Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; 3D-Kennzeichen direkt verschraubt. Dichter dran geht nicht! Sind wirklich gerade angebaut, wirkt nur auf dem Bild so... Gruß, Cpt. Redbeard
  • Kennzeichenhalter Beitrag #261
20170901_151855.jpg
3D-Kennzeichen direkt verschraubt. Dichter dran geht nicht! Sind wirklich gerade angebaut, wirkt nur auf dem Bild so...

Gruß, Cpt. Redbeard

• Kennzeichenhalter Beitrag #263
Du willst doch nicht einfach Dein Nummernschild mit Klett ans Auto pappen ? ;)
Das wird sicher nicht halten bei warmen oder kalten Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichenhalter Beitrag #264
Also ich habe es seit einer Woche mit den 3M Dual Lock am Auto kleben, vorher mit Isopropanol gereinigt. Bisher klebt es wie Sau.

• Kennzeichenhalter Beitrag #265
Cupra@300

Auch hinten an der grauen Fläche?

• Kennzeichenhalter Beitrag #266
Ja auch da, wie sich das allerdings dann mit tiefen Minusgraden oder extremer Hitze verhält, wird man sehen. Allerdings glaube ich nicht das da was passieren wird.

• Kennzeichenhalter Beitrag #267
morpheusp

Meine Kennzeichen halten seit bald 2 Jahren mit Klettstreifen ;)

• Kennzeichenhalter Beitrag #268
Kann mir jemand sagen, ob am Cupra 300 bzw. generell Leon 5F an den Stoßstangen bereits Löcher ab Werk drin sind oder die Positionen definiert - die der Händler dann bohrt wenn er ein Halter befestigt?

Hintergrund ist, dass ich evtl. ein kurzes Kennzeichen (420 mm Länge) haben werde. Ich möchte vermeiden, dass der Händler hier breit bohrt und dann sieht man die Löcher vielleicht.

• Kennzeichenhalter Beitrag #269
Wechsle meine Halter morgen, da kann ich für dich kurz nachmessen, wie viel Abstand da ist, meine aber, das ein kurzes da auch passen müsste :)
Die Löcher waren - wenn ich mich recht erinner - relativ weit in der Mitte ;)

• Kennzeichenhalter Beitrag #270
Ok vielen Dank. Heißt also es sind bereits ab Werk Löcher drin?

• Kennzeichenhalter Beitrag #271
Nein, vom Autohaus gemacht. Aber die werden das denke ich nicht Pi mal Daumen machen - aber wer weiß :p

• Kennzeichenhalter Beitrag #272
Löcher sind da keine ab Werk, lediglich je zwei kleine Einbuchtungen vorne und hinten. Wobei das Autohaus die Kennzeichenträger nicht unbedingt genau dort befestigt.

• Kennzeichenhalter Beitrag #273
Ich habe vor kurzem meine Kennzeichen gewechselt und habe dabei gesehen das meine beiden Kennzeichenhalter an allen vier Ecken festgeschraubt sind. Zu dem waren unter dem hinteren Halter noch vier dicke Moosgummistreifen.

• Kennzeichenhalter Beitrag #274
phchecker17
Hast du schon nachgemessen? Würde mich auch Interessieren.

• Kennzeichenhalter Beitrag #275
Meine neuen Halter liegen noch neben mir - bin leider noch nicht dazu gekommen.

---------- Beitrag am 15.01.2018 um 15:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.12.2017 um 13:04 Uhr ----------

@waldfrucht habe die Kennzeichen nun neu montiert und musste feststellen, dass mir die Werkstatt beim Wechsel meiner Front das vordere Kennzeichen mit zwei weiteren Schrauben links und rechts oben im Eck befestigt hat.
Habe zum Glück normale Kennzeichen, ansonsten hätte mich das richtig angekotzt!

Leider habe ich vergessen zu messen, da ich die Kennzeichen vor der Autowäsche neu befestigt habe, jedoch passen die ursprünglichen zwei Löcher defintiv auch für ein kleines Kennzeichen!

• Kennzeichenhalter Beitrag #277
Ja, hat auch dort problemlos gehalten.

• Kennzeichenhalter Beitrag #278
Hat jemand 460er oder 480 Kennzeichen an seinem Leon und könnte mal ein Foto vorn und hinten reinstellen? Kennzeichen können auch gerne geschwärzt sein. Bin am überlegen welche Größe ich nehme für ein 6 stelliges Kz.

XXX-Y ZZ

• Kennzeichenhalter Beitrag #279
Du Must halt schauen hinten ist es fast egal. Aber wenn du einen FL hast gibts vorne halt die genaue Aussparung für das normale Nummernschild. Hier sieht ein kürzeres ggf. nicht so gut aus da an den Ränder Lücken bleiben.

• Kennzeichenhalter Beitrag #280
Du Must halt schauen hinten ist es fast egal. Aber wenn du einen FL hast gibts vorne halt die genaue Aussparung für das normale Nummernschild. Hier sieht ein kürzeres ggf. nicht so gut aus da an den Ränder Lücken bleiben.

Darf man kurz und lang kombinieren??

Thema:

Kennzeichenhalter

Neueste Beiträge

Oben