Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich muss ehrlich sagen, mich stört der Abstand nicht, weil so groß ist der jetzt auch nicht. Hatte erst Bedenken wegen der Kennzeichenbeleuchtung...
  • Kennzeichenhalter Beitrag #221
Ich muss ehrlich sagen, mich stört der Abstand nicht, weil so groß ist der jetzt auch nicht. Hatte erst Bedenken wegen der Kennzeichenbeleuchtung aber alles cool.

• Kennzeichenhalter

Anzeige

• Kennzeichenhalter Beitrag #222
ImageUploadedByTapatalk1470355464.955849.jpg

4 M5 Edelstahl Linsenschrauben und dahinter 4X ein M5 Gewindeeinsatz

ImageUploadedByTapatalk1470355612.630650.jpg

Vorne geklebt

• Kennzeichenhalter Beitrag #223
Hallo Zusammen Ich hab die Simple-Fix Kennzeichenhalter dran gemacht. Da steht das Nummernschild halt etwas ab von der Stoßstange. Probleme mit dem Radarsensor (heißt das Ding so?) hatte ich bis jetzt noch keine. Fest ist das ganze bis jetzt auch. Das einzige Problem ist,das sich das Schild vorne schon verbogen hat. Hat ein Kollege mir auch dann gleich bestätigt. Die verbiegen sich halt. Ich habe übrigens kurze Kennzeichen dran 41cm. Nach dem ich bei der Kfz-Zulassung mein Wunschkennzeichen genannt hatte bekam ich gleich die Frage nach der länge des Schildes. Bei uns gibt es da keine Probleme. Da fahren viele mit kurzen Kennzeichen rum. Das manche Behörden sich da noch so affig haben, verstehe ich nicht
.

• Kennzeichenhalter Beitrag #224
meine haben auf beiden Seiten angeschlagen. Habe das Nummernschild dann leicht gebogen, sodass es an den Enden fast am Fahrzeug anliegt. So meckern die Sensoren nichtmehr.

• Kennzeichenhalter Beitrag #225
Saxonia
Die Dezentofix sind auch von der Grösse geil, da die einen echt schmalen Rand haben. Material ist aber wirklich auch nur dünn aufgebaut und Standard. Daher war der Preis schon happig (17€).Trotzdem bei mir auch erste Wahl.

• Kennzeichenhalter Beitrag #226
Habe heute die Nummernschildverstärker des Autohauses entfernt. Vorn Schlug des öfteren der Parksensor an, anscheinend weil das Nummernschilder zu weit abstand.
Habe es nun auf die gute alte Art befestigt, in jedes Schild zwei Löcher rein und angeschraubt.
Die Simple Fix Halter hatte ich mir zwar besorgt, aber seit dem ich gesehen habe, wie weit damit die Schilder abstehen, habe ich die nicht montiert.

• Kennzeichenhalter Beitrag #228
Hallo Leute,

ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, aber auf meine Frage leider nicht wirklich Antwort gefunden.
Es geht darum, ich bekomme ja demnächst meinen neuen ST FR. Da will ich keine Löcher hinter den Kennzeichen mehr haben.
Am Besten würde mir die Lösung mit den MagSigns gefallen.

Dazu auch meine Frage: Kommt man vorne und hinten irgendwie von hinten an die Aussenhülle der Schürzen ran, oder muss man die beiden wirklich komplett ausbauen um die Magneten innen anzukleben? Hat die von euch schon jemand selber eingebaut?

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen

Grüße

Sebastian

• Kennzeichenhalter Beitrag #229
Ja ich, müssen beide Schürzen runter, sonst wird das nix

• Kennzeichenhalter Beitrag #230
Bin gerade am Überlegen ob ich es riskieren soll, Klett zu nehmen - die dünnen Streifen, nicht das 50x10 cm große Teil zwecks Runternehmen ohne Verbiegen - das sich evtl. vom unlackierten Kunststoff der Schürze löst oder Schrauben. Die Gefahr bei zweiterem wäre, dass man evtl. dahinterliegende Kabel oder Teile beschädigt? Ist da etwas an Front- und Heckschürze, das sich in Gefahrennähe befindet? Hätte diese Schrauben mit 16 mm langem Gewinde ... https://www.amazon.de/UTSCH-AG-Kennzeichen-Schrauben-Set-M5-5x16/dp/B0040G27SI

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• Kennzeichenhalter Beitrag #231
Hab meins mit Neodymmagnete befestigt, hält auf jeden Fall besser als mit normalen rahmenlosen Haltern.
Man muss das Kennzeichen verdrehen um es abziehen zu können.
Vorne und hinten so befestigt, am Kennzeichen 2mm dicke und hinter der Front/Heck 3mm.
So bleibt alles schön clean und sauber.
Hinter den magneten am Kennzeichen hab ich eine Schicht alcantara befestigt damit der Lack nicht verkratzt.

Grüsse

• Kennzeichenhalter Beitrag #232
ich überlege das kennzeichen vorne ggf seitlich zuplatzieren. frage...sieht das doof aus? hat jemand sogar mal ein foto? im www konnte ich leider nichts finden.

• Kennzeichenhalter Beitrag #233
Meiner Ansicht nach sieht das ziemlich Käse aus. Bei nem Alfa oder Bugatti lass ich das noch durchgehen, da ist es auch gelernt aber bei nem Leon... Vor kurzem kam mir ein A3 entgegen, der es seitlich angebracht hatte, das sah eher so aus :rolleyes:

Ist das denn überhaupt erlaubt, wenn es an der Stelle nicht vorgesehen ist?

• Kennzeichenhalter Beitrag #234
also das konnte ich noch in erfahrung bringen. erlaubt ist es. entscheidend sei nur die höhe vom boden. und das es direkt von vorn erkennbar ist.
naja es geht speziell mir um die front. da ich die auch mittig schwarz foliert habe und noch keine kennzeichenhalter dran sind, grübel ich halt. ggf wirkt der schwarze mittelteil dann noch besser. mmh

• Kennzeichenhalter Beitrag #235
Naja ich steh halt auf Symetrie, gerade beim Leon mit seinen harten Lichtkanten würde es meiner Ansicht nach völlig deplatziert wirken. Aber Geschmäcker sind verschieden ;) Wenn du kein Foto davon findest, das ganze ist innerhalb von zwei Sekunden mit Photoshop gefaket.

• Kennzeichenhalter Beitrag #236
würdest du das machen? hab leider kein photoshop. und auch keine erfahrung damit.
am besten einen alor blauen mit schwarz folierten mittelteil wie beschrieben. wäre super

• Kennzeichenhalter Beitrag #237
Ich hatte an meiner Silvia auch die SimpleFix dran. Mir ging es da genauso wie Benni.B : In der Waschanlage ist die Bürste hinten dran und hat das Nummernschild weggerissen. Hatte Glück, dass das Schild nicht über den Lack geschleudert wurde. Ich hatte die Halter dann trotzdem noch eine Zeit lang dran, bis ich irgend wann zufällig bemerkte, dass der dünne Rand der einen Klammer abgebrochen war. Das Schild steckte zum Glück noch gerade so drin.

Für mich kommen die SimpleFix nicht mehr in Frage. Auch beim Kleben habe ich so meine Bedenken. Die DezentoFix finde ich aktuell die beste Lösung. Der Halter ist echt kaum sichtbar, hält das Schild deutlich fester als die SimpleFix, das Schild liegt näher an als bei den SimpleFix und der Blechrand ist trotzdem seitlich durch den Rahmen geschützt.

Hab auch die simple fix... Das einzigste was mich etwas stört ist der Abstand. Aber sonst gibt es ja nix für 46er Nummernschilder...
Von DEZENTOFIX gibt es auch eine 46er Version

• Kennzeichenhalter Beitrag #238
Ich habe mir auch die Dezentofix für meinen zukünftigen Leon bestellt. Alles andere ist mir zu wackelig. Klebeband am Auto vertrau ich grundsätzlich nicht da ein Auto ja sehr vielen Witterungseinflüssen ausgesetzt ist. Es mag zwar immer die ersten ein oder zwei Jahre halten aber danach? Ne lieber nen festen Halter und ich bin auf der sicheren Seite. Da führt meiner Meinung nach kein Weg am Dezentofix vorbei. Man sieht ihn so gut wie gar nicht und hält denke ich sehr gut. Vorallem liegt das Nummernschild dabei komplett auf den Halter auf.

• Kennzeichenhalter Beitrag #239
Ich bin jetzt froh, dass ich einen Kennzeichenhalter mit ordentlichem Rahmen habe. Mir muss jemand dagegen gefahren sein, möglicherweise mit einer Anhängerkupplung: Im oberen Rahmen ist jetzt eine Delle, der Kunststoff etwas gestaucht und dadurch etwas heller, das Kennzeichen hat mittendrin an dieser Stelle einen Knick und steht nun links und rechts etwas vom Auto ab. Hinter dem Kennzeichenhalter scheint der Stoßfänger aber nicht beschädigt zu sein. Mit rahmenlosem Kennzeichenhalter hätte der Stoßfänger wahrscheinlich etwas abbekommen.

• Kennzeichenhalter Beitrag #240
stimmt. und? sei mir nich böse aber sieht mit halter trotzdem ***** aus[emoji4]

Thema:

Kennzeichenhalter

Neueste Beiträge

Oben