Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Finde schon das es deutlich auffällt. Durch den 3D-Effekt wirkt es auch so als ob der Rand sowie die Schrift in Fett gedruckt wären. Müsste ich...
  • Kennzeichenhalter Beitrag #341
Naja sollte aber bei dir z.B. an Magnetic Grey nicht so sehr ins Gewicht fallen :)
Und unterstreicht mit den schwarz doch noch bisschen die Front.

Finde schon das es deutlich auffällt. Durch den 3D-Effekt wirkt es auch so als ob der Rand sowie die Schrift in
Fett gedruckt wären. Müsste ich mal live sehen.

• Kennzeichenhalter Beitrag #342
Ich habe mir testweise jetzt das 3D Kennzeichen in matt bestellt für 51€. Dazu nehm ich noch die Kletthalterung von Amazon. Bin gespannt, wie das Hält ;)

• Kennzeichenhalter Beitrag #343
Ich habe auch die Klett-Halterung von Amazon. Vor dem anbringen beide Seiten ordentlich mit Alkohol oder so entfetten. Du hast aber nur einen Versuch, das klebt die die Pest 😃

• Kennzeichenhalter Beitrag #344
Ich habe mir testweise jetzt das 3D Kennzeichen in matt bestellt für 51€. Dazu nehm ich noch die Kletthalterung von Amazon. Bin gespannt, wie das Hält ;)

Und gibt's schon Neuigkeiten?
Hab mir vor ein paar Tagen auch die kurzen matten 3D Kennzeichen inklusive Klett Halterung bestellt.
Jetzt muss nur noch das Auto kommen.😬😊 Vll kann der Händler die dann ja gleich anbringen oder ist das bei Leasing Fahrzeugen schwierig?

• Kennzeichenhalter Beitrag #345
Also ich habe auch die Klett-Halterung und bin damit sehr zufrieden. Optisch gibt es m.M.n. nicht besseres.

• Kennzeichenhalter Beitrag #346
Kletthalterung habe ich auch. hält bombenfest. Anfangs war ich etwas skeptisch ob das alles so hält, aber ich wurde überzeugt :)
Kann ich nur jedem empfehlen.

• Kennzeichenhalter Beitrag #347
Also ich habe auch die Klett-Halterung und bin damit sehr zufrieden. Optisch gibt es m.M.n. nicht besseres.

Klingt gut, hab mir auch ein paar Videos von der Montage bzw. Demontage angeschaut. Hatte zuerst noch bedenken wegen der Klebereste.

Hab mir ja kurze Kennzeichen: XX-Y-ZZ bestellt. Für vorne und hinten. Sehen die dann mit der Aussparung wirklich so schlimm aus?

• Kennzeichenhalter Beitrag #348
Und gibt's schon Neuigkeiten?
Hab mir vor ein paar Tagen auch die kurzen matten 3D Kennzeichen inklusive Klett Halterung bestellt.
Jetzt muss nur noch das Auto kommen.😬😊 Vll kann der Händler die dann ja gleich anbringen oder ist das bei Leasing Fahrzeugen schwierig?
Rechtzeitig Bescheid sagen, dass Du selber montieren willst. Bei mir haben sie es geschafft den Träger in allen vier Ecken festzuschrauben, so dass das nackte Schild mit Klett gerade so die Löcher verdeckt.

• Kennzeichenhalter Beitrag #349
Dann werd ich meinem Verkäufer mal ne Email schreiben. Außerdem seh ich immer wieder das am Heck Aufkleber vom Autohaus angebraucht sind.
Die möcht ich natürlich auch nicht haben. Hab auch gelesen das die Zugfestigkeit von den Kletthaltern sogar besser sein soll als die von normalen Kennzeichenhaltern.

• Kennzeichenhalter Beitrag #350
Die Zugfestigkeit ist sehr hoch, aber nach mehrfacher Demontage der Kennzeichen nimmt die Zugfestigkeit ab!

• Kennzeichenhalter Beitrag #351
Hab mir ja kurze Kennzeichen: XX-Y-ZZ bestellt. Für vorne und hinten. Sehen die dann mit der Aussparung wirklich so schlimm aus?

Das ist Geschmackssache. Ich habe mir kurze Nummernschilder am Leon Facelift Vorort angeschaut ... mir gefällt die Kombination aus kurzem Nummernschild und Aussparung nicht.
Muss aber jeder für sich selber wissen. Die normalen (52er?!) passen perfekt vorne in die Aussparung und wenn Du die Kletthalterung nimmst, dann steht das Nummernschild auch nicht vorne raus,....also als ob die Stoßstange "plan" wäre.
Die Montage hinten ist um einiges schwieriger, da Dir dort nur die vorgegebenen Punkte in der Stoßstange für die Ausrichtung zur Verfügung stehen. Damit auch alles gerade wird, habe ich anhand dieser zwei Ausgangspunkte die Maße des Kennzeichens übertragen und rundherum mit Malerkrepp markiert. Dann das Kennzeichen angehalten und nochmals geschaut, ob es mir in der Position gefällt (denn für das Aufkleben der Klett-Kennzeichenhalterung hat man m.M.n. nur einen Versuch,... das das Zeug klebt halt wie Sau :D )... Dann halt einfach die Kletthalterung dranpressen und fertig ;)

Seit dem hat die Kletthalterung auch schon zwei Handwäschen (inkl. Hochdruckreiniger) hinter sich, ohne dass dort irgendwas nicht mehr klebt.

• Kennzeichenhalter Beitrag #352
Ich habe gerade bescheid bekommen, dass ich nächste Woche auch abholen darf :)
Leider ist vermutlich auch schon gebohrt wurden...hätte nicht gedacht, dass der Seat nach 2 Wochen schon da ist.
Ist das ein Problem, wenn es gebohrt wurde mit kleben dann?

• Kennzeichenhalter Beitrag #354
Ich blicke bei dem Thema noch nicht ganz so durch ..
Ich würde auch gerne den hässlichen Kennzeichenhalter von meinem AH wegmachen und habe das hier im Visier:

Seat Kennzeichenhalter

Kann ich diese einfach mit den original austauschen?

• Kennzeichenhalter Beitrag #355
Ja klar, wenn es die gleiche Bauart ist dann einfach nur die Blende wechseln, ansonsten halt den alten abschrauben und den neuen ran.

• Kennzeichenhalter Beitrag #356
Ich kenne den Thread hier nicht... möchte aber meinen Halter bewerben: keinen bzw. genauer gesagt Klettband. Würde ich immer wieder so machen.

• Kennzeichenhalter Beitrag #357
Ich kenne den Thread hier nicht... möchte aber meinen Halter bewerben: keinen bzw. genauer gesagt Klettband. Würde ich immer wieder so machen.

Habe ich bei mir auch so. Nur der Nachteil: Das 3M-Klettband ist so gut, dass ich eher die Verklebung der einzelnen Streifen abreiße als den Klettverschluss zu trennen 😅

• Kennzeichenhalter Beitrag #358
Hat denn jemand Erfahrungen gemacht in Sachen Klettband und Waschanlagen? Vertragen die sich gut? Ich habe da so meine Bedenken beim vorderen Kennzeichen, weil es ja doch einige Millimeter über den unteren Rand des Stoßfängers herausragt:

DSCN0376_okz.jpg

Nicht, dass da die rotierenden Bürsten bzw. Textilstreifen hinterpacken bzw. sich verhacken und das Kennzeichen wegreissen...

• Kennzeichenhalter Beitrag #359
Gibt keine Probleme hält 1A

• Kennzeichenhalter Beitrag #360
@K7ngsley: danke für die Rückmeldung 🙂

Thema:

Kennzeichenhalter

Neueste Beiträge

Oben