Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; gelöscht
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.861
gelöscht

Anhänge

• seat-leon-cupra-265-im-test.jpg
    seat-leon-cupra-265-im-test.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.862
Rein preislich betrachtet, spricht in der Tat nicht viel - oder eher nichts - für den 265er, es sei denn, es gibt persönliche Präferenzen, wie im vorliegenden Fall. Ich habe auch mal meinen Händler gefragt, wie viele 265er er dieses Jahr schon verkauft hat - Stand Oktober -, seine Antwort: keinen (!), jeder der sich für einen Cupra interessiert, hat dann den 280er genommen.

Für sich allein gesehen ist der 265er ok. Aber wer jetzt schon auf eine Leistungssteigerung "schielt", zäumt m.E. das Pferd etwas von der falschen Seite auf.

PS.: Auf 18 Zoll wird man wohl ohne Einzelabnahme keine 235er Schlappen ziehen dürfen.

Edit: In der Online Version der Auto Zeitung(.de) findet sich ein aktueller Testbericht zwischen GTI PP, Cupra 265, A-Klasse, Alfa Giulietta und Volvo V40. Zwar gewinnt der Cupra - natürlich - nicht, den der GTI ist "das Maß der Dinge" - nicht meine Meinung -, aber für einen sicheren 2. Platz reicht es allemal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.863
hallo...
durch meinen urlaub hat sich die bestellung etwas verschoben.
hatte aber in den 2 wochen genug zeit um etwas nachzudenken..
bei der probefahrt war ein navi verbaut, das mir aber optisch nicht gefiel. darstellung usw.
war bis vor kurzen noch der meinung das ist das navi nicht möchte, aber mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.
was sagen die leute die eins haben und die keins haben?
lohnt sich der aufpreis oder lieber tomtom/handy?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.864
Rein auf die Funktion bezogen ist alles andere günstiger. Optik und Bequemlichkeit muß jeder selbst entscheiden, wiederverkaufserlös wird nahe null sein, zumindest beim kleinen. Ich habe es nur aus Bequemlichkeit und weil's quasi aufpreisfrei dabei war, ich verwende es regelmäßig, es ist und bleibt langsam und technisch alt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.865
Ob Navi oder nicht ist vorwiegend eine subjektive Frage von Häufigkeit der Nutzung und Bequemlichkeit. Wenn du öfters mit Navi unterwegs bist, dann macht es schon Sinn weil du keine lästigen Kabel im Weg hast und auch nichts auf der Windschutzscheibe klebt. Ich kann sehr gut darauf verzichten und bereue auch nicht dass ich es weggelassen habe, bei Bedarf (kaum bis gar nicht) tut es auch mein altes TomTom. Zur Not gibt es immer auch noch die stets aktuelle Handy-Navigation. Sollte der Aufpreis nicht zu groß sein und wenn du dir unsicher bist, dann würde ich eher dazu raten es mitzunehmen. Lieber ein bisschen zu viel als irgendwo zu viel gespart.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.866
Ich hab lange bezüglich des Navis überlegt.
Haupt Kriterium war für mich erst nur die farbige MFA, die mir deutlich besser gefällt als die S/W. Bei der ausführlichen Probefahrt hatte ich dann aber Bedenken ob mich die niedrige Auflösung in den nächsten Jahren nicht doch stört und hab jetzt "blind" das Navi Plus bestellt. Ob es die richtige Entscheidung war weiß ich aber leider auch erst bei der Auslieferung, Seat hält sich mit ausführlichen Infos zum neuen Navi mehr als zurück. Mein Händler meinte mein Leon wird auch der Erste sein bei dem er das neue Navi sieht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.867
Dasselbe farbige Display gibt es auch mit dem Media System Plus. Außer der Navi Funktion ist da doch kein Unterschied.

Edit: Gerade nachgesehen, nur zum normalen Navi. Das Navi Plus gab es zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht, das ist größer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.868
Falsch, die farbige MFA gibt es nur mit Navi

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.869
Im Konfi steht bei Media Plus Farbdisplay, und das hab ich so auch bei mir verbaut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.870
MFA=Display im Tacho= nur farbig bei Navi

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.871
Okay, sorry. Bordcomputer heißt das bei mir ;-) Ja stimmt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.872
Hallo Leute, bin neu hier wie man sieht.

Ich möchte gern diesen Cupra kaufen:

Ist soweit OK, Ausstattung, Farbe usw. passt, habe ich eventuell irgendwo den "Haken" übersehen?

Würde mich freuen, von erfahrenen Seatisten (schönes Wort, näh?) Tipps zu bekommen.

Fahrzeug wurde für CZ gefertigt und hat u.a. Code B1M Bauteilesatz Tschechische Republik - was'n das?

Ansonsten alles drin, also Soundsystem, Einparkhilfev+h,Navi, Winterpaket, Fernlicht+Spurhalte-Assi., fehlt mir eigentlich nix.

Leider kein DAB+ aber egal.
Übergabeinspektion war Anfang Oktober 2014.

Keine Tageszulassung!
Händler sponsort Winterradsatz neu mit ca. 30%

Danke für Eure Tipps!
Möchte mich gern morgen entscheiden ob ich ihn nehme oder nicht.

MoDeratoren: Hoffe, das ich in dieser Rubrik richtig bin :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.873
Hallo noeltaes,

der preis ist normal für ein re-import schalter. kannst du kaufen, hast du dir die Wartezeit und ein paar euro gespart gegenüber einem deutschen Fahrzeug! Nachteile entstehen dir keine. die Autos laufen im selben werk vom band, egal ob für Deutschland oder Tcheschien, garatie so wie bei einem in Deutschland bestellten Fahrzeug und ob sich das später bei einem wiederverkauf negativ auswirkt bezweifle ich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.874
Hallo allerseits,

ich habe im Konfigurator entdeckt, dass man das Winter Paket nicht mehr zusammen mit dem Media System Plus bestellen kann.
Vor etwa einem Monat, im alten Konfigurator ging das aber noch. Mein Fahrzeug habe ich nämlich genau so bestellt.
Ist das ein Fehler im Konfigurator oder geht das tatsächlich nicht mehr?
Wenn mein Fzg. Jetzt gebaut wird, wie baut Seat es dann?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.875
Einen großen Dank an Uli, Leon, Ron und Vor allem an Stephanie. Dank deiner Bilder konnte ich mich jetzt endlich festlegen. Da ich finde, das das Plastik Uni Rot nun wirklich nicht zu einem ST passt, werde ich mich definitiv für das edlere Montsant entscheiden. Der Crossfire kommt übrigens auch sehr schön in dieser Farbe rüber. ;)

---------- Beitrag am 13.11.2014 um 09:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2014 um 09:13 Uhr ----------

@ clockwise. Das mit dem Winterpaket verstehe ich auch noch nicht so ganz, aber ich denke das es wie meist auch beim Verkäufer dazu gebucht werden kann. Für mich stellt sich hier eher die Frage, mit was sie die enormen Kosten von knapp 1.700 € begründen und was das Navigationssystem mit dem Winterpaket zu tun hat. Kann man damit die Sitzheizung auf bestimmte Punkte des Hinterns navigieren? Oder mit der Reinigungsanlage, Passanten nass machen. Sinn sehe ich zumindest keinen. :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.876
Rondrai Hab auch lange wegen dem Montsant überlegt und weiß wie schwierig es ist gute Bilder zu bekommen oder einen in der Nähe zu finden. Also bitte gerne :) Hoffe du hast damit auch so viel Freude wie ich! ..der Crossfire ist passiert, Zufall ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.877
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.878
Ich bin raus, kaufe keinen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.879
noeltaes: weil?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.880
Weil ich keine Lust mehr habe auf SEAT.
OK?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben