Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da du mit deinem Handy sowieso nicht während der Fahrt rumzuspielen hast, ist es eigentlich Wurscht wenn du es zum Laden in das Handschuhfach...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.561
Da du mit deinem Handy sowieso nicht während der Fahrt rumzuspielen hast, ist es eigentlich Wurscht wenn du es zum Laden in das Handschuhfach packst. USB Media-In Kabel bekommst du ja dazu.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.562
Ich will nicht damit rumspielen, es ist nur einfach sinnlos es zum Laden ins Handschuhfach zu stecken.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.563
Dann kauft man sich für 5 euro n Adapter und läd es über die 12V Buchse in der Mittelkonsole....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.564
Moin,

hatte eben nochmal eine schöne Probefahrt mit einem Cupra 280.
Echt wundervoll.
Entspannt komfortabel in der Stadt.
Auf der Autobahn ein Tier.

Ausstattung alles + Performance Pack bis auf Digitalradio und Panoramadach.

Wo ich noch hardere sind die Farben.
Weiß oder Dynamic?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.565
Hab mich bei den Farben auch schwer getan.
- Das Emocion Rot sah irgendwie nicht hochwertig aus in echt
- Silber ist langweilig
- Das Pirineos Grau viel zu hell in der Sonne
- Auf schwarz sieht man jeden einzelnen Microkratzer sofort
- Das normale weiß war mir etwas zu gewöhnlich

-> Deshalb hab ich mich für Dynamic entschieden, sieht neben normalem weiß viel besser aus meiner Meinung nach. Hat nen leichten blauschimmer und ist dunkler. Mysteriöse Farbe aber am interessantesten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.566
Ich würde Dynamic nehmen, wobei ich sagen muss, dass Nevada Weiß schon geil rüberkommt.
Bei dem SC/5 Türer kommt die Farbe jedenfalls sehr gut, beim Kombi gefällt die mir nicht so.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.567
Find's schade dass der Cupra (abgesehen vom Uni-Rot) eher farblos zu haben ist.
Alor Blau fehlt z.B. genauso wie das knallige Orange dass es beim Vorgänger gab.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.568
Mir wurde gerade ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Wollte meinen Cupra wie oben beschrieben in Dänemark kaufen, aber 2 Importeure haben mir gesagt, dass sie das Performance Pack in DK nicht bekommen.
Das nervt mich gerade ziemlich an.
Hat jemand vielleicht andere Infos?
Oder mit sowas Erfahrungen?
Ich meine, wenn ein Händler aus DK bei VW anfragt das ein Kunde unbedingt ein gewisses Extra will, warum soll VW das verneinen? Bringt denen doch nur mehr Geld?!

Helft mir bitte, sonst komme ich nicht zu meinem Cupra :(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.569
Das müssten sie aber erst mit den dänischen Importeuren & Gesetzen in Einklang bringen. Wenn dieses Paket in Dänemark nicht angeboten wird, werden sie nicht nur weil ein deutscher Auslandskäufer es denn gerne hätte eine Ausnahme machen. "Kauf dein Auto in Deutschland" wird man argumentieren.

Ich gehe stark davon aus dass diese bauliche Veränderung am Fahrzeug erst durch den dänischen TÜV muss bevor ein derartiges Auto für dieses Land freigegeben wird. Ist dies nicht passiert, kannst du in diesem Land keinen Cupra mit PP kaufen - so easy.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.570
Helft mir bitte, sonst komme ich nicht zu meinem Cupra
Alles klar! Ich ruf gleich mal an und mach den Dänen ein bisschen Druck...

Mal ehrlich... da kann dir keiner Helfen. Es gibt nur drei Möglichkeiten:
1. So lange einen dänischen Importeur suchen, der es schaft das PP mitzubestellen (Aussichten eher gering)
2. Das Auto in Deutschland bestellen
3. Auf das PP verzichten

Ich wette das sind die Optionen, auf die du auch schon gekommen bist ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.571
Natürlich sind das genau die Optionen die mir vor dem inneren Auge schwirren.
Hatte nur gehofft, dass es vll. jemanden hier gibt, der mal das gleiche Problem mit sowas hatte und das lösen konnte... :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.572
...4. einen anderen Importeur suchen, der das anbietet. DK ist nicht Europa....wobei ich natürlich nicht weiss, ob dieses PP Deutschland only ist...denkbar wäre es.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.573
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.574
Also in Schweden habe ich es noch gefunden, sowie in Spanien.
Nur da komme auf den gleichen Preis wie hier in Deutschland vom Gesamtpreis her.

Hast du eine Liste mit (guten) Importeuren?
Seat Polen ist leider im Moment offline...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.575
okok...für unseren "olden" Mackenzie noch mal ausführlich: "DK ist nicht der einzige Ort in Europa, von wo man Seats importieren könnte"

Immerhin scheint es Tapete verstanden zu haben...also OldMackenzie : tapete = 0 : 1 :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.576
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.577
der_Bär
Du wirst lachen, Punkt 4 hatte ich auch schon auf der Liste. Aber da sich Dänemark eigentlich als Hauptland für günstige Importe herausgestellt hat, fragt sich, ob sich der Aufwand für ein paar Euro lohnt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.578
Dänemark hat unschlagbare Preise. Gegenüber dem Konfigurator sind es ca. 10000€.
Mit verhandeln wäre ich bei einem Händler bei mir in der Nahe für ein deutsches Fahrzeug immer noch gut 4000€ billiger. (Inkl. PP)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.579
Wie wäre es mit einem Vermittler? Hat bei uns 25% gebracht. Deutsche Erstzulassung. (OK 24%, bin behindert)

Kann dir empfehlen.

Gruß

Marc

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.580
Sind die Preise von Autohaus24.de oder Sixt-Neuwagen.de nicht gut genug?
Hab das Gefühl, dass u.a. VAG dort kräftig Zuschüsse reinhaut - die Rate von meinem Leon ist nicht höher als von Modellen anderer Marken mit 10-15 TEUR niedrigerem Listenpreis!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben