Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Diskutiere Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Doch, ich muss ja welche mit Widerstand haben, sonst würde doch der BC mecker, oder nicht? ?(
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #301
Stimmt ja, ihr seid ja ned da...aber soweit ich mich erinnern kann, hast du eh die ohne Lastwiderstände bekommen, deshalb gab es da auch kein Problem mim Platz.
Doch, ich muss ja welche mit Widerstand haben, sonst würde doch der BC mecker, oder nicht? ?(

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Anzeige

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #302
Gibt`s hier vielleicht noch gut verwertbare Vergleichsfotos zwischen den 5.000ern und 10.000ern Sofitten?

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #303
Doch, ich muss ja welche mit Widerstand haben, sonst würde doch der BC mecker, oder nicht? ?(

Checkwidersand ja...Lastwiderstand nein.

Zum Vergleich hätte ich zwei Fotos:

Aber ich muss dazu sagen, dass es durch den Weisabgleich nicht ganz vergleichbar ist.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #304
Danke Marcel - die Bilder kenne ich ja bereits von der HP, wollte evtl. mal zwei unterschiedliche Bilder bei Nacht von der Heckansicht der Fahrzeuge sehen.

OT on:
Hast du die Sofitten schon verschickt?

Gruß

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #305
mich würde auch ein bild interessieren wenn sie verbaut sind an einem wagen

plane eventuell meine dann zu tauschen, obwohl die schon dezent im xenon look sind

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #306
Und wofür soll jetzt der Lastwiderstand gut sein? ?(

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #307
Glaube das ist nochmal ne weitere Steigerung zum Checkwiderstand damit es keine Fehlermeldung wegen defekter Birne gibt!

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #308
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #309
Warum sagt eigentlich keiner das die vom Patrick beim Facelift auch nicht gehen ohne Fehlermeldung!

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #310
Warum sagt eigentlich keiner das die vom Patrick beim Facelift auch nicht gehen ohne Fehlermeldung!

Vielleicht, weil es hier um die Kennzeichen LED Soffitten geht...??? ;)

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #311
Meine Leuchten wunderbar
10.000K

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #312
@maildieb: Foto!? :D

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #313
Wollte er eh noch nachreichen :eek: :D

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #314
Moin,

sag mal hat jmd das hier schonmal gehabt? Ich schließe aus dass es was mit den LEDs von Hypercolor zu tun hat...aber wunder mich trotzdem dass auf einmal das Ding so dreckig ist...musste 2 neue Abdeckungen bestellen weil aus dem weißen Licht gelbes wurde.. :D

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #315
Ich habe bei mir seit nunmehr 1,5 jahren die sofitten verbaut und das licht und plastik sieht noch aus wie am ersten tag.
vielleicht hat das plastik bei dir nicht sauber geschlossen und somit konnte dreckwasser mit der zeit eindringen.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #316
Das nehm ich auch an. Hab jetzt die neuen Gehäuse drin und extra drauf geachtet dass es ordentlich zu ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #317
Hat ich auch, kam Wasser rein irgendwie, ging kaum ab das Zeug.
Also ein komplett neues beim :) bestellt.

Warscheinlich beim auf und zu machen für die LEDs passiert...

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #318
Tach auch,

ich habe seit der 12. KW (21.03.2011) ebenfalls LED-Sofitten mit Checkwiderstand verbaut. Bis vor 2-3 Wochen funktionierte alles einwandfrei. Jetzt habe ich das Phänomen, dass während der Fahrt nach geschätzten 5 Minuten die Meldung kommt Kennzeichenbleuchtung defekt. Ich habe direkt nachgeschaut: beide LEDs leuchteten danach nicht mehr. Zieh ich jedoch den Schlüssel ab und starte Motor neu ist die Meldung weg und die LEDs leuchten wieder für ca. 5 Minuten. Um nen Wackelkontakt während der Fahrt auszuschließen, werd ich mal im Stand den Motor ne Weile laufen lassen. Ich werd mir auch mal die Halterung noch mal anschauen. Wollt aber vorab schon mal Rat einholen ;). Da wäre jedoch noch ein Phänomen: drücke ich auf der FFB einmal öffnen geht durch CH/LH das Licht an, aber nur die rechte LED leuchtet. Drück ich ein 2. mal (alle Türen werden geöffnet) geht auch die linke 2. LED an. Diese leuchtet jedoch auch spätetens dann wenn die Zündung an ist bzw. der Motor läuft. Dieses Problem bestand von Anfang an und war/ist mir erstmal nicht so wichtig. Ersteres ist jedoch nerviger und zwingt mich vorallem zum Handeln.

Gruß
Jan

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, dann will ich mal von meinem "Leidensweg" weiter berichten. Ich leide zwar nicht direkt, aber nervig ists schon. Ich habe eine der Sofitten gegen eine neue ausgetauscht. Hatte drei bestellt (die oberste, ), zusätzlich eine für den KR. Am Anfang wieder alles in Ordnung. Dann ein paar Tage später kamen die ersten Meldungen, die wieder verschwanden. Später kriegte ich die Meldungen nur noch mit Zündung aus/an wieder an. Und jetzt gehen sie gar nicht mehr aus. Für mich sieht es nach einem Hitzeproblem aus, denn die Lötstellen sind dunkel verfärbt. Das kenn ich eigentlich nur wenn die Stellen wirklich heiss werden.

Jetzt steh ich vor dem Problem, was mach ich: neue Sofitten (hypercolor) oder die Komplettlösung von Dectane kaufen.

Vorteile der Sofitten sind für mich: erstmal günstig (wenn ich nat. ständig neue kaufen muß wird auch irgendwann teuer), leicht austauschbar, ich weiß in etwa wie hell sie sind bzw. wie es nachher aussieht.
Nachteil: keine E-Zul.

Vorteile von Dectane: leicht austauschbar, haben E-Zul.
Nachteile: teuer und ich weiß _nicht_ wie es wirklich aussieht. Hab gelesen, dass diese _sehr_ hell seien sollen.Zumal ich nirgend eine Angabe in mcd gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #319
Kauf doch die Dectane, so teuer ist das auch nicht. Vor allem geht es nicht einfacher. Ich hab' sie endlich drin und das war das Geld absolut wert. Wenn du magst, mache ich am Wochenende Bilder für dich.

• Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? Beitrag #320
Heyho, riesen Dank für die Antwort!! Hatte ja schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass hier noch einer reinsieht. Und dein Angebot nehme ich gerne in Anspruch =)! Wie siehts denn bei Dectane mit der Wärmeentwicklung aus? Die Sofitten werden ja ziemlich heiß. Gerade die Lastwiderstände. Hatte bei Amazon gesehen, dass diese bei Dectane an der Zuleitung angebracht sind. Besteht da nicht die Gefahr, dass sich diese die Heckschürze beschädigen?

Gruß
Jan

Thema:

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten? - Ähnliche Themen

FLA Codieren: Hallo, hab leider nichts passendes gefunden. Ich habe einem 2021 ST Fr mit Großen Navi, Voll Led Scheinwerfer, auch Regensensor ist vorhanden...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben