Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @Rainer-77-FR Ich wollte für meinen nächsten Cupra die Simple Fix Halter, mein Verkäufer hat mir die Klett Halter empfohlen. Haben angeblich...
  • Kennzeichenhalter Beitrag #361
@Rainer-77-FR
Ich wollte für meinen nächsten Cupra die Simple Fix Halter, mein Verkäufer hat mir die Klett Halter empfohlen. Haben angeblich bisher nur positive Erfahrungen mit denen gemacht.

• Kennzeichenhalter Beitrag #362
Auch Dir danke für die Antwort, vielleicht sollte ich jetzt allen Mut zusammen nehmen und einfach einmal selbst durch die Waschanlage fahren. Wobei, angeblich sind meine Kennzeichen ja geklebt, bei der Übergabe war damals nicht die Rede von Klettband 🤨

• Kennzeichenhalter Beitrag #364
Für alle, die die Werbung noch nicht gesehen haben. Der Carbonwahn macht auch vor dem
Kennzeichen nicht halt.
[...]
Die mit Carbon bedruckten Blechschilder sehen aber ziemlich bescheiden aus, die Kennzeichenhalter noch viel schlimmer.

Ich überlege jedoch tatsächlich mir 3D-Kennzeichen mit Buchstaben und Ziffern in Carbon-Optik zu kaufen. ABER für das Paar über 100€! Das ist mir viel zu viel. Ich überlege noch, wie ich die Kennzeichen befestige. Ob Schrauben, was mir sicherer ist, oder via Klettband.
Ich weiß, das gerade die geklippsten Kennzeichen gern gestohlen werden. Ist ja schnell demontiert, montiert und dann ist vom Tankbetrug bis zu allen möglichen Straftaten der Weg frei.
Klettband ist ja genauso banal, ein Riss und die sind ab.

Wenn man erst 4 Schrauben überwinden muss vergeht Zuviel Zeit. Das ist wie mit Einbrüchen, das muss schnell und einfach gehen.

Da sind sogar Carbonkennzeichen von Vorteil, so auffällige Kennzeichen sind eher schlecht geeignet um unauffällig zu sein.

• Kennzeichenhalter Beitrag #365
Die mit Carbon bedruckten Blechschilder sehen aber ziemlich bescheiden aus, die Kennzeichenhalter noch viel schlimmer.

Ich überlege jedoch tatsächlich mir 3D-Kennzeichen mit Buchstaben und Ziffern in Carbon-Optik zu kaufen. ABER für das Paar über 100€! Das ist mir viel zu viel. Ich überlege noch, wie ich die Kennzeichen befestige. Ob Schrauben, was mir sicherer ist, oder via Klettband.
Ich weiß, das gerade die geklippsten Kennzeichen gern gestohlen werden. Ist ja schnell demontiert, montiert und dann ist vom Tankbetrug bis zu allen möglichen Straftaten der Weg frei.
Klettband ist ja genauso banal, ein Riss und die sind ab.

Wenn man erst 4 Schrauben überwinden muss vergeht Zuviel Zeit. Das ist wie mit Einbrüchen, das muss schnell und einfach gehen.

Da sind sogar Carbonkennzeichen von Vorteil, so auffällige Kennzeichen sind eher schlecht geeignet um unauffällig zu sein.
Ganz ehrlich, wenn jemand wirklich die Absicht hat deine geschraubten Kennzeichen zu stehlen, dann nimmt er dafür einen Akkuschrauber und hat das Kennzeichen in Sekundenschnelle demontiert! Hast du schon mal mit Industrie Klettverschluss fixierte Kennzeichen versucht zu entfernen, ich glaube das ist schwerer als du denkst, dass ist nicht Mal schnell abziehen, dabei wirst du eher das Kennzeichen verbiegen!

• Kennzeichenhalter Beitrag #366
Natürlich bekommt man die ab... aber warum sollte der Dieb wenn da 5 PKW zur Auswahl stehen, von denen nur einer die Kennzeichen in der Regel verschraubt hat, ausgerechnet die Kennzeichen nehmen, wo es am aufwändigsten ist? Es geht ihm ja nicht um MEINE Kennzeichen weil er die geil findet, sondern weil er schnell welche braucht.
Es sei denn er nimmt explizit MIR die Kennzeichen ab, aus böser Absicht damit meine Kennzeichen weg sind.
Dann brauch man nämlich neue, muss die Zulassungsbescheinigung ändern und die geliebten Kennzeichen bleiben als gestohlen gesperrt, da sie zur Fahndung ausgeschrieben werden.
So, lange Rede gar kein Sinn. Schrauben ist gut, Klett möglicherweise nicht so schlecht wie ich annehme ;)

• Kennzeichenhalter Beitrag #367
  • Kennzeichenhalter Beitrag #368
Bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen dezenten Halter, um den des Händlers loszuwerden.
Den Dezentofix Halter scheint es ja nicht mehr zu geben, oder?
Die Anbringung per Klett fände ich eigentlich auch interessant. Das einzige was mich noch davon abhält, sind Klebereste oder Lackschäden, die zurückbleiben könnten, wenn man es doch mal wieder entfernen muss. Aus welchen Gründen auch immer. Hat hier schon jemand "Langzeit"-Erfahrungen gesammelt?

• Kennzeichenhalter Beitrag #369
@Rainer-77-FR
Ich wollte für meinen nächsten Cupra die Simple Fix Halter, mein Verkäufer hat mir die Klett Halter empfohlen. Haben angeblich bisher nur positive Erfahrungen mit denen gemacht.
Ich habe seit ein paar Tagen Simple Fix. Montage sehr einfach. Ganz unsichtbar sind sie nicht. Mit befestigten Kennzeichen sieht man von den Simple Fix Haltern kaum etwas. 1 Set = ausreichend für beide Kennzeichen.

Thema:

Kennzeichenhalter

Neueste Beiträge

Oben