Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; .....
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.881
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.882
Natürlich ist das okay! Muss ja jeder selber wissen. Mich hat es halt nur interessiert weil du ja weiter oben noch nen Cupra kaufen wolltest. Und ein einfaches "Kauf ich nicht mehr weil keine Lust mehr" finde ich persönlich in nem Forum in dem es um Erfahrungen, Diskussionen und der gleichen geht ziemlich mager.

Trotzdem viel Freude mit einem anderen Auto! :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.883
coinsen;2083339] "Das sieht doch ein wenig nach nichts aus..." - Das trifft evtl. auf den SC zu.
Habe mich heute nochmals den 280 beim Händler gründlich angeschaut. Er ist schön - allerdings sehr scharf: Der verlängerte Dachspoiler, die extremen Felgen - es sieht doch nach Rennwagen aus. Denn als Familienvater will ich vermeiden, dass jeder provoziert, drückt und an Ampeln ein Rennen mit mir will. Daher ist mein Ziel, mit dem 265 sehr unauffällig unterwegs zu sein - da er deutlich harmloser aussieht. Ich habe fünf Wochen mit der 265/280 Entscheidung gerungen und bin heute noch ab und zu unsicher nur aus diesem Grund: Es wird wohl so werden, dass ich ihn in 3 Jahren definitiv weniger schnell loswerde als den 280.
Weiß jemand ob beide den schwarzen Dachhimmel haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.884
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.885
Möchte mir gerne einen 1.8TSi Handschalter kaufen. Habe den Cupra schon probegefahren und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das für mich zuviel des Guten ist. 200-220 Ps wären ideal. Denkt ihr, dass zum Modelljahreswechsel noch ein stärkerer 1.8TSI kommen wird, vor allem ohne die Drehmomentbeschränkung beim Handschalter auf 250Nm, z.B. der 1.8 mit 192Ps mit 320Nm aus dem neuen Polo GTI?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.886
Mat84: Dafür gibt es keine Anzeichen, aber auch keine Notwendigkeit.

Der 265er Cupra ist gegen den GTI mit 220/230PS positioniert, der 280er Cupra gegen G7R, S3 etc. Auch wenn es anders ausschaut, braucht es "eigentlich" keinen 220PS im FR.

Ob ein stärkerer 1,8er kommen wird, ist ebenfalls offen, sollte der 192er im Konzern breiter - also nicht nur beim Polo GTI - zum Einsatz kommen, könnte es sein, aber dann braucht der 1,8er ein anderes Getriebe.

coinsen: Ich sehe das anders und sehr wohlwollend, dass der - von Haus aus sehr schicke 5F - als Cupra nicht "verspoilert" wurde. Und das "Ampelduelle" notwendig sein sollen - ausser fürs Ego -, erschließt sich mir auch nicht. Allerdings will ich nicht verhehlen, dass es mordsmäßigen Spass macht, grösseren Limousinen aus dem Süden unseres Landes auf der AB hin und wieder zu zeigen, dass dicht auffahren und Lichthupe nicht helfen, um vorbeizukommen, und man den Sicherheitsabstand mit dem Gasfuß wieder herstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.887
@Bär: Stimmt, wenn man sich die Positionierungen so anschaut, ist das eher unwahrscheinlich. Allerdings ist der Sprung vom 1.4 TSI mit 150 PS zum 1.8TSI mit 180 PS bei gleichem max. Drehmoment ja schon relativ klein, da ist dann eher die Frage, ob der 1.8ter überhaupt noch Sinn macht bzw. weiter angeboten wird... Ich möchte den 1.8 hauptsächlich nur, weil ich kein ACT beim 1.4 haben möchte. Und dieser wird ja leider nicht mehr ohne angeboten...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.888
Ich hab immer das Gefühl ihr denkt die beiden fahren gleich, weil sie beide auf 250nm beschränkt sind ... Probefahren bitte

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.889
Dabei wird dem so nicht sein, da beim 1.8 tsi die 250 NM einfach über ein viel breiteres Drehzahlband anliegen ;) also wird er allein schon oben raus spürbar besser gehen?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.890
das ist ein langes für und wieder... ja klar zum alten 40PS und zum neuen 30PS und mehr Hubraum merkst du sicher. Allerdings hast du auch mehr Gewicht und den höheren Verbrauch.

Wenn man nur im Verkehr schwimmt würde ich mich eher für den 1.4 entscheiden. Fährt man eher Berg und Tal und will mehr bums dann eben der 1.8.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.891
Das mit dem größeren Drehzahlband des 1.8 ggü. dem 1.4er ist mir schon bewusst. Leider ist halt auch der Verbrauch unverhältnismäßig höher. Beim 1.4 mit ACT stört mich halt das ACT selbst, sonst würde mir der ausreichen :)
Würde mich nur ärgern, wenn ich jetzt den 1.8ter bestellt und dann kommt eventuell zum Modelljahr 2016 eine stärkere Version des 1.8TsI (mit anderem Getriebe), die mehr Drehmoment hat.
Naja, aber das ist halt noch alles Spekulation. Kann auch sein alles bleibt beim alten. Werde jetzt wohl trotzdem die nächsten Wochen bestellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.892
wenn du auf den Verbrauch schaust nimm den kleinen :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.893
Letztes Jahr gab es doch eine Prämie, wenn man ein Auto eines anderen Konzerns abgegeben hat. Ist schon bekannt, ob es das dieses Jahr wieder gibt? Zur Zeit sehe ich nur ein Angebot bei Finanzierung, ich möchte aber Bar zahlen.

Gilt die 3 Monate Frist, die man Halter des Fahrzeugs sein muss, ab Kaufvertrag oder Fahrzeugübergabe (und damit ja auch Abgabe). Ich habe noch ein altes Auto das ich schon lange fahre, aber nicht der eingetragene Halter bin.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.894
Die Prämie wurde mir bei zwei Händlern auch für die Barzahlung angeboten - also unabhängig von einer Finanzierung.
Aber Achtung, soweit mir bekannt ist wird die Prämie auch über den Händler getragen nicht alleine von SEAT, deshalb ist der mögliche Rabatt wohl niedriger als wenn man "nur" kauft.
Alles andere dürfte reine Absprache sein, Seat hat mit den "Altfahrzeugen" an sich ja nichts zu tun.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.895
Mein Händler sagte die Hälfte über nimmt er die andere Seat. Also gibt es weniger Rabatt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.896
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.897
Sodele
Bei mir wurde es nach langem hin und her ein Leon SC FR 1.4TSI S&S

Es handelt sich um einen Jahreswagen mit knapp 26000 km.
Die Ausstattung ist wie folgt:

18 Zoll Performance Felgen
Voll Led
Navi
Sound System
Standard FR Sitze
Sitzheizung
Ablagenpaket
Tempomat
Und und und..

Die einzige Spielerei die mir fehlt ist die Ambiente Beleuchtung aber das ist wie gesagt nur eine Spielerei.
Wichtig war mir vor allem die LED Lichter sowie das Sound System.
Heute habe ich ihn zugelassen und am Montag werde ich das gute Stück abholen:)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.898
Aber der FR hat doch die Ambientebeleuchtung automatisch?! ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.899
Ähm ja cool :D wieder was dazugelernt!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.900
Etz kannst dich gleich nochmal mehr freuen! :p :)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben