Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon FR 1.4 TSI UliBN Uii dch gibts hier auch noch, und anscheinend noch recht aktiv, wenn du so schnell reagierst ;) ?! Ich steh ein bissl...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.441
AW: Leon FR 1.4 TSI

UliBN
Uii dch gibts hier auch noch, und anscheinend noch recht aktiv, wenn du so schnell reagierst ;) ?! Ich steh ein bissl auf dem Schlauch, was heißt das nun für mich wenn die das in Ihrer Autovermietung haben? Dann dauerts ja mit Sicherheit noch eine ganze Weile bis die die ausrangieren ?!
Waldix
das denke ich auch, dass das eigentlich nicht unrealistisch ist. Ich würde über meinen indirekten Arbeitgeber allein 24% auf nen Neuwagen bekommen, von daher würde ich natürlich gerne nochmal was weniger bezahlen bei Tagelszulassung etc.
Das würde mich freuen, wenn du das machen kannst, je mehr Anhalstpunkte ich bekomme, was machbar/realistisch ist, desto besser, Danke vorab!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.442

Ist das jetzt eine Suchanfrage an die Forumsmitglieder - ob einer einen Leon mit dieser Ausstattung verkaufen will - oder eine allgemeine "Kaufberatung", ob der Erwerb eines derartigen Leons bei einem Händler?….im letzteren Fall wäre es hier falsch.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.443

...ne, das ist Tatsache eine Suchanfrage an die Forumsmitglieder aber natürlich auch gerne mit der Frage zu einem Tipp, wo ich sonst auch schauen könnte! Ich bin mir schon recht sicher, dass ich den Leon möchte und +/- der Ausstattung, wie von mir angegeben :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.444

Du willst also in erster Linie, dass Dir ein Forumsmitglied einen Leon in Deiner Wunschausstattung verkauft?!?…ich glaube allerdings eher, dass Du Tipps brauchst, welchen Leon mit welcher Ausstattung Du in die nähere Auswahl nehmen sollte und wo man diesen Leon möglichst günstig erwerben kann.

Vielleicht überlegst Du mal, ob Du mit Deinem Anliegen nicht besser in der Kaufberatung zum 5F aufgehoben bist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.445
...sehr wohl mit dem Wissen, dass man sich die Mehrkosten leisten können muss...
Und das ist die eigentlich entscheidende Aussage. Ich würde sogar noch ergänzen:
dass man sich die Mehrkosten leisten will und können muss

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.446
Ich habe mir nun den Seat Leon FR mit dem "großen" 1,8er bestellt.

Hoffe ich werde die Entscheidung nicht bereuen :astonish:.

Der Vermittler hat mir ein noch besseres Angebot machen können wodurch die Differenz zum 1,4er nochmal verringert wurde. Das hat die Entscheidung dann einfacher gemacht ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.447
MichaRR
Verhandeln ist bei den Importeuren generell zwecklos. Maximal eine kleine Beigabe. Es lohnt sich, den Import bei verschiedenen Anbietern zu konfigurieren.
Wo ist den hier im Forum ein 30%-Rabatt von einem deutschen Händler nachzulesen? Dem würden alle die Bude einrennen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.448

ich möchte in erster Linie, nicht die Forumsmitglieder verpassen, die vor haben ihr Auto zu verkaufen bzw. überlegen ihn vielleicht zu verkaufen. Ich weiß schon relativ gut was ich gerne hätte (siehe Bild) bin aber wie gesagt relativ flexibel. Tipps brauche ich nicht - nur jemand der sein Auto für einen angemessenen Preis verkaufen möchte oder von mir aus jmd. kennt, der einen günstig anbietet, daher habe ich diesen Thread in der Fahrzeug suche aufgemacht, wo ich denke, dass er hin gehört :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.450

..sehr nett von dir, den hatte ich auch schon gesehen. Doch zu viele Kompromisse die ich zu dem eingehen würde, was ich suche ;).
Gut aussehen, tut der ohne Frage, vor allen Dingen weiß und schwarze Felgen...sehr schick :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.451

ich schiebe das ganze mal in die Kaufberatung....zu viele Unbekannten. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.452
Hallo, habe mich hier neu angemeldet, weil ich mir gerne einen neuen Leon kaufen möchte und nun habe ich eine Frage zum DSG-Getriebe. Ist es z.B. beim derzeitigen Sondermodell i-Tech gar nicht möglich Schaltwippen dazuzubuchen oder sind die serienmäßig drin? Habe diesbezügl. keinerlei Infos finden können und der Autohändler hatte keine Ahnung :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.453
Gebrauchter Leon: Entscheidungshilfe & Meinungen

Hallo
ich bin Aktuell auf der Suche nach einem Gebrauchten Leon, Diesel, maximal 15.000€ (weshalb auch viele Import Fahrzeuge weg fallen), mindestens Ausstattungslinie "Style"

Ich hab folgende Fahrzeuge im Umkreis von 200 km gefunden

1

1h1xz0.jpg

Einparkhilfe Hinten würde nachgerüstet werden

2

2vzaui.jpg

Abholpreis 14950€, Einparkhilfe Hinten würde nachgerüstet werden

3

3s5lls.jpg

4

4kwx0x.jpg

5

graudlyf2.jpg

Serien Einparkhilfe, allerdings sagt mir die Farbe nicht zu..

6

690xpg.jpg

Serien Einparkhilfe, allerdings ohne Klimaautomatik und Automatikgetriebe (was ja nicht unbedingt schlechter sein muss)

Ein Import Fahrzeug würde weg fallen, dort bekommt man um die 15,000€ "nur" die Ausstattung Reference. Oder hat jemand etwas gefunden? Hier z.B. ein Style in "Grundausstattung"

Welches Fahrzeug würdet Ihr wählen und Warum? Habt ihr noch weitere Angebote im Großraum NRW? :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.455
AW: Gebrauchter Leon: Entscheidungshilfe & Meinungen

Ich dachte dort geht es nur um Neuwagen. Nunja, bei bedarf kann ja verschoben werden

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.456
Ich würde keins davon wählen, weil keins auf meine Bedürfnisse und Vorstellungen passt. Das ist das Problem. Du musst selbst wissen was du suchst und dementsprechend zuschlagen. Was ausstattungsspezifische Fragen angeht, da kann die hier geholfen werden, aber allgemein ist das schwierig, jeder steht auf was anderes. Übrigens bin ich kein Freund von Nachrüstungen, weil es nie so schick und super integriert ist wie ab Werk.
Leon1088
Die Schaltwippen gibt es nur beim FR optional. Mehr als eine Spielerei sind die aber auch nicht. Benutzt du ein paar mal, danach kaum noch. Wenn du dich für einen I-Tech interessierst hast du denke ich sowieso andere Interessen als "sportlich" unterwegs zu sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.457
Leon1088
Die Schaltwippen gibt es nur beim FR optional. Mehr als eine Spielerei sind die aber auch nicht. Benutzt du ein paar mal, danach kaum noch. Wenn du dich für einen I-Tech interessierst hast du denke ich sowieso andere Interessen als "sportlich" unterwegs zu sein.

Ne, bin auch wirklich nicht sportlich unterwegs, war nur eine reine Interessensfrage :)

Gibt es denn hier Erfahrungen mit dem 110PS-DSG Motor? Habe gesehen, dass die meisten Leute hier eher den FR und mindestens 140 PS haben :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.458
Leon1088

Les dir mal ein bischen die Erfahrungsberichte durch. Hier gibt es auch einige die den 1.2 TSI mit DSG haben und von der Motor Getriebe Kombination sind alle begeistert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.459
Ich hatte das Vergnügen einen 1.2 tsi ein Wochenende lang zu fahren.
Mit dem DSG macht der Motor eine gute Figur.

Schach ist er nicht auf der Brust.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.460
Ev0s0nic: Danke, gerade gemacht und schon fündig geworden, ich denke ich bin mit dem 110-PS DSG-Modell gut bedient. Fahre ihn morgen Probe :D
Waldix: Danke für die Information :)
Ich denke das reicht für mich auch vollkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben