Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Aber beim schalter kann ich doch losfahren und dann gleich den Hebel ziehen. Für mich ist da relativ wenig komfortverlust. Eben nur das übliche...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.001
Aber beim schalter kann ich doch losfahren und dann gleich den Hebel ziehen. Für mich ist da relativ wenig komfortverlust. Eben nur das übliche, nämlich der wegfall des schaltens.

Mhm nur das man mal auf confort schaltet ist es meines Erachtens bisserl teuer ;) ich glaub da muss ich nochmal probefahren.

Das mit den leds wusste ich nicht. Trifft das viele? Warum erst jetzt und nicht schon letztes Jahr?

Grüsse
Michael

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.002
Ich fahre einen 1.4 TSI (140 PS) als Handschalter mit ACC.
ACC ist auch mit einem Handschalter ein dicker Komfortgewinn. Dank des Turbos bin ich eh ab spätestens 60 km/h im 6. Gang. Da beim ACC durch das Treten der Kupplung der Tempomat nicht abgeschaltet wird, fährt man quasi nur mit Kupplung und Schaltung.
Das funktioniert sehr gut.
Und der zugehörige Notbremsassi hat mir schon einmal das Auto gerettet. [emoji106]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.003
Danke totti für die Info. Das hört sich doch gut an. Ich muss dann wohl blind bestellen, da mein Autohaus keinen mit acc und Schaltung hat und sich keinen auftreiben kann. Ich hoffe ich bereue es nicht :)
Das dcc muss ich allerdings noch mal probefahren.

Grüsse
Michael

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.004
Beim normalen Tempomat kann man auch kuppeln.

Probe fahren kann man die Systeme aber auch bei audi/vw/skoda. Dcc sollte es aber schon der Leon sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.005
Hallo zusammen,

Ich brauch bisserl unterstützung bei der Entscheidung. Ich habe drei Angebote vorliegen.
Angebot 1.
Seat Leon st fr 1.4 ohne dsg (schalter) von einem deutschen Autohaus bei mir ums eck
23782€
Angebot 2.
Seat Leon st fr 1.4 mit dsg (Automatik) vom gleichen Händler
25180€
Angebot 3.
Seat Leon st fr 1.4 MIT dsg (Automatik) von einem eu-importeur ca 250km von mir entfernt.
23675€

Bei Angebot 1&2 würde mein Schwiegervater Erstbesitzer für ein halbes Jahr sein da er schwerbehindert ist und somit 5% extra drinnen sind im Angebot. Und der Händler wäre auch Vorort und man bekommt den besseren Service. Angebot 3. Wäre ein Import mit entsprechenden wertverlust beim Weiterverkauf.

Was würdet ihr kaufen?
Grüsse
Michael

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.006
DSG :) wieviel du zahlen willst musst du wissen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.007
Das DCC kann man schwer mit dem normalen Fahrwerk vergleichen da es sich ständig der Fahrsituation und der Fahrbahnbeschaffenheit anpasst. So werden Wankbewegungen vermindert.
Viele Leute denken es ist nur hart und weich aber es macht viel mehr und trägt auch zur Fahrstabilität bei. Und die braucht man in extremen Situationen.
Ich will es nicht mehr missen.Allein wie gut die 19" mit dem Fahrwerk abrollen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.008
Ich kann okram nur zustimmen. Früher war ich auch der Meinung, das DCC ist nur dazu da, die Dämpferhärte verstellen zu können (was ich für überflüssig halte). Nach einer Probefahrt war ich eines besseren belehrt. Der Leon liegt auf der AB deutlich ruhiger, die Schluckfähigkeit auf schlechter Fahrbahnoberfläche ist viel besser, ohne dass das Fahrwerk weich wird und sich z.B. in Kurven zur Seite neigt. Von mir eine absolute Empfehlung (in Verbindung mit der progressiven Lenkung umso mehr. ) ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.009
Frage zur Ausstattungsoption Reserverad

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Reserverad:
Wenn man nicht das Reserverad für 75€ nimmt, hat man dann trotzdem eine Mulde, Wagenheber, Schraubschlüssel etc im Kofferraum?
Oder hat man dann nur das Reparatur-Set und sonst nichts?

Hintergrund meiner Frage:
Anstelle eines Reserverads wollte ich entweder einen Winter- oder Sommerreifen (jenachdem, was gerade nicht am Wagen montiert) als Reserverrad mitnehmen.
Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn im Kofferraum auch Platz ist und ich entsprechendes Werkzeug dabei habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.010
Ich fahre noch keinen Leon, von daher kann ich dir keine Details liefern - aber die Reserveradmulde sollten alle Modelle haben. Falls jemand nachmisst, ist die maximale Höhe unterhalb des Ladeboden interessant, ob der Sommer-/Winterreifen überhaupt reinpasst, ohne daß der Boden hochsteht. Hatte das beim Audi A2 (doppelter Ladeboden, kein Notrad), da ging das schmale Winterrad grad so rein, das 20mm breitere Sommerrad aber nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.011
Das wird nicht passen-da ist wirklich nur Platz für ein schmales Notrad, entweder in 16 Zoll oder beim Subwoofer in 17 Zoll.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.012
Die Mulde ist ca 13 cm tief. Werkzeug und nen Wagenheber gibt's auch nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.013
Ok, habt vielen Dank für die Infos. Dann werde ich das Reserverad sicherheitshalber dazu nehmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.014
Hallo Zusammen,

ist beim Media System Plus schon ein USB Anschluss dabei oder muss dieser separat via Datenkabel hinzubestellt werden (im Handschuhfach).

Grüße Ed

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.015
Nein, dazu brauchst du ein USB-Adapterkabel. Das legt dir der Händler normalerweise mit einem Ipod-Adapterkabel kostenlos drauf.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.016
Das wird nicht passen-da ist wirklich nur Platz für ein schmales Notrad, entweder in 16 Zoll oder beim Subwoofer in 17 Zoll.

oder wie bei mir 18" Notrad, da 18" Performance ab Werk...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.017
Beim NaviPlus entfallen die Media-In Kabel übrigens zugunsten einer USB Buchse im Handschuhfach

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.018
Gast49411: In der Tat und damit geht wohl auch die iPod-Ansteuerung "den Bach herunter" - zumindest per Kabel - denn ein iPod - touch, Classic etc - lässt sich über den USB-Schnittstelle nicht steuern. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.019
Seitenairbags hinten sinnvoll?

Hallo zusammen!

Habe vor, mir die Tage den Leon Style 1.6 TDI mit 105 PS zu bestellen in Nevada Weiß Metallic, mit Winterpaket und Einparkhilfe vorn und hinten optisch.

Den Leon möchte ich dann möglichst lange fahren, also werden evtl. (hoffentlich ;) auch mal Kinder hinten drin sitzen. Ist es sinnvoll, die Seitenairbags für hinten (320 Euro) mitzubestellen? Bringen diese einen tatsächlichen Sicherheitsvorteil oder können die Airbags auch stören oder gar - im Zusammenhang mit Kindersitzen - Probleme bereiten?

Habe die Frage schon gegoogelt und etwas gelesen, schlau daraus wurde ich aber nicht.

Grüße
Fetzi

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.020
AW: Seitenairbags hinten sinnvoll?

Ich denke die sind im Ernstfall immer Sinnvoll. Ich habe sie mitbestellt weil meine Kinder/Mitfahrer das wert sind. Wenn sonst selten einer hinten sitzt könnte man darauf verzichten, aber ich denke sie können Leben retten und ich würde sonst nicht glücklich werden wenn doch was passiert und man daran gespart hat.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben