Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; gelöscht
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.201
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.202
Wer audiophil hören möchte baut sich lieber selbst was ein, aber wer normal hört ist mit dem Soundsystem schon gut dabei. Auf die Diebstahl Geschichte würde ich auch verzichten. Hat das Soundsystem nicht auch Verstärker verbaut ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.203
Alles klar, danke für die Ratschläge. Dann werde ich wohl auf beides verzichten und investiere die 500€ in einen höheren Spritverbrauch :megasmil:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.204
Sosweit ich weiß bekommt man doch mit dem Sound auch einen Verstärker. Es sind also nicht nur die 2 Boxen unterschied...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.205
Der Verstärker sitzt nur an anderer Stelle (Handschuhfach statt hinterm Display). Die genauen Unterschiede stehen aber im passendem Thread.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.206
Wir haben 2 Leon FR, einen mit, einen ohne das Sound System. Der Unterschied zwischen beiden ist schon hörbar, weil das Sound System einfach sauberer klingt. Allerdings ist die Standart-Anlage für jemanden, der keine audiophilen Ziele im Leon verfolgt, durchaus ausreichend. Persönlich würde ich die 300 Euro für das Soundsystem - mit dem Reserverad - ausgeben. Den moderaten Aufpreis ist die Anlage allemal wert. Aber jeder hat natürlich andere Präferenzen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.207
Kaufentscheidung

Hi,

ich bin neu hier :wave: Bin der Ricardo und komm aus der nähe von München.

Ich stehe kurz vor dem Fahrerlager wechsel (von BMW zu Seat) und bin mir ziemlich unschlüssig ob Diesel oder Benziner ob 150 oder 184 PS welche Ausstattung ein muss ist und welche man sich sparen kann. Ein FR wird es sicherlich werden aber sind die 179 PS Benzin Motoren gut? Also wie ist der Durchzug? ahhhhh fragen :astonish:

Kurz zu meinen vorherigen Fahrzeugen:

ich hatte einen 120D mit 164 PS Schalter und aktuell noch einen 320d mit 184 PS Automatik

Ich hab mir mal 3 rausgesucht / schade das man die Fahrzeuge die ich in betracht gezogen habe nicht Probefahren kann (NEU):

Fahrzeug 1 / 150 PS Diesel

HIGHLIGHTS

6-Gang-Automatikgetriebe
4-türig
Klimaautomatik/Climatronic
NAVIGATIONSSYSTEM
Sitzbezüge Alcantara
SPURHALTE-ASSISTENT
Alufelgen 17 Zoll
Multifunktions-Lenkrad
Fernlichtassistent
LED-Scheinwerfer mit Rückleuchten in LED-Technik
Park-System vorne und hinten
KOMFORTSITZE vorne
SITZHEIZUNG vorne
Handyvorbereitung mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung
GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE (GRA)

KOMFORT

Mittelarmlehne vorn
Fensterheber elektrisch
Scheiben abgedunkelt
Spiegel außen elektrisch anklappbar
Spiegel innen automatisch abblendend
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Scheibenwaschdüsen beheizbar
Lendenwirbelstütze

INNEN-AUSSTATTUNG

Gepäckraum-Abdeckung
Sportsitze
Sportsitze Top-Sport
Rücksitzlehne geteilt umklappbar
Sitzhöhenverstellung vorne 2x
Schublade(n) unter dem Sitz
Sitzbezüge Stoff

AUSSEN-AUSSTATTUNG

Chrompaket
Metallic

AUSSTATTUNGS-PAKETE

Convenience-Paket: Licht-/Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, Coming/Leaving Home
FAHRERASSISTENZPAKET
WINTERPAKET

FAHRWERK

Sportfahrwerk

INFOTAINMENT & MULTIMEDIA

SEAT SOUND SYSTEM
Schnittstelle für externe Musikquelle
Sprachdialog-System

LICHT & SICHT

Nebelscheinwerfer
Abbiegelicht
Tagfahrlicht
Licht- / Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage

Fahrzeug 2 / 179 PS Benziner

HIGHLIGHTS

7-Gang-Automatikgetriebe
4-türig
Klimaautomatik/Climatronic
PANORAMA-DACH
SCHIEBEDACH
NAVIGATIONSSYSTEM
Sitzbezüge Alcantara
Anhänge-Vorrichtung Vorbereitung
SPURHALTE-ASSISTENT
Alufelgen 18 Zoll
Multifunktionslenkrad mit Bedienung für Schaltung
Fernlichtassistent
LED-Scheinwerfer mit Rückleuchten in LED-Technik
Park-System vorne und hinten
KOMFORTSITZE vorne
SITZHEIZUNG vorne
Handyvorbereitung mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung
GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE (GRA)

KOMFORT

Mittelarmlehne vorn
Fensterheber elektrisch
Scheiben abgedunkelt
Spiegel außen elektrisch anklappbar
Spiegel innen automatisch abblendend
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Scheibenwaschdüsen beheizbar
Lendenwirbelstütze

INNEN-AUSSTATTUNG

Gepäckraum-Abdeckung
Sportsitze
Sportsitze Top-Sport
Rücksitzlehne geteilt umklappbar
Sitzhöhenverstellung vorne 2x
Schublade(n) unter dem Sitz
Sitzbezüge Stoff

AUSSEN-AUSSTATTUNG

Chrompaket
Metallic

AUSSTATTUNGS-PAKETE

Convenience-Paket: Licht-/Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, Coming/Leaving Home
FAHRERASSISTENZPAKET
Lichtpaket
WINTERPAKET

FAHRWERK

Sportfahrwerk

INFOTAINMENT & MULTIMEDIA

Digitalradio DAB
Radioempfang Digital
SEAT SOUND SYSTEM
Schnittstelle für externe Musikquelle
Sprachdialog-System

LICHT & SICHT

Nebelscheinwerfer
Abbiegelicht
Tagfahrlicht
Licht- / Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage

Fahrzeug 3 / 184 PS Diesel

Ledersportmultifunktionslenkrad

Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar

Scheiben seitlich in Wärmeschutzver- glasung, ab B-Säule und hinten dunkel eingefärbt

Innenspiegel automatisch abblendbar

Mittelarmlehne vorn

Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation

Einparkhilfe vorn und hinten

LED- Hauptscheinwerfer

Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion

Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor

Geschwindigkeitsregelanlage

Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-frei

Multifunktionsanzeige/Bordcomputer Colour

Mit CD-LW und zwei SD-Karten Aufnahmen

Seat Sound System

Digitaler Radioempfang

Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig (Servotronic)

Fahrprofilauswahl und konv. Dämpfer

Kindersitzverankerung ISOFIX

Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar

Zentralverriegelung m. FunkfernbedienungInnenbetätigung ohne Safesicherung

Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch

Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Knieairbag u.Beifahrer-Airbag- Deaktivierung

Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag

Aussenspiegelgehäuse lackiert

Innenleuchte im Fussraum vorn und hinten

Aussenspiegel, elektrisch anklappbar und elektrisch einstell-/beheizbar

Reifendruckkontrolle

Lendenwirbelstütze, manuell einstellbar in Vordersitzlehnen

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer und Abbiegeleuchte

Leichtmetallräder 7 1/2J x 18

Schubladen unter den Vordersitzen

Berganfahrassistent

Für eure Infos und Tipps bin ich euch sehr dankbar

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.208
AW: Kaufentscheidung

Dir ist schon klar, dass wir einen Kaufberatung/-entscheidungsthread haben, oder? Der ist auch ganz leicht zu finden, sogar ohne suchen, weil oben abgepinnt. 8o

Das nächste Mal überlegst Du bitte vor dem posten, wo Dein Posting hin gehört. Dieses Mal verschiebe ich es noch einmal. ;)

Edit: bevor ich es vergesse, hier im Forum findest Du zu allen drei Leon-Versionen haufenweise Informationen, die Dir bei der Entscheidungsfindung helfen werden….lese Dich einfach mal ein!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.209
AW: Kaufentscheidung

leicht und flockig bleiben - hier wird man ja nett aufgenommen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.210
Natürlich wird hier jeder "nett" aufgenommen, der das Forum zu schätzen weiss und nicht meint, andere für sich zu Themen/Fragen, die schon andere beschäftigt haben und beantwortet wurden, arbeiten zu lassen. Das meinst Du doch sicher auch, oder? ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.211
... lass dich nicht abschrecken, Ordnung muss sein. Wir sind hier eigentlich alle ganz nett ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.212
Ich war/bin in sämtlichen BMW Foren und bei denen war die Aufteilung anders. Ich gebe dir ja recht wohin du meinen Eintrag verschoben hast aber trotzdem kann man es anders formulieren! So nun hoffe ich das mich einer von euch unterstützen kann und ich meinen richtigen seat leon finde :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.213
Das ist sehr nachvollziehbar, nur wenn Du, anstatt die Ausstattungslisten seitenlang zu kopieren - die uns bekannt sind -, das geschrieben oder beschrieben hättest, worauf es Dir ankommt bzw. was Dir bei einem PKW wichtig ist, können wir Dir auch gezielt helfen. Nach Deinem Posting kannst Du Dir nur selbst helfen, durch lesen des Forums in den entsprechenden Bereichen und bei Dir verbliebene Fragen stellen, bei deren Beantwortung wir Dir gerne helfen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.214
gehts dir jetzt nur um den Motor oder auch um die ausstattung ... ich hab die jetzt nicht durchgeschaut da zum beispiel auch serienausstattung dabei ist.

Da du ja bisher Diesel gefahren bist geh ich davon aus das du viel fährst. Also ist wieder ein Diesel mit Sicherheit nicht schlecht. Und PS mäßig verschlechtern würde ich mich an deiner Stelle auch nicht wollen.
Der 184PS is n echt schicker Motor der sehr gut abgeht. Wobei ich ihn Ohne Automatik nicht gerne fahren würde aber das ist ne Komfort Sache.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.215
Ja aber die 184 PS mit Automatik sind ja alle über 30000 Euro da hol ich mir ja fast ein Cupra :D
Wie ist der 150 PS unterwegs? der hat ja auch ein 2 Liter Motor eingebaut.

Wie sind die Alcantara Sitze? Beim BMW sind die Ledersportsitze zum K.... die schauen nach 10.000 km aus wie gekotzt!

Navigation und Seat Sound Sytem ist es das Maximum was geht? Oder muss ich da noch was beachten?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.216
da wird wohl nicht sehr viel unterschied sein zu deinem 120d

Alcantara kann ich nur empfehlen. Sieht gut aus(und das auch sehr lange) und ist nicht zu warm und nicht zu kalt je nach Jahreszeit (hab ich in meinem 16 Jahre allten A3 drin ... perfekt).

Maximum > ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.217
ist aber trotzdem krass - Diesel 184 / Automatik -ist sehr teuer und gibt es auch nicht sehr oft ^^

Ich denke mal 150 PS und Automatik passt aber mit 184 PS sollte es schon ein Schalter sein sonst ist der fun nicht da ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.218
wems spass macht innerhalb von 5 Sekunden 3 mal zu schalten wenns mal von 0 kmh sehr schnell los gehen soll ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.219
Ob Schalter oder Automatik (in diesem Fall DSG) ist doch wie immer schwer von den persönlichen Vorlieben bzw. der technischen Verfügbarkeit abhängig. Ich für meinen Teil verweigere Automatik/DSG prinzipiell, andere würden nie wieder einen HS nehmen. Ich kann nur raten Probe fahren, das ist die einzige möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen. Ich habe 8 Probefahrten gebraucht um mich zu entscheiden (Skoda, Audi, VW und Seat,...)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.220
Wie wäre denn erst mal die Grundsatzentscheidung, ob Diesel? Die kann man eigentlich sehr schnell treffen.
Und dann nicht den Listenpreis als Maßstab nehmen, sondern von aktuellen Lieferpreisen ausgehen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben