Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jup, AH24. 3500€ wäre mir auch kein lokaler Händler wert. Zumal die Garantie eh überall gilt.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.401
Jup, AH24. 3500€ wäre mir auch kein lokaler Händler wert. Zumal die Garantie eh überall gilt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.402
Ich finde, dass du da ein wenig mehr Gewinn / weniger Verlust machen kannst !
Ich habe meinen finanziert und ihn für 30,5k, statt 37k mitgenommen. Bei einem Barkauf solltest du noch ein klein wenig mehr herausholen können. 31,5k wäre sicherlich drin :).

Viel Glück beim Handeln !

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.403
@ sskkyy

würdest du mir/uns mitteilen wo genau? und zu welchen Konditionen genau? Gerne auch per PN :)

Danke schon mal

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.404
Leon Style ST MJ 2015, Konfigurator in .de 32.555
Import DK 21.288.25 netto (UST fällt weg, da Firma)
Barzahlung. (Wie alle anderen Autos/Sachen auch)

Bin bei dem Preis einfach zu faul den Rabatt auszurechnen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.405
Komme jetzt nicht drauf was du uns damit sagen willst...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.406
Wie bekommt ihr denn bei autohaus24 auf 20% Rabatt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.407
Also wenn ich meinem TGI I-Tech konfiguriere komme ich in meiner Konfiguration auf einen Listenpreis von 28.465€ abzüglich 6.411€. Das sind ohne es großartig nachzurechnen auf den ersten Blick schon mehr wie 20%.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.408
Achso. Ich habe immer nur die "bis zu 15,xx%" gelesen und hätte nich gedacht das die sich gleich beim ersten Schritt schlechter machen als sie sind.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.409
Für Preise und Rabatte gibt es einen Extra-Thread!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.410
Stimmt, AH24 (die sinds doch ?) ist sogar nochmal günstiger.:D
Bei 500 EUR mehr oder weniger zum lokalen Händler wärs mir wohl noch egal. In meinem Fall hats letztlich 3000 ausgemacht. Das ist so viel, man wird ja quasi dazu gezwungen.
Schon mal bei bzw. geschaut? Ich habe danach mit meinem Freundlichen gesprochen, der ist zwar ein paar Euro drüber aber vor Ort - den Vorteil ist es mir wert.
... und ich muss mein Auto nicht "irgendwo" in D abholen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.411
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen leon für meinen alten Polo (Bj. 98) zuzulegen. Jährliche Fahrleistung beträgt ca. 10000 km, wobei die Zukunft auch etwas ungewiss ist (evtl. Umzug und damit höhere Fahrleistung).
Da ich nicht genau weiß, wie lange ich das Auto halten werde (eben gerade wegen ungewisser Zukunft - evtl. irgendwann Verkauf wegen Familienplanung) möchte ich möglichst einen geringen Wertverlust beim Wiederverkauf realisieren. Deshalb ist meine Überlegung, einen realtiv sparsam ausgestatteten EU-Leon zu holen, da ich das Gefühl habe, dass man die Mehrausstattung nicht 1:1 wieder rausholt beim Wiederverkauf.
Deshalb schiele ich auf so eine Geschichte:

Im "worst case" :)-)) habe ich in 4 Jahren 2 Kinder und verkaufe die Mühle, hierbei rechne ich mit einem VK-Preis von 8000€ (das erachte ich mit Blick auf die heute 3-4 Jahre alten Leons als realistisch).

Ich möchte wissen, was ihr von so einem Reference 86 ps leon haltet, d.h. ob es (auch bezüglich Wiederverkauf) verschmerzbar wäre, 2000€ draufzulegen und sich die 105ps style Ausstattung zu holen. Glaube allerdings, dass ich von den 2000€ Aufpreis beim Wiederverkauf eher nur noch 1000€ sehe.
Wäre nett wenn sich jemand meiner "Rechnerei" annehmen würde. Und ja, das mit dem Kombi hatte ich mir auch überlegt aber verworfen, da ich keine Lust habe mir nur "auf Verdacht" ein Kombi zu kaufen. Vielleicht brauche ich den Platz auch in ein paar Jahren nicht. Das kann ich momentan noch nicht sagen... =)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.412
Sich einen Neuwagen zu kaufen und dann Angst vorm Wertverlust zu haben passt nicht zusammen. Gibt ja auch gute gebrauchte. Wenn dann würde aber 105 PS nehmen. Natürlich bekommst du den Aufpreis nicht komplett wieder. Aber auf alles mögliche verzichten bloß um so wenig Verlust wie möglich zu haben, aber trotzdem einen Neuwagen wollen, ich würde das lassen. Hol dir einen gebrauchten und schau in 3 Jahren wie es aussieht. Meine Empfehlung, entscheiden musst du selbst. Aber das hört sich so unsicher an, das ich da vorsichtig wäre.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.413
Tja, schwer zu sagen.

Unter Wiederverkaufsgesichtspunkten würde ich von der Motorisierung her entweder den 1,2er TSI mit 110 PS oder den 1,4er TSI mit 125PS in Betracht ziehen. Der 86er TSI ist zwar kein Sauger mehr wie der alte 1,4er Benziner, sondern ein Turbo und soll ganz ordentlich laufen, aber dürfte eher ein Nischendasein fristen und nur mit hohem Nachlass gebraucht an den Käufer zu bringen sein.

Was die Ausstattung angeht ist "Reference" für schmalen Preis schon recht ordentlich.

Aber....und das meine ich ernst....warum planst Du die - möglichen - Kinder nicht von vornherein ein und holst Dir einen ST. Der bietet mehr als genug Platz für eine Familie und ist ein schmuckes Gefährt. Ordentlich finanziert - kenne Deine pekuniäre Lage ja nicht - auch über ein paar Jahre dürfte er alle Möglichkeiten abdecken....und ehrlich gesagt...warum nicht Kombi...Platz kann man immer brauchen (!). So viel mehr an äußerer Grösse als der 5D ist der ST auch nicht, aber viel variabler.

Mein Rat daher: ST mit Wunschausstattung für die nächsten - sagen wir mal - 4-7 Jahre. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.414
Ich höre gerade zum ersten Mal von solchen Seiten wie AH24 u.ä. und beim Cupra hat man einen Rabatt von knapp 10k €. Das ist ein erstaunlicher Batzen Geld.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.415
solea
Nach 4 Jahren kannst du ungefähr mit einem Wertverlust von 50% rechen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.416
Wobei sich der Wertverlust ja auf den Neupreis bezieht und den zahlt man in der Regel ja nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.417
Hallo nochmal,

danke für die Hilfe bisher

Sich einen Neuwagen zu kaufen und dann Angst vorm Wertverlust zu haben passt nicht zusammen. Gibt ja auch gute gebrauchte. Wenn dann würde aber 105 PS nehmen. Natürlich bekommst du den Aufpreis nicht komplett wieder. Aber auf alles mögliche verzichten bloß um so wenig Verlust wie möglich zu haben, aber trotzdem einen Neuwagen wollen, ich würde das lassen

vor einer Woche hätte ich dieser Aussage zugestimmt. Aber wenn ich bei mobile die Preise für Gebrauchtwagen anschaue, dann sehe ich, dass Leons (3. Generation) nach 12-18 Monaten soviel kosten wie die EU-Neuwagen. Da frage ich mich, warum ich nicht gleich einen neuen holen sollte.
Klar, ne Möglichkeit wäre natürlich, gerade aufgrund der Unsicherheit einen leon 2. oder eben golf 6. oder was auch immer, 3-4 Jahre alt, für 8000€ - 9000€ zu holen, aber ob da der Wertverlust im Vergleich zum EU-Neuwagen sehr viel geringer ist bezweifle ich. Und ich habe das Risiko, dass mir der Wagen mit einer kaputten Steuerkette o.ä. mehr Kosten verursacht...

Aber....und das meine ich ernst....warum planst Du die - möglichen - Kinder nicht von vornherein ein und holst Dir einen ST. Der bietet mehr als genug Platz für eine Familie und ist ein schmuckes Gefährt. Ordentlich finanziert - kenne Deine pekuniäre Lage ja nicht - auch über ein paar Jahre dürfte er alle Möglichkeiten abdecken....und ehrlich gesagt...warum nicht Kombi...Platz kann man immer brauchen (!).

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Aber wie gesagt, so genau weiß ich auch noch nicht wie sich das mit Nachwuchs die nächsten Jahre verhält und ohne die Platz zu brauchen finde ich ein Kombi doch etwas unhandlicher. Vielleicht sollte ich den st mal Probe fahren. Klar, den würde ich dann natürlich weitaus besser ausgesttet kaufen, da er dann ja eigentlich bis zur Schrottpresse gehalten werden soll. (Finanzieren müsste ich das Auto egal mit welcher Motorisierung nicht, aber bei uns Schwaben gehts halt darum, das Geld zusammenzuhalten ;-))
Ich geh glaube ich mal zu nem Händler und meld mich wieder, vielen Dank schonmal!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.418
In 8-11 Wochen könnte ich Dir einen T5 anbieten. Da kannst 1 Tonne zuladen, oder, 3 Europaletten rein. 2006er, knappe 62K runter. Mobi Garantie drin. Klima, elektr. FH vorne/Spiegel/beheizt. ZV, Hecktüren und 9 Sitzer. Also 7 Kinder und Frau können alle mit 8). Kostet auch nur'n 12er.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.419
*OT* Leon Style ST: ich weiss nicht was mehr Platz braucht, 7 Kinder + Frau oder 3 Europaletten, tippe auf ersteres ;) */OT*, aber so wirklich hilft das unserem solea nicht weiter. Soll er sich mal beim Händler informieren...me jedenfalls zieht aktuell den ST einem 5D vor....auch wenn ich nicht immer den Platz brauche, aber könnte. ;)...anders gesagt, der nächste wird definitiv ein ST.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.420
OT 2
Ich plädiere für die Europaletten. Müssen nicht pinkeln, sitzen ruhig da, jammern nicht und sind pflegeleicht. Die"andere" Beiladung muss in 85+% der Fälle gefesselt und geknebelt werden um in Ruhe zu fahren.

Ich hatte von Anfang an immer (Ausbildung) große Wagen, dort T2+T3, dann bei den Jobs, Astra Kombi, Omega Kombi und ab Mitte der 90er Jahre diverse Kombi, E Klasse, Audi A6 und T4 + T5. Nie PKW (OK, die Funcars bei Avis für kleines Geld, CL und 911S4 waren keine Kombi), aber selbst die eigenen Fahrzeuge ab 2001 war dann Golf (PKW, da T4 und später T5 da war [Sitze (9er) raus]. Nun dann Superb Combi geholt. Da der Bus nur 1-2 mal im Jahr benötigt wird und Zugriff auf einen anderen besteht, wird der verkauft und mit Leon ST ersetzt. Egal was ist, Möbelmarkt was abholen, Getränke holen. Klappe auf, alles rein und zu. Der ST ist zwar gut 30 cm kürzer als der Skoda, hat aber bei der Probefahrt überzeugt.

Nicht einfach diesen 86 PS Wagen kaufen, Zukunftsorientiert denken und vermeidbare Kosten (Neuanschaffung) und Wertverlust (86 PS Wagen zu verschenken) vermeiden und, wenn finanziell möglich, gleich das passende kaufen. Wert eines Wagen nach x Jahren ist über die Suche in mobile und Scout24 ganz grob zu schätzen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben