Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Und zahlst dann mehr aufgrund eines (deutlich) geringeren Rabatts bei Finanzierung. Aber wie schon gesagt wurde, oft genug durchgekaut worden.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.961
Wenn mir jemand eine 0,0% Finanzierung anbietet nehme ich die dankend an obwohl ich den gesamten Preis problemlos zahlen könnte ;)

Und zahlst dann mehr aufgrund eines (deutlich) geringeren Rabatts bei Finanzierung. Aber wie schon gesagt wurde, oft genug durchgekaut worden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.962
Bekommt man eigentlich Fußmatten wenn man über einen Vermittler (SIXT, AH24, APL etc.) kauft oder muss man die selber noch nachkaufen (wenn ja wie teuer)?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.963
Dr. Cupra: Eine schon "gefühlt" tausendmal Frage. Ab Werk kommt der Leon "nicht" mit Fußmatten. Diese sind Zubehör des ausliefernden Händlers und entweder ausdrücklich beschrieben oder ein "Bestandteil" der Überführungs/Zulassungskosten (zumindest bei meinem Händler). Also frage Deinen "vermittelten" Händler. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.964
Ok habe ich gemacht. Antwort: keine Fußmatten. Schweinerei.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.965
Kauf für 3000€ mehr beim dt. Händler vor Ort und du erhälst kostenfreie Fußmatten. Alternativ: Versuch für 3000€ irgendwo selber welche aufzutreiben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.966
Das stimmt so pauschal auch nicht-bei dem EU-Vermittler, wo ich bestellt habe, sind Fussmatten, Warndreieck, Verbandkasten, Kennzeichenhalter usw. auch mit dabei.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.967
Original Matten und ein StVO Set kosten ca. 40€.
So flüssig sollte man beim PKW Kauf doch sein,oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.968
Ich war nachträglich froh das keine Matten dabei waren. Aus Geiz hätte ich diese auch benutzt.
So konnte (durfte) ich mir schicke höherwertige selber aussuchen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.969
Das ist natürlich die andere Seite-ich habe mir auch schon höherwertige geholt, aber um ihn bei dem Wetter auf der Heimfahrt nicht schon einzusauen, langen die Matten dann erstmal auf jeden Fall!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.970
Guten Tag!

Heute Vormittag war ich aufgrund eines "dasweltauto.at-Inserates" bei einem Händler.
Dieser hat mir nun 3 Angebote vorgelegt wovon ich eines relativ ansprechend fand. Da ich nun doch seit Monaten auf der Suche nach dem "günstigsten" 5F bin müsste ich hier fast zuschlagen.
Daten vom Fahrzeug:

- FR 122PS TSI (180km wegen Tageszulassung oder sowas)
- 4/5 Türer
- Schalter
- Candy weiß
- Elektronik Paket (C/L Home, Regensensor, Auto.Innenspiegel)
- Winterpaket (Sitzheizung, Wischwaschanzeige, beheizbare Düsen...)
- Navi
- Österreich Paket (Voll-LED Scheinwerfer, Performance Felgen)
- Einparkhilfe vorne und hinten

Also abgsehn vom Soundsystem und der LED-Innenraumbeleuchtung hat er alles was ich wollte.
LED-Lampen lassen sich ja zum Teil später noch einbauen und für das Soundsystem sollte es auch Lösungen geben. Aber das nur so nebenbei

Listenneupreis laut Konfigurator beträgt 26.415,-
Ich bekäme das Fahrzeug für runde 22.000.-
Der Händler versprach mir dann noch dass er Warnweste, Warndreieck, Verbandskasten und diese Kofferraumgummischale im Wert von rund 70€ dazu. Zumindest redete er von 70€ und laut Teilekatalog wäre es diese Gummimattenschale auf die ich dann auch bestehen werde. Und nicht diese billige Schaumstoffmatte. Also käme ich über den Daumen auf 21.900.-
respektive 20.900.- bei Porschebank Finanzierung.

Glaubt ihr man findet noch bessere Angebote oder sollte man, wenn man vorhat einen (fast) Neuwagen zu kaufen, zuschlagen?

Mfg und danke im Voraus

LeonAT

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.971
Also ich weiß nicht, wie der Markt bei euch in AT generell ist, aber bei unseren EU-Reimport Händler in der Nähe z.b.:

- Leon FR 1.4 TSI 90kw
- Comfort Paket II
- Parkpilot v + h
- Winterpaket
- 18er PF Alufelgen
- Panoramadach

Preis: 19.300 EUR

bei zzgl. Navi ca. 20.000,00 EUR
bei zzgl. Voll-LED dein Preis

In dieser Konfi mit hoher Wahrscheinlichkeit "auf Lager".

Also imho zumindest vergleichbar mit den Angeboten der Importhändler bei mir vor Ort.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.972
Kann ich auch nicht richtig beurteilen weil man das Fahrzeug quer durch die Bank in allen Formen zu unterschiedlichsten Preisen bekommt.
Da in Deutschland die Fahrzeuge von Haus aus günstiger sind denke ich, ist das Angebot schon relativ gut.
Immerhin kostet der SEAT in Deutschland 25.790.- Liste und in Österreich wie erwähnt 26.415.-

Leider hab ich noch nie einen Neuwagen gekauft. Deshalb die Frage:
Glaubt ihr ich könnte noch etwas rauskitzeln, wenn ich dem Händler das Geld Bar auf den Tisch lege (bei Kreditfinanzierung über meine Bank) ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.973
Hallo,

die Frage mit der Barzahlung hatte ich auch einmal mir bei Skoda Deutschland gestellt.

Antwort des Händlers:

"Mittlerweile ist es so, dass bei Barzahlung kein Rabatt mehr gewährt wird, da ob Barbezahlt oder finanziert das Autohaus immer an sein Geld kommt."

Das bedeutet wenn du Bar bezahlst hat das Autohaus den Gesamtbetrag und wenn du über ein Kreditvertrag finanzierst bekommt das Autohaus den gesamten Betrag direkt überwiesen und du zahlst diesen bei der Bank ab.

Es kann natürlich immer sein, dass andere Händler andere Ansichten haben (bzw. ihr Österreicher eh andere Ansichten habt *lach* nicht böse gemeint :))

Ich würde einfach nochmal nachfragen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.974
Wegen dem unterschiedlichen Listenpreis. Vielleicht isser ja bei uns von Haus aus schin teurer aber was auf alle Fälle bei uns dazukommt ist die Nova und die um 1% höhere MwSt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.975
Hi,
LeonAT,
ein kurzer Vergleich mit 2 Importeuren: kommt etwa 400-500E günstiger als dein Angebot. Bei der Summe würde ich aus 2 Gründen vor Ort bestellen: 1. Aus dem Bauch raus ist der Service später vermutlich besser und 2tens sind deine Reisekosten zur Abholung auch zu bezahlen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.976
Wie gesagt - bei uns in Ö ist noch die Nova und die MwSt (20%) zu bezahlen. Das gibts auf jeden fall zu beachten wenn man sich ein Auto aus Deutschland holt!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.977
Guten Morgen und danke für die Antworten!

Teilweise habt ihr mich wohl falsch verstanden :)
Im Internet findet man ja nur inserate mit VHB Preisen zum Vergleichen. Und hier sind Leute die schon einen Leon gekauft haben.
Ich wollte mich quasi über den Mindestpreis informieren damit ich in etwa weiß ob das nun wirklich ein gutes Angebot ist oder ob man da noch einiges machen kann.
Dass die Fahrzeuge bei uns von Haus aus teurer sind ist mir bewusst. Zieht man aber Nova etc. ab kann man die Angebote ja wieder in etwa vergleichen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.978
LeonAT
Bei Autogott.at siehst du was möglich ist, da gibt es Angebote mit 14-17% Rabatt. Da würde ich mir mal (zumindest für Verhandlungszwecke ein Vergleichs-) Angebot machen lassen.

Ich habe meinen wunschkonfigurierten Salsa mit Vergleichsangebot beim Händler des Vertrauens und in meiner Nähe mit ca. 11,5% auf den Listenpreis + Volltank, Warndreieck und Erste Hilfe Set bekommen. Bei mir stand am Ende auch 22.000, das nannte der Vergleichshändler "Hauspreis", meiner hat mir erklärt dass nicht mehr als 12 % für das Autohaus drin sind wovon Handling etc. auch abgedeckt werden müssten.
Wie auch immer, ich finde dein Angebot nicht schlecht, du könntest für das Geld aber bestimmt auch deine Wunschkonfiguration als Neuwagen bekommen. Wenn du ohnehin finanzieren musst und den Leon nicht dringend brauchst sicher die bessere Wahl.

Speziell bei Finanzierung bzw. Versicherung über die Porsche Bank, hier lohnt es sich übrigens erst recht zu verhandeln! Statt 370€ Bearbeitungsgebühr waren es bei mir am Ende 85€, und bei der Versicherung hab ich monatl. noch 50€ rausgeschlagen. Das nennt sich dann "Mitarbeiterrabatt" und scheint mir etwas willkürlich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.979
Kurze Frage, kann ich die Farbe der Innenraumbeleuchtung nur ändern wenn ich das Panoramaschiebedach inkl. LED Innenlichtpaket nehme, oder auch ohne?

Noch eine Frage. Wenn ich das Winterpaket nicht bestelle, was ist dann dort wo die Knöpfe für die Sitzheizung ist? Leeres Plastik oder ist die Einheit dann kleiner oder die anderen Knöpfe größer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.980
Für Preisnachlässe/Rabatte/Finanzierungen/Sonderaktionen haben wir einen eigenen Thread. Führt bitte diese Diskussionen dort.

Hier geht es um schwerpunktmäßig um Ausstattungsfragen. ;)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben