Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Solange ein Kennzeichen den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, ist es wurscht ob vorne und/oder hinten kurz/lang. :)
  • Kennzeichenhalter Beitrag #281
Darf man kurz und lang kombinieren??
Solange ein Kennzeichen den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, ist es wurscht ob vorne und/oder hinten kurz/lang. :)

• Kennzeichenhalter Beitrag #282
TobiLnaski, ich habe 46er v. und hi. Ich hoffe die Ansicht reicht
20160328_130828 (2).jpg20160328_130828.jpg

• Kennzeichenhalter Beitrag #283
zwei0 perfekt 👍🏻

Hast du noch ein von vorne?

• Kennzeichenhalter Beitrag #284
20160328_130741.jpg leider nicht genau von vorne

• Kennzeichenhalter Beitrag #285
Danke 👍🏻 Also sieht schicker aus als 520er finde ich ;)

• Kennzeichenhalter Beitrag #286
Bei 6 Ziffern auf jeden Fall:] Ich hatte schon immer 6 Ziffern. Zu Zeiten vor den EU Kennzeichen, war die Größe noch 42cm

• Kennzeichenhalter Beitrag #287
Bei mir muss ich mich jetzt auch mit Kennzeichen befassen.
Ich hoffe, dass in 2-3 Monaten dann auch mein Leon ST da ist.

So wie ich jetzt rausgelesen habe, gibt es viele Varianten zum montieren.
Ich will ungern nur Klett etc nehmen.
Die Dezentofix scheinen bei vielen hier das beste zu sein, was man mit rahmenlos bzw. fast rahmenlos bekommt.
Sehe ich das ähnlich?
Gibt es noch andere gute Empfehlungen?
Simplyfix soll ja nicht so gut sein, da werde ich mit Dezentofix nichts falsch machen oder?
Da muss aber auch gebohrt werden?
DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter (EU Standard Grösse 52cm), Schwarz, Anzahl 2: Amazon.de: Auto

Bezüglich Länge Kennzeichen. Ich habe dann (wenn alles klappt) auch 6 Ziffern. Habe aber vorne eben die Kennzeichenmulde. Zu welcher Länge ratet ihr mir für vorne und hinten? 520er? oder doch 460er? Oder mischen?

Ach und noch eine Frage:
Was hat es mit den 3D Kennzeichen auf sich? Ist das einfach ein ganz normales Kennzeichen, was mit Carbonfolie überzogen ist (Buchstaben). Das normale ist ja auch schon gestanzt.

• Kennzeichenhalter Beitrag #288
Wieso keine Kletthalterung? Hatte auch zuerst eine fast rahmenlose, habe dann aber auf die Klett gewechselt und es nicht bereut. Die gehen nicht weg und es sieht einfach mit Abstand am Besten aus :) Montage ist auch super einfach, Länge vom Kennzeichen dabei auch^^

• Kennzeichenhalter Beitrag #289
@phchecker17
Traue ich nicht so recht. Man liest in dem Thread hier immer mal wieder von abgehenden Kennzeichen, das möchte ich nicht riskieren.
Außerdem gibt es ja die Umwelteinflüsse noch. :) Weiß nicht...

• Kennzeichenhalter Beitrag #290
@T-Bone Ich benutze dieses KLETTBAND seit einiger Zeit ohne Probleme! Bei der Nummernschild Aussparung an der Front vom facelift Modell , würde ich immer die 52er nehmen. Es sieht optisch in meinen Augen einfach stimmiger aus. Bei einem 3D Nummernschschild, sind die Zahlen und Buchstaben nicht gestanzt sondern aus Kunststoff gegossen bzw. geformt, dadurch entsteht ein 3 Dimensionaler Effekt! Das Nummernschschild, ist auch aus Kunststoff ist passt sich somit perfekt an die Fahrzeugform an. Schau mal hier rein, vs. normales Nummernschild!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenhalter Beitrag #293
Merci :)
Ich denke, so werde ich es auch lösen - ist für mich neben direktem Ankleben (was aber unflexibel/komplizierter ist, falls man es doch mal wechseln muss) und Schrauben (noch mehr Löcher... nein danke!) doch die eleganteste Lösung.

Wie lange hast du es dran und hält dieses Produkt hinten ohne Probleme?

• Kennzeichenhalter Beitrag #294
@neo3 Ich habe es seit über einem Jahr in Benutzung, ohne Probleme! Wichtig ist, dass vor dem verkleben des Klettbandes, die Fläche sehr gründlich gereinigt und entfettet wird, am besten mit IPA!

• Kennzeichenhalter Beitrag #295
Also danke für den Link.
Klar der Vorteil ist, dass man nicht boten brauch.
Am besten dann das Klett mit ein 3D Kennzeichen nutzen oder? Wegen Gewicht...
Bin mir trotzdem noch unsicher, ich mein bei über 200 auf der AB, dem Wind, Regen etc. Ob das dann dauerhaft hält.
Steht das Kennzeichen dann etwas ab?
Hinten ist ja auch unlackiert am FR.

Bezüglich des 3D KEnnezcihens. Schaut ja eigentlich gut aus und preislich sogar im Rahmen. Habt ihr das auch? Carbon schaut ja auch interessant aus aber zerkratzt bestimmt alles schnell weil eben Kunststoff.

• Kennzeichenhalter Beitrag #296
Bin mir trotzdem noch unsicher, ich mein bei über 200 auf der AB, dem Wind, Regen etc. Ob das dann dauerhaft hält.
Steht das Kennzeichen dann etwas ab?
@Tancho
Würdest Du bitte bei Gelegenheit mal bei dem o.g. Tempo nachschauen, ob sich da was löst? 😉

@T-Bone
Dat hält!!!
Sei Dir nicht immer so unsicher.

• Kennzeichenhalter Beitrag #297
OK OK 😅
Dann werde ich das nehmen und "nicht" das Dezentofix.

Eine Frage noch wegen dem 3D Kennzeichen. Nutzt ihr das auch oder glaubt ihr, dass sich das Geld nicht richtig lohnt? Bin noch unsicher, ob dann wirklich Kunststoff gut aussieht...oder Hochglanz schwarz oder carbon.
ICh brauche dann eh ein neues Kennzeichen.
Bestelle ich also eins dort (wenn ich 3D nehme) und bringe das dann bei der Zulassung mit?
Wie prüfe ich, ob mein Kennzeichenwunsch frei ist? Anruf bei der Zulassungsstelle?

• Kennzeichenhalter Beitrag #298
@T-Bone Mach dir keine Gedanken, bei mir sind 3D Nummernschilder incl. dem Klett am Cupra R verbaut! Also Geschwindigkeit halten die auch locker über 260 km/h aus und bei mir ist das hintere Teil auch aus dem rauen Kunststoff!

• Kennzeichenhalter Beitrag #299
Eine Frage noch wegen dem 3D Kennzeichen. Nutzt ihr das auch oder glaubt ihr, dass sich das Geld nicht richtig lohnt?
Ich habe sie leider nicht, sondern die Anmeldung mit Kennzeichen waren mit im Rundumsorglosservicedingsbumspaket des Händlers. Der hat es dann noch geschafft, das hintere Kennzeichen mit seiner Reklame (längst ersetzt, um die Sympathie zu einem Bundesligaklub auszudrücken - war ein Geschenk meines Neffen 😬 ) schief montiert. Heute würde ich es definitiv anders machen.
Bin noch unsicher, ob ...
😉
Bestelle ich also eins dort (wenn ich 3D nehme) und bringe das dann bei der Zulassung mit?
Genau so. 👍
Wie prüfe ich, ob mein Kennzeichenwunsch frei ist? Anruf bei der Zulassungsstelle?
Online bei Deiner Zulassungsstelle?!? Kann man sogar online reservieren.

• Kennzeichenhalter Beitrag #300
immer direkter Anruf. Onlinedienste liefern sehr oft falsche Ergebnisse.

Thema:

Kennzeichenhalter

Neueste Beiträge

Oben