Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Seat_Fan: Warum verunsichert? Der Cupra lässt sich sparsam - um die 8,5L/100km - fahren, ohne auf Spass zu verzichten. Wenn Du aber 280 Pferde...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.941
Seat_Fan: Warum verunsichert?

Der Cupra lässt sich sparsam - um die 8,5L/100km - fahren, ohne auf Spass zu verzichten. Wenn Du aber 280 Pferde laufen lässt, musst Du sie auch füttern. Den Spagat, sparsam im täglichen Umgang, angemessen bei Spass, beherrscht der 2,0 TSI m.E. sehr gut.

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen...als überzeugter Dieselfahrer - immerhin haben wir noch den 184er TDI in der Familie, der auch viel Spass macht - war es nach 2 Probefahrten im Cupra 280 um mich geschehen, das "Ding" musste her. Der 1,8er TSI war - vor dem Hintergrund des 184er TDI - keine Entscheidung wert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.942
habe meinen 150 ps tdi vor 2 wochen bestellt, heut kam der anruf von meinem händler das die schaltwippen ab sofort nur noch beim grossen diesel angeboten werden.. SCHADE

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.943
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.944
UliBN
Also ich komme mit auf die Seite. Und klar kann man den 5F mit einem Golf vergleichen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.945
Hallo zusammen,

habe mich eben angemeldet da mich der Cupra 280 extrem reizt (ich lese auch bereits seit einigen Wochen hier still mit :) ). Ich habe mir auch bereits ein Angebot über sixt-neuwagen.de machen lassen (Sixt Vario Finanzierung) mit den folgenden Daten:

Grundlistenpreis 34.430,00 EUR
Gewählte Sonderausstattung 2.360,01 EUR
Gesamtlistenpreis inkl. Sonderausstattung 36.790,00 EUR

48 Monate
20 tkm / Jahr
344,22 EUR / Monat (inkl. Auslieferungskosten)
Schlussrate (fällig gemeinsam mit der letzten Gesamtrate) 1.103,70 EUR
Optional: Kaufpreis (wird fällig, falls Sie sich am Ende der Laufzeit dafür entschließen das Fahrzeug zu kaufen) 14.716,00 EUR

Fahrzeugrate
Nachbelastung Mehr-km: Freigrenze 2.500 km / Vergütung Minder-km: Freigrenze 2.500 km, max. 10.000 km
(Abrechnung Fahrzeugrate entfällt, wenn von der Kaufoption Gebrauch gemacht wird)

10,82 Cts. pro Mehrkilometer
6,18 Cts. pro Minderkilometer

Was haltet ihr von dem Angebot? Kann ich da zuschlagen? Ob ich das Auto am Ende kaufen möchte, weiß ich jetzt noch nicht.

Weitere Frage, ich möchte unbedingt die Garantieverlängerung mit kaufen (das mit in die Rate rein zu nehmen geht nicht, habe bereits telefonisch bei Sixt nachgefragt). Wisst ihr wie viel die Garantieverlängerung (2 weitere Jahre damit die gesamte Leasingdauer abgedeckt ist) kostet?

Danke und beste Grüße :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.946
Denke da kommst du mittels Finanzierung über ein seat Autohaus definitiv günstiger raus..
Knapp 37000 sind (wie ich finde) bereits an der preislichen Obergrenze!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.947
?

Die knapp 37.000€ sind doch nur der Listenpreis. Wenn man alle Kosten meines Sixt Angebotes zusammen addiert landet man bei rund 32.000€

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.948
Und würdest du dieses Auto beim Vermittler/Importeur mit 25% Rabatt bestellen wärst du bei 27750€. Macht eine Differenz von 4250€ - davon kann man sogar überdurchschnittlich hohe Zinsen einer Finanzierung tragen und ist am Ende günstiger.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.949
Problem dabei wäre, dass die Raten deutlich über 400€ liegen, was mir zu teuer ist. Zudem möchte ich das Auto höchst wahrscheinlich nach 4 Jahren zurück geben. Desweiteren komme ich bei diversen Finanzierungen der genannten 27.750 € dann auf mindestens 33.000 € (5,99% effektiv. Jahreszins). Von daher scheint Sixt doch günstiger für mich zu sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.950
Warum gehst du denn nicht in ein Autohaus? Dort bekommst du die selben Listenpreise und (normalerweise) bei einer Finanzierung auch Rabatt und niedrigere Zinsen. Würde mir bei so nem Preis schon verschiedene Angebote rechnen lassen. Ich finanziere übers Autohaus mit 2,99 % p.a.! Und die Garantieverlängerung können die dort auch gleich mit machen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.951
Ich lese hier immer nur von Finanzierungen?!? Is das wirklich so dass so viele Leute hier ein Auto auf pump kaufen?
Käme mir NIE in den Sinn.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.952
Zu den jeweiligen Rabattmöglichkeiten, Kauf über Vermittler, Finanzierung gibt es einen eigenen Thread. Hier bitte nur Ausstattungen diskutieren.

panzi: Wenn alle so denken würden, wären die Autohersteller "pleite". Ein hochpreisiges Wirtschaftsgut wird regelmäßig teil- oder ganz finanziert. Im übrigen, es dürfte jedem freigestellt sein, wie er seinen Wagen erwirbt. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.953
Ein letztes Mal OT dann bin ich damit schon ruhig.
Klar jeder macht bitte was er will. MIR käme nur nie nie nie in den Sinn mich wegen eines Autos zu "verschulden". Und so wahnsinnig hochpreisig (wenn mans mit immobilien vergleicht für die es klarerweise erheblich schwieriger ist sich nicht zu verschulden) sind wir dann ja bei einem seat nicht unterwegs.
OT ende

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.954
OT an: Ein Hoch auf den solventen panzi. Es gibt Leute, die für ein Auto Ihr Kapital nicht binden wollen oder können. OT aus und nun BTT

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.955
Sehe ich anders.

Wer ein Auto finanziert, hat kein Kapital. Sprich: Der hat die Kohle nicht.

Das mit der "Kapital-Bindung" ist dämliches Verkäufer bzw. Versicherungsvertreter-Geschwätz.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.956
Ach so, ok. Hier lernt man ja was fürs Leben. Danke!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.957
Bitte, gern geschehen-

So hilft man sich unter Nachbarn.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.958
Dr. Cupra kannst du mal aufgliedern was du an Zusatzausstattung gewählt hast?

Und nebenbei zur Finanzierung.
Wenn mir jemand eine 0,0% Finanzierung anbietet nehme ich die dankend an obwohl ich den gesamten Preis problemlos zahlen könnte ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.959
Hallo,

ich kann die kritischen Stimmen von Finanzierungen / Leasing durchaus verstehen. Ich habe jedoch auch schon mein letztes Auto finanziert und bin damit gut gefahren. Und solange die Umstände es zulassen (Arbeitsverhältnis etc.) sehe ich der Sache eher gelassen entgegen. Wie dem auch, soll jeder es so machen wie er/sie es möchte.

Meine Konfig:

Lackierung: Nevada Weiß Metallic

Polsterung: Alcantara/Lederoptik Schwarz/Grau

Grundlistenpreis 34.430,00 EUR

Gewählte Sonderausstattung 2.360,01 EUR

Gesamtlistenpreis inkl. Sonderausstattung 36.790,00 EUR

Sonderausstattung Listenpreis Mtl. Fahrzeugrate

Chromapplikationen Interieur ohne Aufpreis ohne Aufpreis

Nevada Weiß Metallic ohne Aufpreis ohne Aufpreis

Alcantara/Lederoptik Schwarz/Grau ohne Aufpreis ohne Aufpreis

Metallic-Lackierung 530,00 EUR 5,16 EUR

Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe 500,00 EUR 4,87 EUR

Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) ohne Aufpreis ohne Aufpreis

Navigationssystem 440,00 EUR 4,28 EUR

SEAT Sound System 330,00 EUR 3,21 EUR

Fahrassistenz-Paket II 560,00 EUR 5,45 EUR

Gewählte Sonderausstattung 2.360,01 EUR 22,99 EUR

Grundlistenpreis 34.430,00 EUR 335,35 EUR

Gesamtlistenpreis inkl. Sonderaustattung 36.790,00 EUR 358,33 EUR

Abzüglich vom Hersteller gewährter Sonderprämie (bis auf Widerruf) 1.500,00 EUR 31,25 EUR

Monatliche Fahrzeugrate 327,07 EUR
Monatliche Gesamtrate 344,22 EUR (inkl. Überführungskosten)

Danke für Eure bisherigen Tipps !

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.960
ja ja die ewige Diskussion , ob in Bar oder auf Raten,beides muss
Bezahlt werden.Raten jeden Monat, und das Pünktlich,sonst wird die ***** abgeholt
Gruss M

---------- Beitrag am 03.12.2014 um 20:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.12.2014 um 20:18 Uhr ----------

Dr Cupra
Wird ein Schöner Wagen.Wen Du dir sicher bist mach es.

Viel Spass.
Gruss M

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben