Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wie kommst Du darauf? Ich habe damit noch nie ein Problem gehabt. Was verstehst Du unter "sehr oft" bei einer Online-Plattform, die per...
  • Kennzeichenhalter Beitrag #301
immer direkter Anruf. Onlinedienste liefern sehr oft falsche Ergebnisse.
Wie kommst Du darauf? Ich habe damit noch nie ein Problem gehabt. Was verstehst Du unter "sehr oft" bei einer Online-Plattform, die per Schnittstelle und regelmäßigem Datenim- und -export mit SAP oder einem anderen ERP-System verbunden ist? Da könnte es lediglich sein, dass in der Zeit zwischen Im- und Export ausgerechnet dein Kennzeichenwunsch zufällig vergeben wurde. Die Wahrscheinlichkeit dürfte eher gering sein.

• Kennzeichenhalter Beitrag #302
Nervt mich grade voll, weil mein Wunschkennzeichen weg ist. 😭
Jetzt muss ich mir was überlegen...

• Kennzeichenhalter Beitrag #303
Einfach direkt über die Seite von der Zulassungstelle gehen und nicht irgendwelche komischen Dienstleister. Habe meine Kennzeichen immer online reserviert und auch früher im Autohaus immer alles online.

Beim jetzigen Leon verwende ich zum ersten Mal die simplefix halter und bin damit äußerst zufrieden. Die benötigen nur 2 Schrauben und halten super.

• Kennzeichenhalter Beitrag #304
KFZ-Amt LB ist auch alles online, Reservierung auch direkt über die Webseite, bei Abholung dann einfach den Code nennen und gut ist :)

Wurde hier zwar schon ein paar mal geschrieben, aber das Klett-Zeug hält echt Bombe, da braucht man sich keine Sorgen machen, zumal das Kennzeichen dadurch so nah hängt, dass da gar keine Chance ist, dass da irgendwie Wind drunter kommt. Und wenns selbst beim Cupra R auf der Bahn hält, dann passt das auf jeden Fall ;)
Wie gesagt vom Aussehen gibts halt nichts besseres, da die Kennzeichen so perfekt eng anliegen und gleichzeitig keinerlei Halterung sichtbar ist. Das macht auch nochmal was aus :)

• Kennzeichenhalter Beitrag #305
Also OK überredet, dann werde ich auch das Klett nehmen. Aber jetzt nochmal eine Frage. Dann kann doch jeder einfach so das Kennzeichen klauen oder?
BEi den normalen Haltern brauchte man zumindest immer ein Werkzeug oder? Wenn es geklaut wird hole ich mir einfach ein neues? ^^

Was ist eure Meinung bei einem Magnetic grauen Leon ST bezüglich 3D Kennzeichen? Schwarz glanz oder Carbon?

• Kennzeichenhalter Beitrag #306
@Personaler , ganz einfach, aus Erfahrungen, auch in anderen Landkreisen läuft es häufig auch nicht wirklich. Es werden online Wunschkenz. als gespeert od. vergeben angezeigt, die tatsächlich aber frei sind.
Aus dem Grund rufe ich und auch andere bek. Betroffene direkt an der Zulassungsstelle an und man hat 100% Gewissheit.
Da es ja in der Regel ein Dienstleister ist, der Deutschlandweit agiert/Auskunft vermittelt (m.W.) muß man nicht zwangsläufig davon ausgehen daß diese Infos auch immer so real existieren/richtig sind.
Da ich solche Dinge wie An/Ummeldungen öfter im Jahr habe, wäre ein 100% funktionierter Onlinedienst zwar einfach, funktioniert aber nicht wirklich.
Aus dem Grund der Tip; lieber direkt anrufen!

• Kennzeichenhalter Beitrag #307
@zwei0 Dann scheinst Du damit mehr Erfahrung zu haben. So häufig lasse ich keine Fahrzeuge zu und hatte bisher immer die Situation, dass es richtig angezeigt wurde.

• Kennzeichenhalter Beitrag #308
@T-Bone die, die ich vom Autohaus gekriegt hatte, die waren auch nur geklipst, da brauch man auch kein Werkzeug^^ Wenn man weiß wie, kann man heutige Autos ziemlich weit zerlegen, ohne dass man nen Schlüssel hat^^ Grade die Spiegel etc. sind auch zumeist ja nur noch geklipst :D Da würde ich mir eher weniger Sorgen in DE machen xD

• Kennzeichenhalter Beitrag #309
Also OK überredet, dann werde ich auch das Klett nehmen. Aber jetzt nochmal eine Frage. Dann kann doch jeder einfach so das Kennzeichen klauen oder?
BEi den normalen Haltern brauchte man zumindest immer ein Werkzeug oder? Wenn es geklaut wird hole ich mir einfach ein neues? ^^

Was ist eure Meinung bei einem Magnetic grauen Leon ST bezüglich 3D Kennzeichen? Schwarz glanz oder Carbon?
Das sehe ich so wie @phchecker17 . Einem Kollegen von mir hat man vor sechs Wochen tagsüber die Kennzeichen auf dem Firmenparkplatz gestohlen. Die waren auch nur in den Haltern geclipst. Das sind 3 Handgriffe und weg ist das Schild.

• Kennzeichenhalter Beitrag #310
Also bleibt doch nur fest am Auto verkleben...dann gehen die auch nicht in 5 sec ab :D

• Kennzeichenhalter Beitrag #311
  • Kennzeichenhalter Beitrag #312
Also OK dann muss man damit leben, das es schnell abgeht. 😃
Das Dezentofix geht ja bestimmt auch schnell ohne Werkzeug ab oder?
Ich hoffe nur, mein Autohaus verbaut dann auch das Klett direkt. Hab extra den originalen Halter nicht anbringen lassen und soll meinen Wunschhalter vorbei bringen.

• Kennzeichenhalter Beitrag #313
Wenn nicht, packst du dir etwas Reiniger ein, eine Rolle Zewa (oder besser Mikrofasertuch wenn zur Hand), machst die Fläche richtig sauber und die Dinger hin :) Muss nicht perfekt gerade sein, die Kennzeichen kannst du dann ja noch ausrichten beim Hinkleben^^
Passt perfekt in das Loch und schließt außen fast bündig, kannst du direkt vor Ort in ein paar Minuten machen

• Kennzeichenhalter Beitrag #314
Ich habe sie leider nicht, sondern die Anmeldung (...)

FTR: Das habe ich alles nicht geschrieben ^^

Werde dann jetzt auch Klett bestellen und berichten.
Dann gibt es demnächst eine große Klebeaktion, da meine Innenpolsterung aus der Türkei auch die Tage angekommen ist ;)

• Kennzeichenhalter Beitrag #315
Hier stand Quatsch im völlig falschem Thread 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenhalter Beitrag #316
FTR: Das habe ich alles nicht geschrieben ^^

Werde dann jetzt auch Klett bestellen und berichten.
Dann gibt es demnächst eine große Klebeaktion, da meine Innenpolsterung aus der Türkei auch die Tage angekommen ist ;)
Stimmt. Sorry. Irgendwie hatte ich wohl meine Brille nicht auf bei Copy and Paste. 😬🤓

• Kennzeichenhalter Beitrag #317
Hat außer @Tancho sonst noch jemand 3D Kennzeichen hier?
Bin noch am überlegen ob wirklich die teure glanz Version oder doch nur die matte. Die Glanz Version ist ja auch nur lackiert und das könnte man ja sogar irgendwann selber machen. Die Glanz wäre knapp 40€ teurer.

• Kennzeichenhalter Beitrag #318
Hat außer @Tancho sonst noch jemand 3D Kennzeichen hier?
Bin noch am überlegen ob wirklich die teure glanz Version oder doch nur die matte. Die Glanz Version ist ja auch nur lackiert und das könnte man ja sogar irgendwann selber machen. Die Glanz wäre knapp 40€ teurer.
Hi, ich habe vor Kurzem einen neuen Leon ST gekauft und auch die 3D Kennzeichen geholt. Ich habe mich auch bewusst für die normale Variante entschieden, da Glanz und Carbon nur drauflackiert sind. Als Klett habe ich mir nicht die Version von 3D-Kennzeichen geholt, sondern die von Conrad Elektronik. Die haben eine bessere Klebewirkung:

LG

Ronon

• Kennzeichenhalter Beitrag #319
Ich habe auch das 3d-Kennzeichen. Ich habe die Dinger schon seit 5 Jahren und habe diese inzwischen mit farbigen Torx-Schrauben in den Ecken verschraubt.
Ich hatte erst einen neutralen Kennzeichenhalter und habe dann auch auf die Kletthalter umgestellt. Da sich aber an meinem FR der Klett binnen 3 Jahren zweimal vom rauhen Kunststoff gelöst hat (von Wasser und Dreck hinterwandert), war mir diese Lösung dann nicht mehr sicher genug. Beim zweiten Mal habe ich das Kennzeichen unterwegs fast verloren. Vorne hat sich dagegen der Klett vom Kennzeichen gelöst. Meine Kennzeichen sind noch aus der ersten Generation und damals war die Rückseite noch ohne Flausch, den ich dann selbst anbringen musste. Das Problem war hier vermutlich die auf Grund der Bchstaben doch sehr unebene Rückseite.
Was mir aber viel weniger gefallen will als die Befestigung, ist das Material des Rahmens. Bei mir ist nach 5 Jahren der Rahmen komplett ausgeblichen und der Fehler wird beim Reinigungsmittel gesucht. Hierfür wurde zwar zwischenzeitlich scheinbar die Kunststoffmischung geändert, aber die Garantie auf Farbechtheit betrifft auch weiterhin nur die Buchstaben und Ziffern (anderer Kunststoff). Ich werde jetzt versuchen, den Rahmen mit Kunststoffpflegemittelchen wieder zu schwärzen.

Ich werde mir bestimmt kein neues 3d-Kennzeichen mehr kaufen, mir persönlich ist es den Mehrpreis nicht wert. Und erst recht nicht zum Hochglanz, da hier nur die Buchstaben lackiert sind, der Rahmen ist unbehandelt und daher matt, genauso wie beim Carbon.

Anhänge

• IMG_3016.jpg
    IMG_3016.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 92
  • Kennzeichenhalter Beitrag #320
Danke für das ausführliche Feedback. Der Rahmen sieht wirklich unschön aus, da bin ich froh mich für die Standard DIN Kennzeichen entschieden zu haben.

Thema:

Kennzeichenhalter

Neueste Beiträge

Oben