kurze Kaufberatung
Hallo Leute,
ich komme aus dem Mazda Lager (Mazda 3 MPS BL) und bin interessiert an einem Cupra 280 mit DSG.
Ich bin nun etwas hin und hergerissen bezüglich der Auswahl. Einerseits wollte ich einen Kombi, weil wir mit einem Kind planen, andererseits liest man ja dass im normalen Leon genug Platz ist für eine Familie mit 1 Kind. In Urlaub fahre ich nie mit dem Auto, auch nicht zum Campen. Das Auto wird dann primär genutzt für den Weg zur Arbeit, Einkaufen usw. ein typischer Alltagswagen. Da es den Leon ST ja noch nicht als Cupra gibt und keine genauen Daten genannt werden, wann dieser erscheinen soll, bin ich am überlegen ob ich mir nicht einen 5 Türer zulegen soll.
Was mich nun ein wenig abschreckt, sind die große Anzahl an Mängeln die hier im Bereich "Mängelliste" genannt werden. Bin ehrlich gesagt schokiert was da alles aufgezählt wird:astonish:
Ich bin vorher seit dem ich meinen Führerschein habe nur Mazda gefahren und hatte kein einziges Problem mit den Fahrzeugen (insgesamt 5 Stück).
Jetzt bin ich mir unschlüssig ob ich auch tatsächlich ein Fahrzeug mit DSG kaufen soll, da es hier anscheinend auch noch viele Probleme gibt. 1700€ Aufpreis für ein anfälliges Getriebe zu zahlen erscheint mir fern ab jeglicher Logik:nene:
Dann gibt es noch den Punkt Lieferzeit und Rabatt. Ich habe mir den angepinnten Thread mit den Lieferzeiten mal durchgelesen, werde aber nicht wirklich schlau daraus. Wie lange beträgt aktuell die Lieferzeit für einen Cupra 280? Gibt es da bestimmte Bauteile welche einen Verzug verursachen? Es soll Vollausstattung werden, bis aufs Panorama Dach (ein fehleranfälliges Teil weniger).
Ich wollte ursprünglich einen Skoda Octavia RS kaufen, aber habe den Plan schnell verworfen als mir der Händler Lieferzeiten von 11 Monaten nannte... Ich frage mich auch welcher normal denkende Mensch sich ein Fahrzeug bestellt, dass er in 11 Monaten erst geliefert bekommt? In dieser Zeit ändert sich die Ausstattung ja schon mehrmals.