Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, die Standard Kennzeichenhalter vom AH inklusive Werbung finde ich grässlich. Deswegen bin ich am überlegen mir die firstSimple Fix...

guga333

Reaktionen
0
Hallo,

die Standard Kennzeichenhalter vom AH inklusive Werbung finde ich grässlich. Deswegen bin ich am überlegen mir die
Simple Fix Kennzeichenhalterung anzuschaffen.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0040FVB5O/ref=mp_s_a_1?qid=1367915422&sr=8-1&pi=SL75

Hat jemand Erfahrung mit der Halterung?
Ist die zu empfehlen?
Wie habt ihr das gelöst?

E D I T
Alternative Lösungen trage ich hier mal zusammen:

1. Montageband bzw Klettband
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000WL1N6W/ref=mp_s_a_1?qid=1368000044&sr=8-1&pi=SL75
Sollte wasserbeständig und hitzebeständig sein (Outdoor).

2. Direkt anschrauben
Edelstahlschrauben verwenden, keine verzinkten oder anderweitige rostende Billigschrauben. Am besten mit einem dünnen Schaumgummi unterlegen damit nix klappert.

Zuletzt bearbeitet:
07.05.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennzeichenhalter . Dort wird jeder fündig!
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
36
Also ganz ehrlich, bevor ich mir so n Teil hole, wo das Kennzeichen dann am Ende 1 cm von der Karosserie entfernt "schwebt" nehm ich entweder nen richtigen Kennzeichenhalter (neutral oder mit irgend nem Blödelspruch drauf), wenn man nicht bohren möchte, oder eben die eleganteste Variante (für mich) - bohren und direkt dran schrauben - Fertig! Sieht auch am besten aus..

guga333

Reaktionen
0
Das mit dem 1cm abstehen stört mich auch. Wobei das beim Leon wahrscheinlich gar nicht auffällt, da der Platz für die Kennzeichen hinten und vorne vertieft ist.
Gegen Bohren habe ich nix, wenn ich beim direkten Anschrauben etwas unterlege damit es nicht klappert und Edelstahlschrauben verwende, müsste es passen. Oder gibt es noch etwas zu beachten?

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
269
Muss mich mal einklinken .
Ich bin auch kein Freund von Kennzeichenhaltern,
Und habe es wie bei allen von mir gefahrenen Fahrzeugen einfach mit 3M Band an das Auto geklebt. ( ist nichts anderes wie das am Schriftzug )
Bis jetzt hatte ich auch nie Probleme damit.
Beim neuen Löwen habe ich es genau so gemacht. ( kein bohren und das Kennzeichen ist fest am Fahrzeug )
Bis ich feststellen musste das das Tape an den unlakierten stellen leider nich soo hält wie geplant.
Und da ich den Halter garnicht, oder unsichtbar haben wollte,habe ich hinten auch zu dem oben genannten Kennzeichenhalter'n gegriffen.
Es sind 4stk. Im Set. Inclusive. Schrauben. (Pro Kennzeichen je 2 Halter / Schrauben )
Es ist aus meiner sicht kein cm der absteht (Habe es zwar nicht nachgemessen, aber der Halter ist kaum sichtbar )
Ich habe alle 4 Halter aus dem Set für das hintere Kennzeichen verwendet (2 außen 2 innen im gleichmäßigen Abstand. )
Und muss sagen das es mir richtig gut gefällt.
Und Bomben fest sitzt das Kennzeichen jetzt auch. (Vorne auch , das mit 3M Band geklebt ist)

Mein Urteil : Würde ich jederzeit wieder verwenden ( wenn das Tape nicht hält :-D)

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Zuletzt bearbeitet:

guga333

Reaktionen
0
Bei Montageband tut man sich mit dem abmachen der Kennzeichen schwer. Ist zwar ein guter Schutz gegen Diebe aber ich habe da so meine Zweifel...
Hast du das ganze Kennzeichen voll geklebt oder nur stellenweise?

Wie tief ist denn die Vertiefung am Frontspoiler? Eventuell sieht das mit der Simple Fix Halterung gar nicht so schlecht aus. Das es hinten gut ausschaut ist mir klar :thumbup:

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
269
Ich habe vorne 4 Streifen Tape genommen (2 an den enden und 2 in der Mitte. Entweder 3M Kfz Tape oder feuchtraum Spiegel Tape)
Abmachen ging bisher mit Zahnseide / oder geflochtener Angelschnur immer ohne Probleme .
Vorne hängt das Kennzeichen beim FR 1/4 in der Luft über dem lufteinlass.
Da würde der Halter schon in's Auge fallen.Beim style nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Bitte mal einen Link zu dem Halter. Danke

Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Reaktionen
0
Ich habe mir heute die once-in-a-lifetime Kennzeichenhalter bestellt (waren dort die letzten). Bescheuert teuer, aber wie gesagt: once-in-a-lifetime. :)

Habe auch keinen Bock, Werbung für den Händler zu fahren.

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
36
@ guga - als kleine Info, der FR hat weder vorn noch hinten diese Kennzeichenmulde...das hat zB der Style... Und ich bin froh, dass der FR das nicht hat, das sehe dann etwas blöd mit Kurzkennzeichen aus :D

Und bei Nenico's Bildern sieht man es auch ganz gut (zB vorn) dass das Kennzeichen dann leicht "schwebt" - also in der Luft hängt und absteht. Aber schlussendlich muss es jeder selbst wissen, wie es einem gefällt. Ich schraube das Kennzeichen seit jeher direkt dran.. :) - bzw jetzt hatte es der Chef vom AH persönlich bei meinem Löwen gemacht :-D

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
6
Ich hab meine Kennzeichenhalter selber angeschraubt.
Die im AH kannten die garnicht und da hab ichs selbst gemacht, bevor sie die Dinger falsch anschrauben.

Es fällt nicht auf, das die Kennzeichen leicht abstehen.
Aber es sind bestenfalls 5mm.

Ich find die Dinger super.
Aber der Preis bei Amazon ist deutlich zu teuer.

Die gibts bei Ebay für unter 7 € inkl. Versand.

Das negative an den Dingern ist leider, wenn das Kennzeichen mal runter muss, kann es passieren das die Halter kaputt gehen, da alles ziemlich stramm sitzt und die Bleche noch zusätzlich geklebt sind.

Chriz

Chriz

Clubmember
Reaktionen
0
Nehmt das Industrieklettband von Conrad, hält Bombe und sieht schick aus, ohne bohren!

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
269
Klettband
Währe mir in der waschstrassen zu gefährlich.

guga333

Reaktionen
0
@ guga - als kleine Info, der FR hat weder vorn noch hinten diese Kennzeichenmulde...
Ich meine auch nicht die typische Kennzeichenmulde wie bei anderen Herstellern. Die Vertiefung vorne im Spoiler hat ausschließlich der FR. Verstehst jetzt was ich meine?

Kannst Du vielleicht mal ein paar Bilder von deinen angeschraubten Kennzeichen machen? Bilder von der Simple Fix Halterung haben wir ja dank Nenico79 genug. Würde es dann zusammenfassen und im ersten Beitrag editieren.

M1ckEy

Reaktionen
2
Ich habe meine Kennzeichen heute mit Tesa Klettband befestigt. Sieht super aus und hält bombe!

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
269
Ich habe meine Kennzeichen heute mit Tesa Klettband befestigt. Sieht super aus und hält bombe!
Sorry. Soll kein Angriff sein :)

Ich verstehe den Sinn nicht.
Wie oft mach ihr eure Kennzeichen ab.
Das da Klett ins Spiel kommt.

Bei mir findet das Kennzeichen seinen Platz,und bleibt so lange dort wie lang ich das Fahrzeug besitze.

Deswegen kann ich gut und gerne auf abnehmbare Kennzeichen verzichten.
Bei mir wurde bis jetzt immer geschraubt oder geklebt.

Klar, jedem so wie es ihm gefällt.

M1ckEy

Reaktionen
2
Das war eine spontane Entscheidung im Baumarkt. Ist mir irgendwie sicherer vorgekommen. Da lief auch so ein Werbevideo vom Klettband :)

Ich bin wohl ein Marketingopfer :D

Thema:

Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

• [ST] Folie Kennzeichenhalter vorn

[ST] Folie Kennzeichenhalter vorn: Hallo zusammen, folgende Folie ist mir bei Amazon ins Auge gesprungen https://www.amazon.de/dp/B01MRI4WHY/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_gJ4yybEWH8CYP hat...
  • Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter: Hallo, weiß jemand von euch zufällig ob diese Kennzeichenhalter hier im Shop auf den neuen Leon passen ?( Habe angefragt, aber er weiß es nicht...