- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #10.181
Cairus
- Reaktionen
- 769
Das obliegt ja jedem selbst. Und von dick zukleistern war auch nicht die Rede
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es ratsam den Unterboden zu konservieren oder hält der auch 15 Jahre bei Ganzjahresbetrieb ohne bzw. nur mit der Werkskonservierung durch?
Platzmäßig reicht mer auf jeden Fall der Leon aus.
Octavie finde ich auch sehr schon, aber erst den aus der aktuellen Generation. Bruder fährt den und ist voll zufrieden. Komischerweise hat er keine Softwareprobleme so wie es bei einigen ist.
Zum Einsatzzweck: bin ein gemütlicher Fahrer, hauptsächlich Arbeitsweg (75% außerorts, 25% innerorts), sonst ca. 1-2x jährich eine längere Strecke.
Anhängerbetrieb die nächsten 2-4 Jahre nicht, danach wird es wahrscheinlich ab und zu dazu kommen.
Ich gehe davon aus, er meint die Einstellung im Fahrprofil. Neben den Dämpfern, kann man auch die Lenkung einstellen. Wenn sie sportlich eingestellt ist, wird das Lenkgefühl "härter" und der Wagen reagiert bei Lenkeinschlag direkter.
Es wird nicht nur direkter, sondern die Übersetzung ist auch stufenlos und ändert sich je nach Profil ein wenig. Ich glaube die ändert sich sogar je nach Geschwindigkeit. Die Lenkung ist in engen Straßen genauso klasse wie auf der Bahn.
Aber auch hier gilt: man muss sich dran gewöhnen. Es ist gar nicht so einfach den Wagen die ersten 10-20 Kilometer in jeder Situation (wenn man eilig fährt) mittig auf der Straße zu halten. Meine Frau hat sogar 50-70 km gebraucht und sich durch die Programme geschaltet. Lenkung und Fahrwerk auf Sport findet auch sie am besten.