Dann will ich mich nach vielen Jahren der Inaktivität auch mal wieder hier zu Wort melden.
Nach 10 Jahren mit dem Seat Leon 1M 1.6 16V wird es doch mal Zeit, für was Neueres und vor allem Größeres.
Erst habe ich mir für einen Neuwagen ein Limit von 30.000 Euro gesetzt, dann für einen jungen gebrauchten von 20.000 Euro.
Egal wie ich es gedreht oder gewendet habe, kam immer der Seat Leon ST mit auf die Liste.
Als ich dann mal einen Probegefahren bin, war es um mich geschehen.
Leider waren die 20.000 Euro nicht einzuhalten, aber ich hatte ein Angebot für eine Tageszulassung für 22.500 Euro.
Doch da war es noch der 1.4 TSI 140 PS Motor und eine Farbe, die ich nicht wollte (uni weiß).
Da kam ich auf die glorreiche Idee zu fragen, was denn der Preisunterschied zu einem Neuwagen wäre.
Nachdem dieser in gleicher Ausstattung aber Technik grau und mit 150 PS Motor effektiv nur geringfügig teurer war, habe ich mich für einen Neuwagen entschieden und als neues Limit 25.000 Euro gesetzt.
Dabei bin ich dann bei folgender Ausstattung gelandet.
SEAT Leon ST FR
1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150 PS)
Technik Grau
4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18
Alcantara-Stoff-Leder-Paket
SEAT Sound System
Navigationssystem
Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
Voll-LED-Scheinwerfer
Comfort-Paket II
Fahrassistenz-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Winter-Paket
Reserverad als Notrad
Weitere Ausstattungsmerkmale waren dann leider preislich nicht mehr drin.
Ich frage mich aber ständig, ob ich nicht das Navi Plus und das Dynamic-Paket doch hätte bestellen sollen.
Was meint Ihr, kann man auch ohne Leben, oder wäre das ein Fehler?
Noch könnte ich evtl. was ändern.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Chris