Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe auch die 3D-Kennzeichen in Verbindung mit Klett. Hier mal Bilder für die, die es nicht kennen. Habe nicht den Thread komplett gelesen, ggf...
  • Kennzeichenhalter Beitrag #321
Habe auch die 3D-Kennzeichen in Verbindung mit Klett. Hier mal Bilder für die, die es nicht kennen. Habe nicht den Thread komplett gelesen, ggf. gibt es auch schon Bilder 🙈

Anhänge

• AB77F20A-D82C-432C-8BAF-58210F4FE3B6.JPG
    AB77F20A-D82C-432C-8BAF-58210F4FE3B6.JPG
    275,2 KB · Aufrufe: 120
  • Kennzeichenhalter Beitrag #322
Ich habe auch das 3d-Kennzeichen. Ich habe die Dinger schon seit 5 Jahren und habe diese inzwischen mit farbigen Torx-Schrauben in den Ecken verschraubt.
Ich hatte erst einen neutralen Kennzeichenhalter und habe dann auch auf die Kletthalter umgestellt. Da sich aber an meinem FR der Klett binnen 3 Jahren zweimal vom rauhen Kunststoff gelöst hat (von Wasser und Dreck hinterwandert), war mir diese Lösung dann nicht mehr sicher genug. Beim zweiten Mal habe ich das Kennzeichen unterwegs fast verloren. Vorne hat sich dagegen der Klett vom Kennzeichen gelöst. Meine Kennzeichen sind noch aus der ersten Generation und damals war die Rückseite noch ohne Flausch, den ich dann selbst anbringen musste. Das Problem war hier vermutlich die auf Grund der Bchstaben doch sehr unebene Rückseite.
Was mir aber viel weniger gefallen will als die Befestigung, ist das Material des Rahmens. Bei mir ist nach 5 Jahren der Rahmen komplett ausgeblichen und der Fehler wird beim Reinigungsmittel gesucht. Hierfür wurde zwar zwischenzeitlich scheinbar die Kunststoffmischung geändert, aber die Garantie auf Farbechtheit betrifft auch weiterhin nur die Buchstaben und Ziffern (anderer Kunststoff). Ich werde jetzt versuchen, den Rahmen mit Kunststoffpflegemittelchen wieder zu schwärzen.

Ich werde mir bestimmt kein neues 3d-Kennzeichen mehr kaufen, mir persönlich ist es den Mehrpreis nicht wert. Und erst recht nicht zum Hochglanz, da hier nur die Buchstaben lackiert sind, der Rahmen ist unbehandelt und daher matt, genauso wie beim Carbon.
Bei solch ausgebleichten Kunststoffen im Aussenbereich habe ich die beste Erfahrung mit Koch Chemie gemacht:

Koch Chemie Plast Star siliconölfrei Kunststoffpflege außen 1 Liter inkl. Schwamm: Amazon.de: Amazon.de

Koch Chemie Nano Magic Plast Care 500ml: Amazon.de: Amazon.de

LG

Ronon

• Kennzeichenhalter Beitrag #323
@MIPE3DE
Vielen Dank für den Bericht!
Was bitte ist mit den Rahmen passiert... 🧐😖
Ne da hast du recht, das darf definitiv nicht passieren. Also wenn das aktuell noch so ist, dann spare ich mir den Kauf.
Ist eben die Frage, ob jetzt was verändert wurde....
Wurde das offiziell bestätigt, dass das Problem mit den Rahmen Geschichte ist?

@Kevbert
Hast du matt oder glanz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenhalter Beitrag #324
Das ist matt.46635

• Kennzeichenhalter Beitrag #325
Also ich finde die 3D Kennzeichen auch schick,...aber mehr bezahlen würde ich dafür nicht.

Nicht dass es hier jemanden stören würde,...aber im oberen Bild sieht man den ersten Teil deines Nummernschilds nicht, dafür aber den zweiten Teil. Und beim zweiten Bild sieht man den ersten Teil, aber dafür den zweiten Teil nicht (weil von Dir zensiert). Im Prinzip brauchst Du es dann auch erst gar nicht zu zensieren ;)

• Kennzeichenhalter Beitrag #326
Danke für den Hinweis, aber ich hatte es nicht extra für den Beitrag zensiert 😊 War seinerzeit für unterschiedliche Empfänger.

• Kennzeichenhalter Beitrag #327
Leider kosten die ja schon etwas mehr. Wobei man sagen muss mit Rabatt (20%) geht es bei den matten noch. Manche Alukennzeichen kosten auch nich nur 5€ ;)

Das Problem mit den Fehlerhaften Kunststoffrahmen wurde laut dem Anbieter inzwischen beseitigt. War 2013/2014 eine Fehlerhafte Kunststoffmischung.

• Kennzeichenhalter Beitrag #328
  • Kennzeichenhalter Beitrag #329
  • Kennzeichenhalter Beitrag #331
Ich weiß eben nur nicht wenn man Klett nutzen möchte. Weiter vorne steht ja, dass da Kunststoff besser sei wegen der Anpassung an die Stoßstange. Das Alu müsste man ja vorliegen.
Ach ich denke ich werde fast die matt mal versuchen. Die Buchstaben kann man ja auch noch im Glanz lackieren ;)

• Kennzeichenhalter Beitrag #332
  • Kennzeichenhalter Beitrag #333
Auch eine feine Sache. Der Hype resultiert wohl aus den Vorteilen der Kennzeichen. Sie lassen sich viel besser reinigen, sind langlebiger und sehen auch noch "besser" aus, aber das ist ja Geschmacksache.
Lassen die sich wirklich besser reinigen? Also die 3D Kennzeichen mein ich...
Kann ich mir aufgrund der Ecken und Kanten gar nicht vorstellen.
Langlebiger ist halt auch so eine Sache. Ich habe meine 10 Jahre und habe sie schlecht gepflegt. Und sie sehen noch super aus (Aluminiumkennzeichen).
Spricht alles für Alu ;)
Trotzdem bin ich am überlegen, 3D zu nehmen. Ich mein unter 50€ für 2x matt geht ja sogar noch.

• Kennzeichenhalter Beitrag #334
Nun ja, ich kann mit dem Hochdruckreiniger (nur Handwäsche) draufhalten und es geht keine Farbe ab. Es bleicht nicht aus und die Fliegen lassen sich auch besser abwischen ;) Bisher musste ich die Alu-Kennzeichen nach ein paar Jahren tauschen.

• Kennzeichenhalter Beitrag #335
Wenn die 3D-Kennzeichen nur nicht so einen fetten schwarzen Rand hätten, ich finde das macht optisch alles Kaputt.

• Kennzeichenhalter Beitrag #336
Wenn die 3D-Kennzeichen nur nicht so einen fetten schwarzen Rand hätten, ich finde das macht optisch alles Kaputt.
Naja sollte aber bei dir z.B. an Magnetic Grey nicht so sehr ins Gewicht fallen :)
Und unterstreicht mit den schwarz doch noch bisschen die Front.

• Kennzeichenhalter Beitrag #337
Vielleicht nochmal die Frage. Hält das Klebeband von Amazon (was hier mehrmals empfohlen wurde) auch gut bei Aluschildern auf dem Leon vorn und hinten?
Da müsste ja vermutlich das Alu vorgeformt werden, weil es nicht so flexibel wie das 3D Kennzeichen ist.

• Kennzeichenhalter Beitrag #338
Was soll denn da vorgeformt werden? Ich denke das alu ist sogar flexibler, wenn die 3D Dinger aus harten Kunststoff bestehen. Hast du schon mal ein Kennzeichen in der Hand gehabt? Die standard Kennzeichen kannst du in alle Formen biegen.

• Kennzeichenhalter Beitrag #339
Na das stimmt schon aber die 3D Kennzeichen sind ja extrem flexibel. Bei Alu wirkt ja immer ein leichter Gegendruck dann, wenn man es Stoßstangenbedingt leicht biegen muss. Bzw. das Kennzeichen ist dann ja leicht gebogen an der Stange.
/Edit: Aber denke es wird beides gut halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenhalter Beitrag #340
Na das stimmt schon aber die 3D Kennzeichen sind ja extrem flexibel. Bei Alu wirkt ja immer ein leichter Gegendruck dann, wenn man es Stoßstangenbedingt leicht biegen muss. Bzw. das Kennzeichen ist dann ja leicht gebogen an der Stange.
/Edit: Aber denke es wird beides gut halten.
Bei meinen Alfas, die ja die vorderen Kennzeichen links auf der Stoßstange verbaut hatten und gebogen waren, haben die Alu-Kennzeichen prima gehalten. Einmal 10 und einmal 8 Jahre lang.

Thema:

Kennzeichenhalter

Neueste Beiträge

Oben