- Kennzeichenhalter Beitrag #321
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei solch ausgebleichten Kunststoffen im Aussenbereich habe ich die beste Erfahrung mit Koch Chemie gemacht:Ich habe auch das 3d-Kennzeichen. Ich habe die Dinger schon seit 5 Jahren und habe diese inzwischen mit farbigen Torx-Schrauben in den Ecken verschraubt.
Ich hatte erst einen neutralen Kennzeichenhalter und habe dann auch auf die Kletthalter umgestellt. Da sich aber an meinem FR der Klett binnen 3 Jahren zweimal vom rauhen Kunststoff gelöst hat (von Wasser und Dreck hinterwandert), war mir diese Lösung dann nicht mehr sicher genug. Beim zweiten Mal habe ich das Kennzeichen unterwegs fast verloren. Vorne hat sich dagegen der Klett vom Kennzeichen gelöst. Meine Kennzeichen sind noch aus der ersten Generation und damals war die Rückseite noch ohne Flausch, den ich dann selbst anbringen musste. Das Problem war hier vermutlich die auf Grund der Bchstaben doch sehr unebene Rückseite.
Was mir aber viel weniger gefallen will als die Befestigung, ist das Material des Rahmens. Bei mir ist nach 5 Jahren der Rahmen komplett ausgeblichen und der Fehler wird beim Reinigungsmittel gesucht. Hierfür wurde zwar zwischenzeitlich scheinbar die Kunststoffmischung geändert, aber die Garantie auf Farbechtheit betrifft auch weiterhin nur die Buchstaben und Ziffern (anderer Kunststoff). Ich werde jetzt versuchen, den Rahmen mit Kunststoffpflegemittelchen wieder zu schwärzen.
Ich werde mir bestimmt kein neues 3d-Kennzeichen mehr kaufen, mir persönlich ist es den Mehrpreis nicht wert. Und erst recht nicht zum Hochglanz, da hier nur die Buchstaben lackiert sind, der Rahmen ist unbehandelt und daher matt, genauso wie beim Carbon.

Nicht dass es hier jemanden stören würde,...aber im oberen Bild sieht man den ersten Teil deines Nummernschilds nicht, dafür aber den zweiten Teil. Und beim zweiten Bild sieht man den ersten Teil, aber dafür den zweiten Teil nicht (weil von Dir zensiert). Im Prinzip brauchst Du es dann auch erst gar nicht zu zensierenDas ist matt.
War seinerzeit für unterschiedliche Empfänger.Leider kosten die ja schon etwas mehr. Wobei man sagen muss mit Rabatt (20%) geht es bei den matten noch. Manche
Über die Facebook Gruppe Generation5FWie bekommt man denn das 20% Nachlass?
Auch eine feine Sache. Der Hype resultiert wohl aus den Vorteilen der Kennzeichen. Sie lassen sich viel besser reinigen, sind langlebiger und sehen auch noch "besser" aus, aber das ist ja Geschmacksache.Dann nimm doch einfach die aus dem folgenden link. Sind deutlich günstiger und du tust noch etwas Gutes...mehr oder weniger. Verstehe den hype zu den 3D dingern sowieso nicht.
Impressum, Kennzeichenprofis, Werkstätte für behinderte Menschen
Lassen die sich wirklich besser reinigen? Also die 3D Kennzeichen mein ich...Auch eine feine Sache. Der Hype resultiert wohl aus den Vorteilen der Kennzeichen. Sie lassen sich viel besser reinigen, sind langlebiger und sehen auch noch "besser" aus, aber das ist ja Geschmacksache.
Naja sollte aber bei dir z.B. an Magnetic Grey nicht so sehr ins Gewicht fallenWenn die 3D-Kennzeichen nur nicht so einen fetten schwarzen Rand hätten, ich finde das macht optisch alles Kaputt.
Bei meinen Alfas, die ja die vorderen Kennzeichen links auf der Stoßstange verbaut hatten und gebogen waren, haben die Alu-Kennzeichen prima gehalten. Einmal 10 und einmal 8 Jahre lang.Na das stimmt schon aber die 3D Kennzeichen sind ja extrem flexibel. Bei Alu wirkt ja immer ein leichter Gegendruck dann, wenn man es Stoßstangenbedingt leicht biegen muss. Bzw. das Kennzeichen ist dann ja leicht gebogen an der Stange.
/Edit: Aber denke es wird beides gut halten.