ich die Meldungen nur noch mit Zündung aus/an wieder an. Und jetzt gehen sie gar nicht mehr aus. Für mich sieht es nach einem Hitzeproblem aus, denn die Lötstellen sind dunkel verfärbt. Das kenn ich eigentlich nur wenn die Stellen wirklich heiss werden.
Jetzt steh ich vor dem Problem, was mach ich: neue Sofitten (hypercolor) oder die Komplettlösung von Dectane kaufen.
Vorteile der Sofitten sind für mich: erstmal günstig (wenn ich nat. ständig neue kaufen muß wird auch irgendwann teuer), leicht austauschbar, ich weiß in etwa wie hell sie sind bzw. wie es nachher aussieht.
Nachteil: keine E-Zul.
Vorteile von Dectane: leicht austauschbar, haben E-Zul.
Nachteile: teuer und ich weiß _nicht_ wie es wirklich aussieht. Hab gelesen, dass diese _sehr_ hell seien sollen.Zumal ich nirgend eine Angabe in mcd gefunden habe.