Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; gerade aufgrund der Ausstattung bin ich ja auch beim FR gelandet ;) Zum Sound: Ich will schon einen vernünftigen Sound haben den man auch gut...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.281
Letztendlich ist es immer eine Sache der eigenen Bedürfnisse und Vorlieben. Sieht man ja an dem Statement von Mikebw, für ihn ist der Sound sehr wichtig, also muss das zusätzliche Soundsystem mit rein. Für andere spielt es wiederum keine Rolle. Wie ein Vorredner schon sagte, der FR ist an sich schon sehr gut ausgestattet.

Zum Thema Gas, mein :) meinte die TSI-Motoren wäre sehr schwer umzurüsten. Aufgrund der sehr Defizilen Einstellungen der Einspritzanlage. Inwiefern das richtig ist, kann ich noch nicht beurteilen.

gerade aufgrund der Ausstattung bin ich ja auch beim FR gelandet ;)

Zum Sound: Ich will schon einen vernünftigen Sound haben den man auch gut aufdrehen kann. Es müssen aber nicht gleich die Scheiben rausfliegen ;).

So wie ich bisher gelesen habe sind die Einbaukosten beim TSI halt sehr hoch. Und da ich kein Vielfahrer bin wird es sich bei mir nicht rentieren.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.282
So fern mein Auto im Werk nicht falsch lackiert wurde : uni-weiß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.283
Blackdeath:

mit den "Car-Setups" meine ich dass qausi alles mögliche ( und unmögliche) über den Touchscreen eingestellt werden kann: also vom auslesen der Serviceintervalle über die Einstellungen der Klimaanlage und die Beleuchtung des Fussraumes bis zu der Schliessanlage bzw. welche Parameter im Cockpit angezeigt werden ist da alles drin. Vor allem aber kannte ich die Verkehrsmeldungen / Staunachrichten vom Audi Navi. Denn auch wenn man ne total veraltete Navi Karte haben sollte, ( beim A4 war das noch ne CD für 180€ mit nur Deutschland drauf !) so funzte dennoch die Anzeige der Verkehrsmeldungen und das finde ich superpraktisch und das funzt beim Navi eben auch. Einmal mit dem Stau angezeigt direkt in der Karte ( anklickbar) oder als Nachrichtenliste.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.284
Sind die Einstellungsmöglichkeiten bei dem "normalen" Touch-Display nicht möglich?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.285
Doch natürlich, es fehlen nur die Animationen und die staumeldungen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.286
Also besonders die Staumeldungen sind sehr hilfreich. Man wird frühzeitig darauf hingewiesen, das man sich einem Stauende nähert. Das klappt recht gut. Scheinbar wird so versucht, die Auffahrunfälle am Stauende zu reduzieren

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.287
ja ok mir würde ggf. dann ein portables navi reichen.

was meint ihr denn bezüglich des wiederverkaufswertes? zb. dem comfort-paket II (lichtsensor etc).
ich persönlich brauche das nicht aber sollte es sich positiv auf den wiederverkaufswert auswirken wäre es bei dem relativ geringen aufpreis ja dennoch überlegenswert

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.288
Wenn es sich um Dinge handelt, die in ein paar Jahren beim Wiederverkauf selbstverständlich sind, würde ich diese immer nehmen. Das sind meiner Meinung nach LED-Licht (man arbeitet schon am Nachfolger Laser-Licht) oder verschiedene Assistenten...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.289
Zusätzliche Ausstattung rechnet sich nie unter dem Aspekt eienes besseren Wiederverkaufswertes, sondern nur unter dem Aspekt der Wiederverkaufsmöglichkeit.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.290
UliBN da stimme ich 100% zu....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.291
Kann mir jemand sagen, was mit der Mittelarmlehne und den darin integrierten, hinteren Lüftausströmern passiert ist? Die sind nicht mehr im Konfigurator als kostenlose Option drin und werden auch nicht bei der Serienausstattung vom FR erwähnt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.292
Pyrosphere: Bei mir steht nachwievor folgendes...
Mittelkonsole mit integriertem Staufach, Mittelarmlehne, Becherhalter und Luftausströmer, hinten --> Serie bei FR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.293
So wird er dann am Dienstag wohl bestellt werden.

Macht die Konfiguration fuer euch Sinn :D

Das Ablagenpaket kommt mir spanisch vor, ist ja teilweise auch in der Serienausstattung beim FR oder ?

Motorisierung 5F15DX 1.8 TSI Start&Stop 132kW (180PS)

Außenfarbe B4B4 Weiß 180 €
Innenfarbe CP Schwarz 0 €
PJF 4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18 390 €
WDA Ablagen-Paket 75 €
PTC Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie 890 €
DAB Digital Audio Broadcasting 200 €
PNC SEAT Sound System 290 €
WNE Navigationssystem 690 €
PM4 MAPCARE für Navigationssystem inkl. Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) 120 €
PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe 500 €
PXX Voll-LED-Scheinwerfer 990 €
PSS Comfort-Paket II 150 €
PW5 Winter-Paket 375 €

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.294
Goter: Im Konfigurator oder im Katalog?
Ich habs jetzt nochmal konfiguriert und per Strg+F auf allen Seiten einzelne Teile deines Textes gesucht, aber trotzdem nichts gefunden... brauche zwar keine Armlehne, aber ich will diese Luftausströmer haben :D

edit: Beim Vergleich mit dem Cupra ist mir aufgefallen, dass das Seat-Drive-Profile samt Ambientebeleuchtung beim FR auch nicht mehr drin stehen 8o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.295
Habe mal einfach aus just for fun einen A4 Avant mit ähnlicher Ausstattung wie meinen Leon ST konfiguriert, klaro die Verarbeitung und das Infotainement ist nochmals besser aber viele Fahrassistenzsysteme hat der der Leon mittlerweile auch. Für meine Leon Ausstattung im A4-Kleid müsste ich happige 49.000 Euro berappen... Krasse Sache! Der Leon ist schon echt nen ziemlicher Preis-/Leistungsbrecher...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.296
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, man sollte sich aber noch etwas abziehen, da der A4 den wesentlich höheren Restwert haben wird. Ansonsten bin ich von Seat auch angetan. Was mir im vergleich zum Golf fehlt ist eine konfigurierbare Ambiente-Beleuchtung, Standheizung und AHK. Aber so werde ich gerne auf die Dinge verzichten. Wenn ich mir einen Golf 7 TGI in ähnlicher Ausstattung zum Seat Leon TGI I-Tech konfiguriert hätte, dann hätte ich dort auch einige 1000er draufzahlen müssen.

Sorry dass ich jetzt hier vom Thema abweiche ;)

...

War grade neugierig. Laut Listenpreis liegt mein TGI bei 28.300€, ein vergleichbarer Golf VII kostet knapp 32.900€. Ist aber auch dem Umstand geschuldet dass ich dort auf dem Comfortline aufbauen musste. Würde es den TGI bei VW als Cup-Sondermodell geben, wäre die Rechnung nicht so krass.

Zum Thema: Der Leon ist preislich eine klare Kaufempfehlung, auch wenn der Dauertest es erst noch zeigen muss.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.297
Toorop1989 l: Dass einem bei SEAT etwas spanisch vorkommt, ist teilweise nicht schlimm. Beim FR sind manche Sachen bereits drin, aber insbesondere die Klappe im Armaturenträger ist es meines Wissens nicht. Es gibt auch bei anderen Ausstattungen ein teureres Paket. Ansonsten wurde mir bei der Konfig. nur Citystopp oder ACC fehlen...
Grüße

---------- Beitrag am 11.04.2014 um 07:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.04.2014 um 07:33 Uhr ----------

Bei Audi und VW hatte ich auch nach den Preisen geschaut. Abgesehen vom dort höheren Listenpreis gabs bei SEAT deutlich mehr Rabatt, da kann ich den geringeren Restwert schon teilweise wieder kompensieren...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.298
Weißfahrer
Citystopp und ACC brauche ich nicht, Auto ist auch bereits bestellt :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.299
Habe mal einfach aus just for fun einen A4 Avant mit ähnlicher Ausstattung wie meinen Leon ST konfiguriert, klaro die Verarbeitung und das Infotainement ist nochmals besser aber viele Fahrassistenzsysteme hat der der Leon mittlerweile auch. Für meine Leon Ausstattung im A4-Kleid müsste ich happige 49.000 Euro berappen... Krasse Sache! Der Leon ist schon echt nen ziemlicher Preis-/Leistungsbrecher...

A4 und Leon sind nicht vergleichbar. Vollkommen andere Basis.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.300
Von du von der Plattform ausgehst UliBN ja, aber von den Platzverhältnissen kann der A3 Sportback einfach nicht mit dem Leon ST mithalten, da würde ich dann ebenso den A4 in die Wahl ziehen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben