- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.481
Odde
- Reaktionen
- 0
Bei LED's kaum der Rede wert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
postler1972Leon1088,
ich wollte die Vario Finanzierung machen.
Ich war bei einem Händler um die Ecke, dort müsste ich 25 Prozent anzahlen.
Mir würden dafür 980 Euro fehlen. Daher ist das Sixt Angebot sehr verlockend.
Aber irgendwie habe ich Bauchschmerzen bei der sache
Danke für die Aufklärung. Ich denke dann werde ich Abstand nehmen von Sixt.postler1972
Bei der Vario-Finanzierung von Sixt kannst Du nach der Vertragslaufzeit entscheiden, ob Du den Wagen behalten willst oder nicht.
Wenn Du ihn behältst, dann musst Du die Schlussrate (Kaufoption) zahlen und gut ist. Diese ist im Vertrag festgelegt.
Wenn Du ihn zurückgeben willst, dann zahlst Du ein Art zusätzlicher Gebühr (ist auch schon im Vertrag/Angebot genannt). Außerdem werden Mehr- oder Minderkilometer berechnet.
Zulassung und Überführung kommen in der Regel auch beim Händler um die Ecke auf Dich zu. Die Zulassung könnte aber günstiger sein. Die Überführung ist ggf. Verhandlungssache.
Außerdem musst Du berücksichtigen musst ist, dass der Wagen bis zur Kaufoption Sixt gehört und Du nur Halter bist. Sixt macht natürlich Vorgaben. Z.B wer das Fahrzeug fahren darf, wie es versichert sein muss usw. Das solltest Du berücksichtigen.