Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; jo, wenn du den kaputtfahren willst, ist es wurst
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #961
jo, wenn du den kaputtfahren willst, ist es wurst

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #962
Haha, behlzama, das hört sich irgendwie merkwürdig an. Aber ich weiß ja, wie es gemeint ist. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #963
Leon mit 105 PS DSG Motor zu schwach?

Hallo Zusammen,

ich habe vor mir den neuen Seat Leon in der Style Variante mit dem 1.2 TSI 105 PS DSG Motor zu bestellen.

Ich habe momentan jedoch noch bedanken, ob dieser Motor nicht doch ein wenig zu schwach ist.
Mit dem 180 PS Motor habe ich schon eine Probefahrt gemacht, aber so viel PS brauche ich eigentlich nicht.
Mal außer Acht gelassen, dass dieser Motor mein Budget ein wenig sprengen würde.

Hat jemand von euch einen Leon mit dem 105 PS DSG Motor und kann dazu was sagen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #964
AW: Leon mit 105 PS DSG Motor zu schwach?

Was für einen anderen passt muß nicht auch zwangsweise für dich passen (und umgekehrt) - Ich würde dir schwer empfehlen: probefahren ! Nur dann kannst du sagen ob es für dich passt. (Ich bin 3x Probegefahren bis ich mich entschieden hatte).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #965

..und ab zur Kaufberatung!

CoreX: So wichtig Dein Anliegen auch sein mag, etwas überlegen wo es besser hingehört ist, kann nicht schaden. Ausserdem gibt es im Forum schon Berichte über den 1,2er TSI mit DSG, also fleissig lesen!;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #966

Ja stimmt schon, dass man das schwierig verallgemeinern kann. Ich würde auch sofort eine Probefahrt machen, aber leider hat kein Händler hier in der Gegend einen Leon mit 105 PS da :/

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #967
Den Motor wird man nicht so häufig als Vorführwagen finden. Kommt drauf an was man aktuell hat.
Beispiel bei uns: Octavia Combi I, 2.0 Benzin, Sauger, 115 PS. Bestellt: Leon ST, 1.2 Benzin, Turbo, 105 PS. Unter Berücksichtigung von Fahrzeuggewicht und Drehmomentverlauf!! sicherlich kein Rückschritt.
Mehr PS kostet mehr bei der Anschaffung, Versicherung und Verbrauch. Muss jeder für sich entscheiden. Die PS-Junkies:p hier werden sicherlich zu mehr raten.:megasmil:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #968
Mal eine andere Frage beim konfigurieren:

Wenn ich das Navi mit DAB anwähle dann ist automatisch das media System plus bzw. Seat Sound System ausgegraut. Ist das dann automatisch dabei? Vielleicht kann mir einer die genaue Abgrenzung mal erklären und was mit was kombinierbar ist.
Danke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #969
Kann eigentlich nicht sein. Habe seiner Zeit, vor der letzten Aktualisierung des Konfigurators, dass Media plus mit Soundsystem und DAB erweitert und auch so bestellt. Das ganze in der FR Ausstattung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #970
das kann ich bestätigen, hab den fr im oktober bestellt, da musste man das dab seperat konfigurieren. das soundsystem ebenfalls

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #971
Ok danke, aber media Plus ist quasi wenn man navi wählt schon integriert?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #972
Ja. ist beim Navi schon mit dabei.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #973
Würdet ihr das Media Plus System allgemein empfehlen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #974
Ja schon weil es eine bessere Ausstattung hast. Aber eben auch mehr Kostet.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #975
Aber viel mehr bekommt man beim Media Plus gegenüber dem Touch Color auch nicht geboten.

Sprachsteuerung, 5-Band Equalizer statt 3-Band, I-Pod Anschluss und halt etwas größerer Bildschirm.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #976
Aber viel mehr bekommt man beim Media Plus gegenüber dem Touch Color auch nicht geboten.

Sprachsteuerung, 5-Band Equalizer statt 3-Band, I-Pod Anschluss und halt etwas größerer Bildschirm.

Plus 2 lautsprecher ;p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #977
Und das farbige Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Zudem fehlt die Laufzeitkorrektur, die hilft prinzipbedingt aber nur wenn man alleine fährt.

Ich finde das kleine System besser, da es ohne Animationen auskommt, dadurch wirkt es flotter. Im Handschuhfach gibt es dann USB und Klinke, statt eines properitären Steckers, muss auch kein Nachteil sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #978
Und das farbige Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser

Das farbige Display ist nur beim Navi vorhanden. Nimmst du das Media plus ohne Navi, ist die MFA schwarz/weiß.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #979
Oh, ok. Also noch ein Grund weniger das Plus zu kaufen. DAB geht nur beim Plus, oder. Und die Senderlogos fehlen beim kleinen. Aber eigentlich gibts dazu ja auch nen extra Thread.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #980
DAB und Seat Soundsystem gibt es nur in Verbindung mit Media Plus und ohne eines von beiden, wäre das Media Plus für mich auch uninteressant. Muss am Ende jeder für sich entscheiden.

Ich hab selber das Navi + Soundsystem und finde alles klasse was die Kombination zu bieten hat. Der Aufpreis war es mir wert. Mit Ausnahme vom Navi nutze ich das Mediasystem schließlich auch täglich im Auto.

Hier noch ein Video vom Touch Color. Reicht auch allemal aus:

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben