Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für die Antwort. Ja dachte auch erst an schwarz. Aber das PGD ist ja auch schon nahezu schwarz und daher wäre der Kontrast mit silber evtl...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.521
ChrisVanButter: "schwarz", des Kontrastes wegen...dann noch die Spiegelkappen vom Cupra 280 - auch schwarz - und es kommt gut "rüber". ;)...schwarze 17er gibt es nicht, musst du nachträglich lacken lassen....Beispiele gibt es hier im Forum zur Genüge.

Danke für die Antwort. Ja dachte auch erst an schwarz. Aber das PGD ist ja auch schon nahezu schwarz und daher wäre der Kontrast mit silber evtl. fast besser. Aber mal schauen :) Und schade wegen den Felgen.. glaube nachträglich lackieren hat meine Bude auch nicht so freude.. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.522
Hi,

meint ihr es ist möglich in den nächsten Monaten einen gebrauchten Jahreswagen als FR (179PS) mit LED Scheinwerfern, Media System und Sound System für insgesamt unter 20.000€ zu bekommen?
Ist das realistisch oder zu hoch/tief gegriffen?

Gruß Patrick

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.523
@ Jungmann

Hallo!
Das ist bestimmt möglich, aber knapp! Abgesehen davon musst du schnell sein. Ich glaube es gibt viele die auf einen Jahreswagen mit guter Ausstattung warten, das wissen die Händler auch ;)
Zum Vergleich: Mein 184er TDI hat als Vorführwagen (Volle Hütte bis auf Panorama, Fahrassistenten und Seat Sound) noch 25.500€ gekostet. (Km Stand: 11500km)
Da stand auch noch ein 1.8er rum, ca. 1000€ günstiger.
Preis war übrigens nicht verhandelbar, dafür hat er mir aber noch einen kompletten Satz Winterreifen auf 16" Alufelge mitgegeben. Vernünftige und ausführliche Übergabe inkl.
Ob jetzt der Vorangegangene Hagelschaden im Preis berücksichtigt war weiss ich nicht, aber gesehen hat man auf jeden Fall NICHTS mehr davon.

Also wie gesagt: Es wird knapp. Kann mich aber auch verschätzen, mal gucken was die anderen dazu sagen ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.524
…die bekommt man jetzt schon zu diesem Preis. Mein Händler hat/hatte - bin nicht up-to-date- zu diesem Preis z.B. einen 1,8er TSI DSG SC aus 07/13….aber die Frage ist, was Du Dir genau "unter 20k" vorstellst?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.525
Also bei Mobile habe ich einen Leon SC Vorführwagen mit Voll LED 1.8 TSI DSG mit Alcantara Sitzen für knapp 20 000 gesehen. Soll auch nur 10km Laufleistung haben.

Ist also nicht ganz unrealistisch.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.526
Hallo,

ich habe für meinen als Tageszulassung 21.900 € bezahlt 1.4 FR 122 PS mit

Titanium Felgen
Comfort Paket II
DAB
Voll LED Scheinwerfer
Navi
Seat Sound System
Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
verstärktes Kühlsystem
LED Innenlicht Paket
Winter Paket
Alor Blau
Schwarz / Alcantara
Reserverad als Notrad
Ablagen Paket

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.527
Mein individuell konfigurierter 140er SC hat 19.900€ gekostet. Wenn du kein Navi willst (ich habe es), sollte das den Aufpreis für den größeren Motor einigermaßen aufwiegen :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.528
Jungmann

Schau mal bei diversen EU-Importeuren nach dem sog. P22 Paket. Dieses beinhaltet alle deine Forderungen (+ etwas mehr) für ca. 1600 EUR Aufpreis.

Mit anderen Worten:
Kostet der 1.8 TSI FR beim Importeur Basispreis um die 18000 EUR, hast du für unter 20000 EUR deine genannte Wunschaustattung.
Schau einfach mal bei EM auf der Webseite vorbei.

Finde, dass man aktuell beim Leon als Neuwagen am besten fährt. Kostet idR. nicht nennenswert mehr als ein vergleichbarer Jahreswagen (zumindest wenn man mal auf Mobile oder AS24 vergleicht)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.529
Hatte mich eigentlich gegen einen Import entschieden da die Angebote der Händler für einen SC mit fast Vollausstattung nur knapp oberhalb eines Importwagens lagen der sagen wir mal "spärlich" ausgestattet war.
Unter 20000 bedeutet bei mir, dass einfach auf jeden Fall die erste Zahl des Preises eine 1 sein MUSS.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.530
Habe mal spaßeshalber auf EM einen Neuwagen konfiguriert mit dem besagten P22 Paket. Komme beim SC 1.8 TSI Handschalter auf insgesamt 19220 EUR.
Muss jeder selbst wissen was er für richtig hält ;).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.531
Hast du mal eine Seite für mich?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.532
EM = Europe-mobile
Pass aber bei deren Konfigurator auf. Der bietet Zusatzausstattung an, auch wenn sie bereits anderweitig enthalten ist. Und bei der Preisgestaltung zur deutschen Betriebsanleitung unschlagbar beim hohen Preis! Da lohnt sich der Blick in den Shop von Roman!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.533
Ich habe ein Frage an die ST Fahrer.

Im Kofferraum sind doch hinten links und rechts die kurzen Plastikschienen für den höhen Verstellbaren Kofferaumboden.
Wenn der Boden unten ist würden die jedoch stören, weil man zB ein rechteckigen Koffer nicht direkt in die Ecke stellen kann, weil die Plastikschienen im Weg sind.
Kann man die ausbauen, ich hab im Autohaus gesehen, das wie so eine Art Plastikflügelmuttern drauf sind.
Weiss das jemand, oder könnte mal nachgucken?

Gruß dupi

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.534
Die kann man ohne Probleme mit 2 Handgriffen rausholen.
Die haben unten eine Einsparung für das Rollo von oben. Man kann es wenn der Kofferraumboden oben ist, drunter verstauen, damit es nicht lose rumfliegt. (über dem Reserverad)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.535
Ich glaube wir haben uns missverstanden.
Du meinst glaube ich die vorne im Kofferraum die extra Fächer links undrechts.
Ich meine hinten in den Ecken, wo der Kofferraumboden geführt wir für die Höhenverstellung, ob man die Führung ausbauen kann?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.536
Ahso ja dann habe ich dich falsch verstanden.
Ich werde nachher mal schauen, aber ich glaube nicht, dass das geht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.537
Das wäre super. Wie gesagt ich meine die hinteren Führungen Links u rechts, wo der verstellbare Kofferraumboden aufliegt. Im Autohaus sah es so aus als wenn da drei Plastik Flügelmuttern drauf wären. Wenn man die löst müsste man die Teile abbekommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.538
Muss mich noch mal verbessern ;)

Der Preis darf gerne auch etwas über 20000€ liegen (je nach Ausstattung). Habe mir vor mir einen schwarzen SC in München anzuschauen. Preis bis dato 20900€.
Nun stell ich mir die Frage: Worauf soll man mal abgesehen von Kratzer/Beulen überhaupt bei einem Jahreswagen achten bzw. wo kann man die Preisschraube am besten ansetzen ? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.539
Natürlich bei den gefahrenen km. Im Netz gibt es viele Tipps zum Gebrauchtwagenkauf.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.540
Muss mich noch mal verbessern ;)

Der Preis darf gerne auch etwas über 20000€ liegen (je nach Ausstattung). Habe mir vor mir einen schwarzen SC in München anzuschauen. Preis bis dato 20900€.
Nun stell ich mir die Frage: Worauf soll man mal abgesehen von Kratzer/Beulen überhaupt bei einem Jahreswagen achten bzw. wo kann man die Preisschraube am besten ansetzen ? :D

Erkundige dich, ob der Wagen vor Probefahrten warm übergeben wurde... besser noch: Genau dies selbst testen, also eine Probefahrt verabreden, und drauf achten ob ein Mitarbeiter des Autohauses den Wagen warm fährt, oder du ihn kalt bekommst.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben