Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Naja, also wenn du die 40 PS net merken würdest dann wäre da was verkehrt. Oder was genau ist deine Frage? Und ob sich der Aufpreis für ein DSG...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.001
Naja, also wenn du die 40 PS net merken würdest dann wäre da was verkehrt. Oder was genau ist deine Frage?
Und ob sich der Aufpreis für ein DSG lohnt kannst nur du selbst beantworten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.002
Naja ich habe ja gelesen das sich die beiden sich im unteren Bereich nicht viel nehmen. Da ich in Berlin wohne und eigentlich zu 80-90% Prozent nur in der Stadt unterwegs bin. Die 40 ps sind schon reizvoll keine frage, ob sich der Aufpreis jetzt lohnt muss jeder selber wissen, dass mir auch schon klar. Hat jemand Erfahrung mit den 180ps im der Stadt?! Oder weiß jemand vielleicht ob der 140 noch als DSG kommen wird?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.003
Wenn du soviel in der Stadt fährst würde ich dir zu 140 ps raten, das reicht dicke. 180 ps kannst du in der Stadt ja gar net ausfahren :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.004
Ja da hast du recht, ich bin auch mehr zu den 140 ps hingezogen. Aber ich wollte wenn ich mir ein neues Auto hole gerade für die Stadt Automatik da zunehmen. Mit den DSG ist es einfach herrlich zufahren in der Stadt... Vielleicht hat ja jemand ne Info ob da noch was kommt:/

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.005
Bei dem Fahrprofil stellt sich eher die Frage ob nicht 105 PS reichen und das gesparte Geld auch bei den Unterhaltskosten nicht für andere schöne Dinge des Lebens ausgibt ........

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.006
Wenn du fast ausschließlich in der Stadt unterwegs bist und den Wunsch nach dem DSG hast, klingt das für mich auch eher nach dem 105 PS TSI mit DSG.
Den fährt hier auch der ein oder andere.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.007
Da ich aber den FR möchte ist der auch schon wieder raus. Naja heißt es erstmal noch abwarten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.008
Hallöchen,

ich bin neu hier und kurz davor mich für einen Seat Leon ST FR zu entscheiden. Allerdings habe ich noch die ein oder andere Frage zur Geschwindigkeitsregelanlage.
Ist Geschwindigkeitsregelanlage ein Tempomat (gibt selbstständig gas) oder eine richtige Geschwindigkeitsregelanlage und ich kann Gas geben wie ich will und er kappt den "Gashahn" bei Tempo X ?

DCC vs. Standard Sportfahrwerk. Welches ist sportlicher/tiefer ? bei vw ist das Sportfahrwerk 15mm tiefer, dcc 10mm. Ist dies beim Leon genauso ?

Kann man auch in der Ausstattungsvariante FR den Beifahrersitz umklappen?

Vielen Dank für die Mühen :) und vlt gibts bal einen ST mehr

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.009
GRA: ist bei allen Fahrzeuge die ich kenne gleich: die fixierte Geschwindigkeit durch Tastendruck wir gehalten. Auch bergauf so lange die Motorleistung reicht, leichtes Gefälle ebenfalls. Bremsen schaltet aus. Neu ist: Beim Schalten wird die vorher fixierte Geschwindigkeit nach dem Kupplungsvorgang wieder hergestellt. Was ich persönlich nicht so toll finde.
Bei Sportsitzen kann man die Beifahrersitzlehne nicht flachlegen. Ergibt sich auch aus dem Konfigurator.
DCC nur bei 180 bzw. 184 möglich. Mehr müssen die PS-Freaks beschreiben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.010
eine richtige Geschwindigkeitsregelanlage und ich kann Gas geben wie ich will und er kappt den "Gashahn" bei Tempo X ?
Eine richtige Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) regelt selbständig auf eine eingestellt Geschwindigkeit.
Die Funktion die du meinst wird durch einen Tempolimiter realisiert. Dieser ist meines wissen nicht im Leon verbaut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.011
Ist definitiv ein Tempomat, den Du mit bremsen und selber Gas geben "aushebeln" kannst. Ein "Tempolimiter" ist nicht drin.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.012
Naja ich habe ja gelesen das sich die beiden sich im unteren Bereich nicht viel nehmen. Da ich in Berlin wohne und eigentlich zu 80-90% Prozent nur in der Stadt unterwegs bin. Die 40 ps sind schon reizvoll keine frage, ob sich der Aufpreis jetzt lohnt muss jeder selber wissen, dass mir auch schon klar. Hat jemand Erfahrung mit den 180ps im der Stadt?! Oder weiß jemand vielleicht ob der 140 noch als DSG kommen wird?
Ich glaube die Frage zielt darauf ab, dass die 140er und 180er beide 250nm Drehmoment haben.

Was mich in dem Zusammenhang ja mal interessieren würde: wieso gibt es bei den 1,4l-Motoren eigentlich kein DSG? Ich hätte das eher bei den kleinsten erwartet und nicht in der Mitte der Motorenpalette o_O

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.013
Das würde ich auch gerne wissen. Aber vw wird sich schon was denken dabei. Vielleicht gehen die davon aus das sie dann lieber den golf nehmen wenn sie unbedingt DSG haben wollen und keine 180 ps...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.014
Ist definitiv ein Tempomat, den Du mit bremsen und selber Gas geben "aushebeln" kannst. Ein "Tempolimiter" ist nicht drin.

Arg, das ist doch ein ganz großer Mist... bei meinem derzeitigen Fahrzeug habe ich beides. Und ich benutze nur den Tempolimiter, der ist weitaus praktischer, gerade auf der Landstraße...
Das ärgert mich jetzt doch enorm muss ich zugeben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.015
Aber ich kann doch selbst in meinem 6J im Bordcomputer eine V Max einstellen. Bei der Probefahrt habe ich diese Funktion im Bordcomputer gesehen. Oder meinst du eine seperate Funktion über den Hebel fürs ACC?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.016
Hi Zusammen,

bin gestern den Leon ST FR 2.0 TDI 150PS Probe gefahren und muss sagen ein schickes Auto. Weiß nur nicht, ob er nicht ein "wenig" zu hart ist...?! Mein Problem ist, dass das Dynamic-Paket erst ab 184PS mit dabei ist - und das ist ein wenig teuer :( Aber ich habe gehört, dass es angeblich einen guten Vorteil im Bereich Dynamik/Komfort bringt.

Alternativ müsste/würde ich dann evtl. auf die Style Variante gehen, mir dort die Ledersitze (wg. Sportsitze) reinmachen und alles dazu ausstatten und hoffen, dass der Style nicht zu schwammig ist?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.017
Mich würde interessieren, wie war dein empfinden beim Motor? Wie sah die Beschleunigung aus usw...
Lt. Autobild gibt es das DCC Fahrwerk auch beim 150 PSer :-D
Ich konnte leider nur den mit 140PS Probefahren. Und habe den Diesel blind bestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.018
Mich würde interessieren, wie war dein empfinden beim Motor? Wie sah die Beschleunigung aus usw...
Lt. Autobild gibt es das DCC Fahrwerk auch beim 150 PSer :-D
Ich konnte leider nur den mit 140PS Probefahren. Und habe den Diesel blind bestellt.

Kenne den Opel Astra 150PS Diesel und Renault Megane 150PS Diesel - der Leon ST ist ein merkbares Stück flotter und agiler - echt schön.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.019
Aber ich kann doch selbst in meinem 6J im Bordcomputer eine V Max einstellen. Bei der Probefahrt habe ich diese Funktion im Bordcomputer gesehen. Oder meinst du eine seperate Funktion über den Hebel fürs ACC?

Was bewirkt diese V Max Einstellung?
Ein Summen bei überschreitung?

Ich kenne das bisher so: Ein Hebel für Tempomat und GRA. Da kann ich dann umstellen , ob ich Tempomat will(gibt selber gas) oder Geschwindigkeitsregelung(Auto fährt nicht schneller, ausser bei Kickdown)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #1.020
.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben