Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Deluxe5020: Alles fragen, auf die es hier im Forum schon antworten gibt….ich mache es kurz: EU-Fahrzeuge haben die Ausstattung, die im EU-Ausland...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.801
Deluxe5020: Alles fragen, auf die es hier im Forum schon antworten gibt….ich mache es kurz:

EU-Fahrzeuge haben die Ausstattung, die im EU-Ausland als Serie angeboten wird. Kann von D abweichen. Qualität/Garantie ist "gleich".

Für Erfahrungen mit dem Händler - besser Vermittler - bitte die Suche anwerfen.

Finanzierung?…Hausbank, Bank des Händlers, Online-Bank, ADAC etc…willst du noch mehr Beispiele?!?…sei mal "kreativ".

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.802
Derzeit gibt es ja relativ viel Werbung für den Leon ST X-pierence. Viele von denen sind in braun/gold mit ebenfalls brauner Alcantara Ausstattung. Hat einer eine Vorstellung davon, aus welchem Material der braune Teil der Türverkleidungen ist?
Das sieht irgendwie auf den Bildern auch aus wie Alcantara, kann es mir aber nicht vorstellen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.803
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.804
Der x-perience stand bei meinem Händler heute mittag schon im Verkaufsraum, die Türverkleidung fühlte schon so an wie Alcantara. Leider war aber nur die "normale" Naiv verbaut, hätte mich doch schon sehr interessiert...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.805
Bin jetzt vor ein paar Tagen den 184er TDI Probe gefahren - nun ja, da ich im Moment mit 260 Benzin Turbo PS herumfahre, war ich natürlich sehr gespannt aber gut gestimmt durch eure Erfahrungen hier. Was soll ich sagen, bin mehr als begeistert wie gut der Antritt dieses Gefährts ist - klar, dort wo bei mir im Moment der Spaß erst so richtig anfängt, geht dem Diesel die Power aus aber der Schub untenrum is schon ziemlich genial. Und das Ganze eben bei ca. 3-4 Liter weniger Verbrauch.
Jetzt gehts ans Verhandeln -> muss einer mit DSG und ACC werden - die Kombi fand ich bei der Probefahrt nämlich absolut grenzgenial!
btw bin auch den 150er TDI gefahren - rieeeesen Unterschied - die 34 mehr PS und 30NM sind absolut spürbar!!

Insgesamt ein tolles Auto

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.806
Habe jetzt ne ganze Weile gesucht... und auch auf die Gefahr hin es überlesen zu haben:

Kann mir jemand, der nen I-Tech mit Navi bestellt hat sagen, ob er die laut Preisliste ausgewiesenen 690Euro dafür bezahlt hat oder die "Differenz" von 440Euro?
Weil in der Preisliste stehen bei I-Tech ja 690Euro obwohl das Media System Plus (250Euro) ja schon Serie ist... wie beim Cupra, da stehen die 440Euro in der Preisliste...

Danke und Gruß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.807
Hallo Thos

Ich habe zwar meinen iTech nicht bestellt, der stand da so rum, aber auf der Rechnung steht das Navigationssystem (WNE) mit 579,83€, das ist der Nettopreis. Rechne ich die MwSt. dazu käme ich auf die 690,00 €.

Liebe Grüße Potzblitz

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.808
Ich habe eine kurze Frage:

Ich bin zum Thema Standard-Felgen beim Leon Fr gerade ein bisschen verwirrt.

In einigen Tests steht, dass der Fr standardmäßig folgende Felge drauf hat (laut Bildern) - Dynamic

Anderseits steht im Konfigurator stets diese Felge (auch Dynamic) als Standard:

Welche von den beiden ist denn nun die Dynamic Felge. Unter der Google Bildersuchen "Leon Dynamic 17 zoll" findet man auch beide Modelle.

Ich würde gerne wissen auf welchem Modell mein Dk-Import daher kommt. Und kann man beide Felgen Typen in 17 Zoll bei Seat nachkaufen? (Die 18 Zoller gefallen mir sehr gut, sind mir dann aber zu hart)

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.809
Die Dynamic wie sie auf dem FR Serie ist ist die im 2. Link.
Nachkaufen kannst du schon, ist aber in der Regel ganzschön teuer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.810
Die erste ist beim style dabei und die zweite beim fr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.811
Die Felgen sind Dynamic I - FR, zweites Bild - und Dynamic II - Style, erstes Bild. Das kann schon einmal durcheinandergehen. :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.812
Danke für die Info @
Nicht das, was ich erhofft hatte, aber deckt sich ja dann mit der Preisliste.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.813
Hallöle. Hat jemand von euch sich eigentlich bewusst für den 1.8 TSI und gegen den großen 1.4 TSI entschieden? Also unabhängig vom DSG anfangs? War eigentlich schon fest beim 1.4 ACT und hab jetzt noch ein Angebot für den 1.8. Freitag ist Probefahrt. Da es leider kein Vorführfahrzeug ist bat man mich allerdings mit den km sparsam zu sein. Muss ich unbedingt auf die Schnellstraße für nen Unterschied?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.814
naja in der 30er Zone wird es sicher schwer xD, kannst ja mal schaun vielleicht gibts ein Berg-Stück bei dir.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.815
So war es au ed gemeint ;).Immerhin Tempo 120 gibt's au in der direkten Umgebung. Mich hat es eher interessiert ob jemand den 1.8 wirklich wegen der Mehrleistung genommen hat. Oft liest man "den 1.4 gab's halt damals noch nicht mit DSG"

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.816
Also ich habe mich bewusst für den 1.8er entschieden, wobei ich lediglich den 1.4er mit 150PS Probe gefahren bin. Momentan fahre ich den 1.4er TSi mit 125PS und wollte diesmal eine Steigung der Motorisierung. Trotz dessen, dass sich die beiden aufgrund der 250NM im unteren bis mittleren Drehzahlbereich scheinbar nichts tun, und der Motor des 1.8er in seiner möglichen Leistung etwas beschnitten ist, und der Große womöglich nen Liter mehr Sprit im Schnitt verbraucht, wollte ich nicht auf die 30PS mehr und die dadurch verbundene Reserve im oberen Drehzahlbereich verzichten. Ich dachte mir: Lieber haben, als später haben wollen. Deshalb habe ich ,bis auf das Navi und die Seitenairbags hinten, auch auf nichts verzichtet. Ob man all die Features im Nachhinein benötigt, sei mal dahingestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.817
zuki
Ich habe mich wohl als einer der Wenigen gegen den 1.8 TSI entschieden. Der Grund lag in meinem Fahrprofil. Der 1.8 kann meiner Ansicht seine Vorteile eigentlich nur auf der Autobahn ausspielen. Dort befinde ich mich aber nur zu vielleicht 10% meiner Fahrstrecken. Verbrauchsvorteil und Unterhaltskosten sprachen zudem für den kleineren Motor, so war etwas mehr Ausstattung drin.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.818
Es ist auch mal auf der Landstraße schön, souverän an einem anderen Verkehrsteilnehmer vorbei zu kommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.819
... und dazu taugt auch der 1.4er - dem Drehmoment sei dank.
Ich habe mich ebenfalls wie BlackhawkG7 bewußt gegen den 1.8er entschieden. Die 2-3 mal im Jahr wo ich evtl. mal gerne mehr Leistung hätte, sind für mich kein Grund den Rest des Jahres mit dem für mich falschen Motor rum zufahren. Selbst vollbeladen ist man mit dem 1.4er nicht untermotrisiert. Die 200 fährt der kleinere TSI ebenfalls locker.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.820
zuki Ich habe bewußt den 1.8er genommen, da ich von einem 2,0 TDI komme, aber nicht mehr so viel fahre. Ich habe mich an die Leistung und das Drehmoment gewöhnt. Ich hätte auch gerne den Cupra genommen, aber als ST halt noch nicht in Sicht!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben