Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @mcp Alles was darunter steht und mit den Quadraten anwählbar ist, kann als Ausstattung dazu bestellt werden. Denke es ist einer dieser DK...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.681
@

Alles was darunter steht und mit den Quadraten anwählbar ist, kann als Ausstattung dazu bestellt werden. Denke es ist einer dieser DK Importeure der dahinter steckt. Deren Konfigurator ist überall gleich, da dieselbe Datenbank dahinter steht. Das Winterpaket ist in DK Serie und die Klima auch (WH2 und PW5). Einstiegsleisten gehen nicht zu bestellen.

Konfiguriere deinen so wie du willst über die SEAT Homepage und schicke dem Händler dann das PDF zu. Er sagt dann was geht und was nicht. Zumal deren Konfigurator Sachen und Kosten addiert die die Seat Konfiguration automatisch löscht, oder verwirft.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.682
Das mit dem DCC und dem 110kW Benziner kann ich bestätigen-wollte ich auch so bestellen, ging aber beim Reimport aus DK auch bei mir nicht. 😞

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.683
Eben mal genauer gesehen. Der Händler hat aber komische Sachen in Nachrüstbare Extras. Das sieht mir sehr nach Geldschneiderei aus.
Beispiel:
All-In = (Premium Aufbereitung, deutsche Bedienungsanleitung, Fußmatten, Kennzeichenhalter, Verbandskasten und Warndreieck)
269 Euro! War bei mir, bis auf Matten, alles im Preis mit drin.

Sitzheizung 3-Stufig Sitz + Lehnenfläche für Fahrer + Beifahrerseite (nachgerüstet)
590 Euro! Gehts noch? Defintiv NICHT DK! Da ist das Serie mit Scheibenwischerdüsen beheizt und leider! LED SWA.

und so weiter....Rate an, weiter Suchen. Evtl. mal hier?

Steht doch nun da. Import NL. Tomaten und Käse Land. ...und Wohnwagen linke Spurfahrer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.684
Dank Euch erstmal für die Antworten. Allerdings komm ich mit der gs-automarkt.de Seite nicht klar. Wenn ich mir da den gleichen Leon ST konfiguriere, kostet der da fast 6000 Euro mehr!? Da zahl ich lieber 80 Euro für Fussmatten, Verbandskasten und deutsches Handbuch ;-)

Die Positionen da am Ende (Sitzheizung etc.) kommen wohl bei jedem Auto, unabhängig von den vorher gewählten Extras - daher kann man die wohl ignorieren.

Noch kurz ne Frage zu den technischen Extras. Gibts da welche, die ihr mitbestellt habt, sich aber im Alltag als unnütz erwiesen haben (wie z.B. Fernlichtassistent, Spurassistent usw.)?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.685
mcp

Irgendwas machst dann falsch beim konfigurieren. Sitzheizung ist bei der DK Version Serie im Paket mit LED Reinigung und beheizte Scheibenwaschdüsen.

Ich habe auf der Seite die SEAT Geschäftskundenpreise je nach Konfiguration mit 1.600-2.500 unterbieten können (Preis inkl. der Abzockg Ähm der Überführungskosten [des eigenen Geldes in die Tasche von Seat]).

Schicke mir mal deine Wünsche per PN und ich schaue mal. Da stimmt was nicht. Zur Not konfigurierst das Auto auf der Webseite dort und sendest diese Konfiguration als PDF zu dem GS. Der ist Samstags und Sonntags auch bis 22 Uhr da. Am besten ihn mal anrufen und mit ihm reden. Der ist echt Klasse.

Alltagssachen habe ich drin:
DSG, Voll LED (auch innen), Spurassistent, Soundsystem, ACC (Radarfahren), Müdigkeitserkennung mit 3 Gurten auf der Rückbank dann. Navi wegen farbiger MFA. Nichts war unnötig! Ich liebe das Einparken nachdem ich die Reichweite kenne bis es ganz knapp ist. Ich mag das Radarfahren sehr gerne und der Fernlichtassistent ist einwandfrei. Man muss halt alles erstmal einstellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.686
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.687
Komisch. Meiner war mit den ganzen Paketen im Web der Billigste und zig Seiten abkonfiguriert. Das Problem bei diesen Seiten, im Gegensatz zu der Seat Seite ist das da Kombinationen gehen die auf der Seat Seite der Konfigurator rauswirft. Seine Konfigseite machte meinen auch 1.270 teurer als er wirklich war.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.688
der_Bär: Bei Deiner Rechnung gehst Du allerdings davon aus, dass man den Diesel zum selben Preis wie den Benziner wieder verkaufen kann, was erfahrungsgemäß und vermutlich auch für die Zukunft nicht richtig ist. Der Diesel sollte sich schon zu einen höheren Preis als der Benziner wieder verkaufen lassen. Die Frage ist nur wieviel vom damaligen "Diesel-Aufpreis" man wieder zurück erhält. Das ist halt bei meiner Kalkulation noch ein offener Punkt. Wie sieht Eure Einschätzung dazu aus? Wenn ich jetzt ~1400 Euro mehr für den Diesel bezahle, wieviel davon bekomme ich bei einem Verkauf in 4-5 Jahren zurück? Wieviel höher liegt der Diesel dann im Verkaufspreis zum Benziner? 700 Euro? oder sogar eher mehr?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.689
Hallo liebe Gemeinde !

Ich heisse Rob , bin 36 und bräuchte bissle Hilfe .... ;-)

Ich fahre derzeit BMW 320Ci (Sommer) und einen 09er Zafira 1.8 Sport und von dem hab ich die Nase voll nach 2 Jahren mehr Ärger als Freude dran gehabt .

Ich bin vor dem Zafira fast ausschliesslich Alfa gefahren und wegen den Kindern umgestiegen auf Van (erst Zafira A dann B) . Inzwischen gehen sie in die Schule und KiGa am Ort 5min Gehweg und ich will meiner Frau nen günstigen Galaxy oder Sharan kaufen - sie fährt am Tag max 5 km und für mich wieder was kleineres spassiges , ich fahre 72 km täglich .

So nun mein Problemchen : als alter Alfista stand für mich die Giulietta oben auf der Wunschliste , finde den aktuellen Leon aber auch sehr sexy und da ein guter Freund von mir bei nem SEAT Händler arbeitet hatte ich auch schon gelegenheit zu testen .

"Mein" Leon wäre ein 1.4er FR mit 125 PS , LED , 18" , PDC und Winterpaket .

Eine vergleichbare Giulietta bekomme ich zum ähnlichen Preis (4000 Prämie von Alfa)

....Ich kann mich nicht entscheiden !!!! Was spricht für den Leon und was aus euren Erfahrungen dagegen ? Hat einer von euch auch zwischen beiden entschieden ?

Mfg
Rob

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.690
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.691
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.692
Für den Leon sprechen sicherlich günstige Ersatzteile/Wartung, durch die Massenproduktion im VAG Konzern.
Verarbeitung ist auch sehr gut, auch wenn es hier und da paar Kinderkrankheiten gibt, die nicht hätten sein müssen.
Im Vergleich zum Alfa sieht er wie ich finde besser aus, da der Alfa mehr runde Formen hat und auf mich eher wie ein Frauenauto wirkt.
Hinzu kommen die LED Scheinwerfer die nicht nur super aussehen, sondern auch Abends sehr angenehm zu fahren sind um mal einige Sachen aufzuführen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.693
Stehe beim FR vor der Wahl, ob ich den 1.4 mit 125 oder 150 PS nehme.

Bisher hab ich rausgefunden, dass der 150PS-Motor mehr Drehmoment hat, weniger verbraucht, aktive Zylinder-Abschaltung hat und ein (besseres?) Getriebe eingebaut hat, dafür aber auch teurer ist.

Gibts noch weitere Unterschiede?
Und was mich noch interessieren würde. Ist jemand von Euch schonmal beide Motoren gefahren und hat nen direkten Vergleich gemacht?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.694
...dafür aber auch teurer ist...

Das wundert dich das 25 PS einfach etwas mehr kosten?
smiley_emoticons_gucker.gif

Mir fehlen irgendwie eben alle Worte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.695
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.697
Wo hat er denn geschrieben das er sich wundert? War nur eine Feststellung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.698
mcp: Ich habe genau vor der gleichen Entscheidung gestanden. Letztlich ist die Wahl bei mir auf die 125 PS Maschine gefallen. Den Ausschlag hat bei mir meine relativ geringe jährliche Fahrleistung gegeben. Dafür ist die "schwächere" Maschine ausreichend. Fahrspaß vermittelt diese auch und mir reicht die Leistung. Die 150 PS hätte ich mir zwar auch leisten können (und der Fahrspaß wäre sicherlich noch größer), aber für den Mehrpreis gönne ich mir nun eben andere Dinge. Im Grunde muss jeder anhand seiner individuellen Bedürfnisse entscheiden. Eine allgemeine Entscheidung für Jedermann kann man hier nicht aussprechen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.699
Der Vergleich wurde hier auch schon diskutiert.

Nun der 150 PS TSI ACT bietet vorallem durch das höhere Drehmoment deutlich mehr Fahrspaß. Durch die Zylinderabschaltung und dem Minderverbrauch wird man einen Teil des Aufpreises wieder reinbekommen aber halt nur einen Teil. Die Frage ist, ob dir der Fahrspaß den Aufpreis wert ist? Wenn möglich beide Probe fahren und dann entscheiden!

Bezüglich Zylinderabschaltung sind anstehende Kinderkrankheiten allerdings nicht ausgeschlossen, da recht neue Technik. Das Risiko hat man bei dem 125er nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.700
Ich stand auch vor der Entscheidung. Bei rund 6000 km im Jahr mit viel Großstadtanteil.
Letztendlich habe ich eine Probefahrt mit beiden Motoren gemacht. Der 125er fuhr sich super, der 150er geil.
Bei 17000€ Grundpreis für den Fr auf Europemobile musste ich dann beim großen zuschlagen :)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben