Hallo zusammen !!!
Ich lese schon eine Weile mit und habe dadurch auch schon viele offene Fragen klären können.
Dennoch gibt es 2-3 Themen wo ich noch Aufklärung benötige
Ich liebäugle mit einen LEON 1.4 TSI
ACT 110kW Start&Stop FR
150 PS
Entweder als 5 Türer "normal" oder den ST
Meine Km/Leistung liegt bei ca. 13.000 - 15.000 km/Jahr => Nach vielem Rechnen macht da ein Diesel erst ab 9-10 Jahren Sinn. (Da der Benziner schon recht sparsam ist)
Die neuen Modelle MJ2015 sind ja leicht überarbeitet, zumal am Motor. Dieses ACT (Zylinder schaltet unter 130km/h ab um effizienter zu sein).
Meine Fragen an euch:
1. Was haltet ihr vom ACT? Besser einen Bogen drum machen und zum 180 PS wechseln, oder freuen und zugreifen ? (Mir würden 150PS mehr als ausreichen. (Also wenn würde ich nur höher gehen um dieses ACT zu umgehen)
2. Mir hat es die Farbe LIMA Grün angetan, diese ist nicht beim ST verfügbar. Falls es der normale 5 Türer wird, meint ihr die Farbe mindert später den Wiederverkaufswert ? Ist eben etwas besonderes und spricht nicht jeden an. Könnte mir vorstellen, dass es einige abschrecken wird.
3. Die Anhängervorbereitung umfasst ein verstärktes Kühlsystem, wir ziehen richtung Schwarzwald (Berge/Witterung). Hat dieses verstärkte Kühlsystem anderweitig Vorteile ? Auch wenn ich nicht vorhabe mit AHK zu arbeiten ? Z.Bsp. einen Vorteil bei viel Berg auf und ab um den Motor zu unterstützen ?
4. Ab MJ 2015 ist das Dynamikpaket auch unterhalb der TOP-Motorisierungen zu haben. Sinnvoll ? Oder einfach too much ?!
An Sonderausstattung habe ich für mich konfiguriert:
Farbe Lima Grün
Extras:
Alcantara-Stoff-Leder-Paket
Comfort-Paket II
LED-Innenlicht-Paket
Winter-Paket
Navigationssystem
SEAT Sound System
DAB (Digital Audio Broadcasting)
4 LM-Räder "Titanium" 7,5J x 18", Reifen 225/40
Anhängevorrichtung-Vorbereitung (Wenn denn Sinnvoll)
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Voll-LED-Scheinwerfer
Wenn es ein ST wird, auch das Panorama ( Macht meiner Meinung nur im ST Sinn, da es mit im normalen Leon einfach zu klein ist )
Farbe vom ST würde dann Schwarz oder Pirineos grau werden.
Freu mich schon jetzt von euch zu hören.
Mir ist bewusst, dass die ein oder andere Frage schon speziell in einen anderen Thread passen würde, wollte es aber gebündelt in einen stellen ... Daher verzeit mir