Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hey, wenn du wirklich aufs Geld achten musst, schau dir die Importe an, dort gibt es wirklich gute Prozente (teilweise um die 20 und mehr abhängig...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.501
Hey,
wenn du wirklich aufs Geld achten musst, schau dir die Importe an, dort gibt es wirklich gute Prozente (teilweise um die 20 und mehr abhängig von Motorisierung Modell etc).
Nachteil ist halt, dass es etwas länger dauert und du keine direkte Ansprechwerkstatt hast...
Aber lohnen kann es sich auf jedne Fall :)

mfg Tom

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.502
Schau mal bei MeinAuto. Eine Beispielkonfiguration hat bei ner Tageszulassung knapp 23 % Rabatt ergeben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.503
Habe mir auch mal, wegen vieler Postings hier, gestern die Sixt Seite durchgelesen, alles mögliche dort, auch konfiguriert, berechnet, mit und ohne 19%, AGB gelesen, diverses durchgelesen. Egal was ich dann so gefunden habe, ich hätte Bauchschmerzen dort.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.504
Seat Leon 1.6 Tdi Style

Hallo zusammen...

Ich bin neu hier im Forum und hätte einige Fragen!
Stehe kurz vor einem Kauf des Seat Leon Tdi Style, könnt ihr mir davon abraten oder würde ich mein Geld gut investieren?

Danke schon im voraus :wave:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.505
AW: Seat Leon 1.6 Tdi Style

…und einmal Kaufberatung *schieeeeb* ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.506
Ziemlich allgemeine Frage, oder? Was ist dir denn wichtig an deinem Wagen?

Und am besten nicht vor dem Kauf ins Mängel-Forum schauen (kleiner Spaß) :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.507
Hi Leute:wave:

Da vor ein paar Wochen mein altes Gefährt altersbedingt den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach nem neuen Auto und bin beim Seat Leon hängen geblieben.
Nach einiger Zeit sind mir die Angebote von EU-Händlern ins Auge gefallen, allen voran hier.

Meine Frage wäre, ob jemand schon mal mit einem vergleichbaren Angebot Erfahrungen gemacht hat. Was mich etwas irritiert ist, dass ich eigentlich dachte, dass der 105PS 1.2 TSI standardmäßig mit 6-Gang-Getriebe kommt - hier aber nur mit 5 Gängen? Auch am Telefon konnte man mir dazu keine weitere Angabe machen...
Eine Eigenart der EU-Modelle?

Danke schonmal,
chris :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.508
Ne gibt es a mit 5 Gang

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.509
beim EU-Import gibt es 5 Gang ohne Start/Stopp und 6 Gang mit Start/Stopp, zu erkennen an der Ergänzung Ecomotive.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.510
Hallo Leute

Bin letze Woche einen Leon Cupra gefahren und habe mich sofort verliebt, ein super Auto! :D
Werde daher am nächsten Samstag das Vergnügen haben, meinen ersten Neuwagen zu bestellen.
Nun habe ich noch 2-3 Fragen, die Ihr mir sicher beantworten könnt. Ich wäre jedenfalls sehr froh darüber...

Habe mir folgende Konfiguration überlegt:
Cupra 280 mit DSG in nevada white mit: Panorama-Schiebedach, Komfortpaket, Felgen in schwarz, Schalensitze schwarz/grau, Navi, Radio, Sound System, Einparkhilfe vorne & hinten, Seitenschwellersatz

Nun zu meiner ersten Frage, wie steht ihr so zu den Fahrassistenten (Lane assist & ACC)? Ich bin bis jetzt nur Autos gefahren, die keine hatten und kenne diese daher auch nicht so gut. Weiss aber wie sie funktionieren. Lohnt sich der Preis und macht es das Fahren wirklich komfortabler resp. sicherer und würdet ihr diese Empfehlen?

Die andere Frage ist, kann man die Heckschürze aus dem Aero-kit vom "normalen" Leon auch auf den Cupra übertragen (gefällt mir so gut:))

Und die letzte Frage, wie geht ihr bei eurem Händler vor, um einige Prozent zu ergattern. Will das Auto gerade bezahlen, da muss man doch noch etwas rausschlagen können?! Geht Ihr da über den Preis oder übers Zubehör (brauche noch Winterreifen)?

So, das waren viele Fragen aber ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn Ihr mir ein wenig helfen könnt um mein Traumauto perfekt zu machen:)
Danke schon einmal...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.511
Zu den Assistenten gibt es von 8 Usern 10 Aussagen und 12 Meinungen... da wirst du keine Antwort bekommen, die dich wirklich weiter bringt. Musst du allein wissen ob du es brauchst/willst.
Um Prozente vom Händler zu bekommen brauch es keine bestimmte Vorgehensweise. Mal den entsprechenden Thread lesen, gucken was bei Barzahlung so drin ist, und einfach nett nachfragen.
Das hilft meistens mehr, als sich utopische Internetangebote auszudrucken, um damit den Verkäufer unter Druck zu setzen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.512
Das ausgedruckte Internetangebot hat bei mir deutlich geholfen und die Sache klar vereinfacht. Entweder er zieht mit oder ich bestelle online.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.513
Wenn einem der Preis vom Händler nicht passt bestellt man online... so ist das halt.
Aber ein deutscher Händler kann mit den Internet-Import-Preisen nunmal nicht mithalten. Und was an Preisen im Netz möglich ist wissen die selbst am besten. Das muss man denen nicht noch unter die Nase reiben, sowas kann eben auch mal nach hinten los gehen. Wer ein vernünftiges Gespräch führen kann, muss seine Argumente heutzutage nicht mehr auf Internetangebote stützen. Meine Meinung...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.514
Ich will eben gerade bei einem Händler kaufen und nicht im Internet, da mir eine Garage in der Umgebung mit gutem Service noch etwas wert ist. Da bin ich auch bereit mehr zu bezahlen. Leider werden kleinere Händler gerade so vom Markt gedrängt und man braucht sich nicht mehr über schlechte Leistungen zu wundern. Aber das ist ein anderes Thema. Schliesslich ist das es ein Geben und Nehmen, ein gutes Gespräch hilft sicherlich mehr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.515
Letztendlich habe ich auch beim Händler vor Ort bestellt. Aber so richtig super fühle ich mich dort auch nicht aufgehoben. Im Internet weiß man wenigstens das man nicht viel zu erwarten hat. Und wer kein Verhandlungsgespräch führen kann, so wie ich der macht es halt auf die trockene Art. Was soll da nach hinten losgehen? Mehr als "Nein" sagen kann der Händler vor Ort auch nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.516
Viele Händler reagieren da einfach allergisch, wenn man ihnen gleich den selbst ausgedruckten Zettel mit dem Traumpreis unter die Nase hält. Da macht der Eine oder Andere schon mal eher dicht, als bei einem normalen Verhandlungsgespräch. Gerade wenn du von dir und deinem Verhandlungsgeschick überzeugt bist, solltest du solche Mittel ja am wenigsten brauchen ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.517
Zur Frage nach den Assistenten:

Lane assist habe ich im Normalfall ausgeschaltet, irgendwie wird mir die Steuerung zu unruhig, auch wenn ich nicht Richtung Rand- oder Mittellinie fahre.

Während Ferien in Frankreich, mit langen "gemütlichen" Autobahnstrecken (kaum Verkehr, 95% halten sich penibel an die maximalen 130 km/h war er dann doch sehr angenehm. Ich war etwas müde (absolut im Rahmen) und war doch ein- zweimal froh, das Signal zu bekommen, als ich mir bspw. eine Zigarette anzündete. Kritisch wäre es auch ohne nie geworden, ich fand ihn auf alle Fälle angenehm und einfach eine zusätzliche Sicherheit.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.518
Einfache Frage: Bei einem Seat Leon ST FR in Nevada white mit Panoramaglas und Serien-Felgen, würdet ihr die Dachrelinge in silber (serie) oder schwarz bestellen?
Ist jetzt ein krasses Detail aber lässt mir einfach keine Ruhe. Werde morgen bestellen :)

Und noch was anderes: Da Geschäftsauto, darf ich keine 18-Zoll Felgen bestellen. Gibt es wirklich nur die langweiligen 17-Zoll Alu Felgen, die im Konfigurator sind? Passt irgendwie nicht zu einem Nevada-Weissen FR. Gibt's keine Schwarzen 17-Zöller?

Danke für Eure Inputs :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.519
ChrisVanButter: "schwarz", des Kontrastes wegen...dann noch die Spiegelkappen vom Cupra 280 - auch schwarz - und es kommt gut "rüber". ;)...schwarze 17er gibt es nicht, musst du nachträglich lacken lassen....Beispiele gibt es hier im Forum zur Genüge.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben