Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei LED's kaum der Rede wert.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.481
Bei LED's kaum der Rede wert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.482
Ja, deshalb die Anführungszeichen ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.483
Ich bin jetzt doch am überlegen, ob ich mir einen FR anschaffe, unabhängig von der Beleuchtung, obwohl mir solche kleinen Details schon wichtig sind. Mal informieren hier im Forum. Danke für die Info.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.484
Ist das Dynamic-Paket(DCC) eigentlich nur für die höheren Motorisierungen ab 180PS oder auch schon für den 1.4TSI ACT 150PS verfügbar?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.485
Stange: schon mal in den Seat-Konfig. geschaut?…wohl nicht…denn dann wüsstest Du, dass für den 150er TSI beim FR auch das Dynamic Paket bestellbar ist. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.486
Wohl doch, über den Konfigurator ist es ja auch konfigurierbar. Aber in der Preisliste bzw. Liste technischer Ausstattung des ST steht beim DCC als Fußnote, dass es nur in Verbindung mit der 180 bzw. 184 PS Maschine lieferbar ist. Ausserdem habe ich genau diese Antwort, dass es nicht in dieser Kombi bestellbar ist, auch von einem Reimporteur erhalten.
Aus diesem Grund wollt ich halt mal fragen, ob jemand schon diese Kombi erfolgreich bestellt hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.487
Das einfachste ist wohl, dass Du den nächsten Seat-Händler aufsuchst, Dir einen Leon - so wie Du ihn haben willst - konfigurieren lässt…dann weisst Du definitiv, ob er in D so bestellbar ist. Was das EU-Ausland angeht, kann es durchaus Unterschiede geben. ;) Es war auch schon früher hin und wieder so, dass manches nicht überall bestellbar war. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.488
Hallo allerseits,

bin gerade dabei mir ein neues Auto zu suchen. Bin dabei auch auf Sixt-Neuwagen.de gekommen. Es soll der leon ST Fr werden. Gibt es erfahrungen (gut/schlecht) zu Sixt? Habe leider bei der Suche konkrett nichts gefunden.
Danke im voraus

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.489
postler1972

Ich habe das Gleiche vor. Bei mir soll es allerdings ein SC werden.
Habe mal bei google nach Bewertungen gesucht. Größtenteils positiv, gab aber auch wohl Beschwerden über schlechte Kommunikation mit Sixt und fehlerhafte Auslieferung der Wagen, ständige Verzögerungen bei der Lieferung. Aber gut, das kommt auch bei normalen Händlern vor.
Habe mal meine Konfiguration abgeschickt und es kam ein ausführliches Angebot per Mail. Man wird auch angerufen, um Fragen zu klären. Ich glaube Sixt-Neuwagen arbeitet stark mit autohaus24.de zusammen.
Willst du den Wagen leasen oder diese Vario-Finanzierung machen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.490
Leon1088,

ich wollte die Vario Finanzierung machen.
Ich war bei einem Händler um die Ecke, dort müsste ich 25 Prozent anzahlen.
Mir würden dafür 980 Euro fehlen. Daher ist das Sixt Angebot sehr verlockend.
Aber irgendwie habe ich Bauchschmerzen bei der sache

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.491
Leon1088,

ich wollte die Vario Finanzierung machen.
Ich war bei einem Händler um die Ecke, dort müsste ich 25 Prozent anzahlen.
Mir würden dafür 980 Euro fehlen. Daher ist das Sixt Angebot sehr verlockend.
Aber irgendwie habe ich Bauchschmerzen bei der sache
postler1972

Hast du schon ein unverbindliches Angebot angefordert?
Würde ich dir als erstes empfehlen. Dann hast du ja auch die AGB vorliegen und kannst das alles mal in Ruhe durchlesen, was wenn ist usw.
Zu der monatlichen Rate kommen ja noch die Schlussrate und die Überführungskosten.
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Entweder abholen im Bereich um München (das günstigste mit 714€ oder so), sich den Wagen an eine Sixt-Station senden lassen (deutlich teurer) oder Werksabholung in WOB (auch teurer).
Das Günstigste da sind dann noch mal zusätzliche 859€ für Zulassungskosten (145€, inkl. grüner Plakette) und Überführung (714€). Dafür gibt es einen Sixt-Mietwagen umsonst zur Abholung deines Neuen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.492
Leon1088

ja ich habe mir das Angebot zuschicken lassen. Muss mich aber nochmal genauer einlesen. Weisst du für was die Schlußrate ist? Die hätten sie auch monatlich umlegen können.
Ich muss mal schauen ob ich die knapp 1000 Euro auftreiben kann, dann bestelle ich lieber bei meinem Händler um die Ecke. Aber leider wird das sehr schwierig werden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.493
Bei autohaus24 steckt Sixt ja auch mit drin, dort gibt es ja auch selten Probleme. Man muss sich nur zusammenrechnen welches Angebot günstiger ist. Hat man es bar oder finanziert es selbst bestellt man über ah24...

Ich habe selbst beim Händler um die Ecke bestellt. Ob mir der direkte Kontakt was gebracht hat bezweifle ich immer mehr. Ich hätte eher die größere Ersparnis im Internet nehmen sollen....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.494
@Oder Das ist der Grund weshalb ich auch bei AH24 bestellt habe. Der Händler vor Ort war 2500 € teurer und der Service bei meinem jetzigem Auto (Skoda) war nach dem Kauf nicht so toll wie vor dem Kauf versprochen. Also im I-Net kaufen und keinen super Service erwarten und nicht enttäuscht sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.495
postler1972

Bei der Vario-Finanzierung von Sixt kannst Du nach der Vertragslaufzeit entscheiden, ob Du den Wagen behalten willst oder nicht.

Wenn Du ihn behältst, dann musst Du die Schlussrate (Kaufoption) zahlen und gut ist. Diese ist im Vertrag festgelegt.
Wenn Du ihn zurückgeben willst, dann zahlst Du ein Art zusätzlicher Gebühr (ist auch schon im Vertrag/Angebot genannt). Außerdem werden Mehr- oder Minderkilometer berechnet.

Zulassung und Überführung kommen in der Regel auch beim Händler um die Ecke auf Dich zu. Die Zulassung könnte aber günstiger sein. Die Überführung ist ggf. Verhandlungssache.

Außerdem musst Du berücksichtigen musst ist, dass der Wagen bis zur Kaufoption Sixt gehört und Du nur Halter bist. Sixt macht natürlich Vorgaben. Z.B wer das Fahrzeug fahren darf, wie es versichert sein muss usw. Das solltest Du berücksichtigen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.496
Diese "zusätzliche Gebühr" ist m.W. seit diesem Jahr IMMER fällig am Ende der Laufzeit, unabhängig ob man den Wagen zurückgibt oder nicht. Oder hat sich das schon wieder geändert?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.497
postler1972

Bei der Vario-Finanzierung von Sixt kannst Du nach der Vertragslaufzeit entscheiden, ob Du den Wagen behalten willst oder nicht.

Wenn Du ihn behältst, dann musst Du die Schlussrate (Kaufoption) zahlen und gut ist. Diese ist im Vertrag festgelegt.
Wenn Du ihn zurückgeben willst, dann zahlst Du ein Art zusätzlicher Gebühr (ist auch schon im Vertrag/Angebot genannt). Außerdem werden Mehr- oder Minderkilometer berechnet.

Zulassung und Überführung kommen in der Regel auch beim Händler um die Ecke auf Dich zu. Die Zulassung könnte aber günstiger sein. Die Überführung ist ggf. Verhandlungssache.

Außerdem musst Du berücksichtigen musst ist, dass der Wagen bis zur Kaufoption Sixt gehört und Du nur Halter bist. Sixt macht natürlich Vorgaben. Z.B wer das Fahrzeug fahren darf, wie es versichert sein muss usw. Das solltest Du berücksichtigen.
Danke für die Aufklärung. Ich denke dann werde ich Abstand nehmen von Sixt.
Welcher Onlinehändler ist noch zu empfehlen? Bei Autohaus24 kann man wohl finanzieren, aber nur mit 4,99 prozent. Das ist zuviel

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.498
Hamburgcars sind recht nett und kompetent da ich aber ohne Finanzierung gekauft habe keine Ahnung ob die das anbieten mag die Finanzierung nicht so kauf lieber Bar auf die Hand und weiß das ist meins :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.499
Such dir eine Finanzierung bei irgendeiner Bank zu 4-4,5% mit kostenfreier Sondertilgung und vorzeitiger Ablösemöglichkeit. Da schließt du dann einen Kredit über z.B. 84 Monate ab zwecks günstiger Raten. Durch Sondertilgungen (Weihnachtsgeld usw.) sparst du Zinsen und bist deutlich früher fertig (z.B. nach 48 Monaten). Ohne Sondertilgungen wäre die Restschuld nach z.B. 48 Monaten so hoch wie von der Seat-Bank kalkuliert. Ich nenn das Modell "persönlicher Carkredit". :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.500
hmm, auch eine Idee, zudem kann man vielleicht noch ein bischen was raushandeln. Wobei 18,8 Prozent bestimmt schon das ende der fahnenstange ist

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben