Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; zur Sicherheitsgurtanzeige ich habe es gestern Abend ausprobiert, bei meiner Freundin, :D musste sich hinten hin setzen und durfte sich...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.261
zur Sicherheitsgurtanzeige
ich habe es gestern Abend ausprobiert, bei meiner Freundin, :D musste sich hinten hin setzen und durfte sich ausnahmsweise einmal nicht anschnallen...siehe da schon blinkte der Platz im Display dauerhaft auf, also kann nur eine Schlossüberwachung nicht stimmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.262
@ Gareas, das Bild ist ausm Golf VI Bereich bei MT also keine Ahnung

@ Schusspengeiweg, dann ist es also genauso wie vorn? Kommt dann auch ein nerviger Piepton, oder nur die Anzeige im Display?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.263
ich habe eine Frage zu den Media-Systemen.
Wenn ich es richtig rausgelesen habe, hat das Media "Plus" im Vergleich zum "Touch Colour" folgende Zusätze:
5,8" statt 5" Display
Sprachsteuerung
iPod Anschluss
Sind die Touch-Screens in 5" und 5,8" bis auf die Größe gleich? Gleiche Bedienbarkeit, gleiche Auflösung, etc.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.264
Ähm der Konfigurator entspricht 1:1 dem Hersteller Konfigurator, d.h. man kann alles konfigurieren, was ab Werk möglich ist.
Einzige Ausnahme: Farben die Orange oder Gelb im Namen haben werden nicht angeboten, da sie sich angeblich zu schlecht auf den Restwert auswirken würden.
Lustiger weise gibt es Fahrzeuge, bei denen das die Referenzfarben sind (Beispiel mein Renault Sport, da war das Uni-Gelb außerdem eine der beiden kostenlosen Farben).

Zusätzliches Zubehör, was beim Händler nachträglich montiert werden würde muss separat gekauft und ggf. mit Sixt geklärt werden - im schlimmsten Fall muss man die Anhängerkupplung am Ende wieder abmontieren und bei Ebay verkaufen.
So sieht es dann auch mit der Anschlussgarantie aus - die muss beim Händler abgeschlossen werden und kann somit auch nicht in die mtl. Rate reingerechnet werden.

Bei Sixt-Leasing muss man von vorneherein wissen, ob man das Auto definitiv zurückgeben will oder nicht. Das macht sich dann in der Rate bemerkbar, die ist beim Leasing etwas höher, als bei der Vario-Finanzierung.
Die mtl. Differenz ist aber in der Summe genau der Betrag, den man bei der Ballonfinanzierung am Ende zahlen muss wenn man das Auto nicht behalten möchte.

Meine persönliche Meinung zur Rate: Sobald man Kompromisse bei der Ausstattung eingehen muss weil die Rate zu hoch wird sollte man sich nach einem anderen Auto umschauen, da es ja auch gut sein kann, dass sich durch Erhöhung des Spritpreises oder des Versicherungsbeitrags die monatliche Belastung ebenfalls erhöhen kann.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.265
Tiefflieger
jetzt hast Du mich erwischt 8o ,ehrlich gesagt habe ich nur auf das Blinken geachtet, meine aber aucht einen Piepen gehört zu haben...kein Problem ich lass meine Süße heute Abend noch mal hinten einsteigen :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.266
MrSporty

also dass mit der Sixt Seite war auch nur ein gut gemeinter Tipp. Ich selbst hatte schon fast die Verträge von denen unterschrieben, aber dann doch in einem AH bestellt. Ich wollte dementsprechend auch kein für oder wider Sixt ins Spiel bringen...

Mit dem Konfigurator verstehe ich nicht ganz. Du kannst bei Sixt alles konfigurieren, was Du bei Seat direkt auch konfigurieren kannst. Die AHK gibt es bei Seat nun mal nicht ab Werk. Die kannst Du nirgends konfigurieren. Sicherlich kann man allerdings, wenn man bei einem Händler bestellt, gleich ein etwas günstigeres Angebot bzgl. des nachträglichen Einbaus der AHK einholen.

Die Art der Finanzierung die Sixt anbietet, ist die gleiche, die Seat auch anbietet. Nur, dass es bei Seat vom Vertrag her eine echte Finanzierung ist und bei Sixt ein Leasing. Die nennen es halt Finanzkauf...

Du wolltest einen Tipp, ob eventuell die Rate bei Deinem Angebot zu hoch ist. Ich bleibe dabei und sage: Ich denke ja!

Dein Angebot bezieht sich auf einen Gebrauchten Wagen. Die anderen Angebote beziehen sich auf Neuwagen, die Du Dir selbst konfigurieren kannst. Genau nach Deinen Wünschen. Wenn Du bei 32.000 Neuwagenpreis, den einen oder anderen Wunsch in der Konfi noch nicht berücksichtigt hast, dann frage ich mich, wieviel Abstriche Du bei Deinem Angebot, welches Du in Deinem Post zum Prüfstand geschickt hast machen musstest?

LG

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.267
hi, kurze frage an die leute mit panoramadach
lohnt es sich? also ist es schon groß genug? :)
da bin ich gerade noch am überlegen ob es ein nice to have oder ein must have ist

und könnte man rein theoretisch auf dem panoramadach sitzen? :D
also obs jemals dazu kommen würde, weiß ich nicht, würde mich nur mal interessieren

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.268
Im Kombi lohnt es auf jeden Fall! Ein Hauch von Cabrio, allein das deutliche plus an Licht ist genial. Beim SC oder 5D hätte ich es nicht bestellt.
Drauf sitzen traue ich mich nicht (ich wüsste auch nicht warum)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.269
Also ich finde es bei unserem 5D auch ganz gut.
Drauf sitzen würde ich nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.270
Als ich mein erstes Fahrzeug mit Schiebedach hatte, stand fest: Ich will nie mehr drauf verzichten. Und jetzt fahre ich doch wieder bereits den zweiten Wagen ohne. Und ich vermisse es nicht.
Aber das PD ist nicht mehr das alte Schiebedach von früher. Es hat etwas. Und bei der derzeitigen Preisgestaltung günstig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.271
Das PD vermittelt irgendwie ein Gefühl von Freiheit, sozusagen ein Minicabrio. Wenn man sich gern etwas frische Luft um die Nase wehen lässt, ist es sehr zu empfehlen.
Auch bei 10° und Sonnenschein läßt es sich schon benutzen. Ich stelle die Heizung dann auf 23°.
Es ist auch viel heller im Auto. Auf dem Parkplatz sollte man aber das Rollo vorziehen, damit der Innenraum sich nicht unnötig aufheizt.
Außerdem steigen natürlich mit höherer Geschwindigkeit die Nebengeräusche. Bei ca 100 kmh kommt die Infobox "Bitte Dach schliessen"
Das PD ist eine ganz subjektive Wahl. Ich möchte es nicht missen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.272
Hallo zusammen,

ich stehe vor meinem ersten Wagenkauf und bin dementsprechend verunsichert was man nun braucht und was nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. (ja jeder wird wahrscheinlich andere Vorstellungen haben aber dennoch interessieren mich eure Meinungen ;))
Aktuell bin ich beim FR (1.4 TSI 122 PS) hängen geblieben lediglich mit Einparkhilfe (vorne/hinten) als Sonderausstattung.

Der LED-Scheinwerfer schreckt mich angesichts hoher Reparaturkosten im Fall des Falles ab.

Wie sieht es mit dem Sound aus bei der eingebauten Serienausstattung? Ist sie akzeptabel?

Ist der Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Nevada-Weiß eklatant und lohnt sich der Aufpreis?

So das waren erst einmal meine Fragen, auch wenn bestimmt noch weitere folgen werden;)

Vielen Dank schon einmal :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.273
Dir Soundanlage ist Geschmackssache. Für den normalen Hörer reicht der Standard aber meiner Meinung nach aus. Die LED's sehen schon sehr geil aus, das würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen. Ohne die Dinger sieht der Leon von vorne aus wie nen Ibiza.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.274
black-death

Die Reperaturkosten der LED Scheinwerfer sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Diese sollten ja nur im Falle eines Unfalls kaputt gehen. Insofern ist meine Empfehlung ganz klar pro LED! Wenn Du "nur" überlegst, was die Reparatur einzelner Komponenten kostet, dürftest Du auch keine Klimaanlage etc. mit im Auto haben.

Der FR ist ja an sich schon sehr gut ausgestattet. Jede weitere Konfi, hängt dann doch schon sehr an den eigenen Bedürfnissen und am zur Verfügung stehenden Geldbeutel ab.
Das Soundsytem finde ich persönlich gut, kann allerdings keinen Vergleich zum "normalen" Soundsystem ziehen. DAB ist auch ne klare Empfehlung.

LG Kriwef

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.275
Hi Blackdeath ;-)

So gehen die Meinungen auseinander: ich habe mich für das Soundsystem ohne DAB entschieden da ich meist eh kein Radio höre. Für mich war wichtig SD Karte und Subwoofer weil ich den von Audi kannte. Und der macht mächtig dampf. Kann ich nur empfehlen. Desweiteren hab ich mich gegen die LED -Lichter entschieden weil das für mich ein absoluter Mode- und Lemmingzwang scheint. Zu den optischen Vorteilen gibts sehr unterschiedliche Aussagen und leider liest man auch viel von Problemen mit Steuergeräten und Nachstell-terminen bei den Besitzern. Ich war mit dem H7 Licht meines A4 sehr zufrieden und den "Reperaturkosten" von 3€ wenn mal einer ( einmali in 3 Jahren) kaputt gehen sollte. Die H7 sehen -für mich- besser aus wie das LED Dreieck und ich bin mit der Lichtausbeute mehr als zufrieden ( besser wie im A4 ). Für mich ist meine Rechnung hier vollkommen aufgegangen. Wenn überhaupt dann sind die LED maximal in der Werksgarantie abgedeckt.. danach in der Funktionsgarantie nicht mehr laut Bedingungen. Spurassi finde ich sehr gut und sinnvoll für mich..Navi hab ich ebenso drin weil damit auch alle Car Setups durchgeführt werden können und die Anzeige der Staunachrichten realisiert wird. Aber das ist nur meine Meinung :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.276
Zum Weiß:
Ich hatte die selbe Überlegung, lohnt der Aufpreis? Habe mich für das uni-weiß entschieden und bin vollkommen zufrieden. Es sieht in direkten Vergleich "weißer" aus. Das Nevada weiß wirkt etwas grauer/dunkler.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.277
Danke schonmal für euer schnelles Feedback :)

Also optisch gesehen gefallen mir die LEDs schon sehr gut.
Aber da man ja noch nicht wirklich langjährige Erfahrungen damit hat, ist mir das wohl zu riskant. Die LEDs an sich mögen ja ein Leben lang halten. Aber das drumherum kann auch schneller defekt sein. Die 1000€ Aufpreis sind ja auch nicht zu vernachlässigen.

Der Subwoofer ist schon verlockend. Nur geht dann ja der Platz für das Reserverad flöten, in dem meist ja auch der Gastank verbaut wird. Allerdings bin ich mittlerweile etwas davon abgerückt auf Gas umzurüsten.
Mikebw: was genau meinst du denn mit den Car Setups?
Die Sicherheitsassistenten und das Navi kommen für mich nicht in Frage. Für mich persönlich nice to have aber auch im Rahmen des Budgets nicht drin.

---------- Beitrag am 31.03.2014 um 12:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.03.2014 um 12:02 Uhr ----------

Zum Weiß:
Ich hatte die selbe Überlegung, lohnt der Aufpreis? Habe mich für das uni-weiß entschieden und bin vollkommen zufrieden. Es sieht in direkten Vergleich "weißer" aus. Das Nevada weiß wirkt etwas grauer/dunkler.

das freut mich zu hören :)
aber vorhin habe ich irgendwo gegenteiliges gelesen, dass uni-weiß im vergleich zum nevada eher ins cremefarbene geht ?(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.278
Ne, ist Schneeweiß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.279
Der Subwoofer ist schon verlockend. Nur geht dann ja der Platz für das Reserverad flöten ...

Also das SoundSystem gibt es nur mit Reserverad! Es ist quasi in die Mulde der Felge "eingebaut"

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.280
Letztendlich ist es immer eine Sache der eigenen Bedürfnisse und Vorlieben. Sieht man ja an dem Statement von Mikebw, für ihn ist der Sound sehr wichtig, also muss das zusätzliche Soundsystem mit rein. Für andere spielt es wiederum keine Rolle. Wie ein Vorredner schon sagte, der FR ist an sich schon sehr gut ausgestattet.

Zum Thema Gas, mein :) meinte die TSI-Motoren wäre sehr schwer umzurüsten. Aufgrund der sehr Defizilen Einstellungen der Einspritzanlage. Inwiefern das richtig ist, kann ich noch nicht beurteilen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben