Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Über den Importeur kannst Du nur das Fahrzeug mit Sonderausstattung aus der offiziellen Konfigurations-Liste für das jeweilige Land bestellen...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #941
Über den Importeur kannst Du nur das Fahrzeug mit Sonderausstattung aus der offiziellen Konfigurations-Liste für das jeweilige Land bestellen. Zubehör aus den länderspezifischen Katalogen ist nicht zu bekommen und würde sich auch fast immer nicht rechnen. Der Leon wird in Europa identisch angeboten (außer GB!). Damit passt alles. Je nach Land und den Kundenbedürfnissen dort gibt es mal mehr, mal weniger Ausstattung in der Serie.

In DK gibt es gem. Liste für den ST Reference ganz offiziell ein "Designpakke". Das umfasst aber nicht das PD sondern 16" Felgen und Tagfahrlicht.

Und bei Flanze sind wohl gerade die Voll-LED für einen DK-Import sehr günstig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #942
Die Preise bei Flanze sind wirklich super aktuell, besonders das Lifestyle-Paket und die günstigen LED lassen mich momentan doch überlegen....nur schade, dass der 184PS-Diesel nicht mit DSG angeboten wird!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #943
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #944
Als "+" Sondermodell gibt es aber leider nicht die attraktiven Pakete ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #945
Hi,

ich will diese Woche noch bestellen :)
Lohnt sich denn das Seat Sound System für 250 Euro?
Einen so richtigen Vergleiche habe ich hier und auch anderswo nirgends gefunden!
Die es haben finden es gut und auch die keines Haben finden den Standard-Sound gut.

Wenn hinten der Sub im Kofferrauf ist, dann hat man keinen Platz für diverse Utensilien mehr oder?

Grüße,
Hanny

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #946
Der Sub ist im Reserverad untergebracht, und das Rad muss zwingend mit 50€ dazu geordert werden. Zusätzlich gibt es aber noch einen Center Speaker. Ich habe es und bereue es nicht! Der Verstauplatz hällt sich damit in grenzen, wenn den braucht nimm Nur das Reifendichtzeugs und Kompressor.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #947
Hanny: Mit dem Sub kommt auch das Reserverad. Viel Platz ist dann in der "Reserveradmulde" nicht - irgendwie logisch, oder? :D - Allerdings wird der Kofferraum an sich nicht kleiner ;)

Zum Thema lohnen oder nicht lohnen: Wir haben beides einen 5F mit und einen ohne das "SSS". Ohne klingt schon ordentlich, mit aber besser. Ob Dir das den Aufpreis von 300 Euro - inkl. "Pflicht"-Reserverad" - wert ist, kannst aber nur Du entscheiden. Ich würde es wieder nehmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #948
Hi,

hat jemand mal beide Sound-Varianten Verglichen?
Das habe ich ja schon gesagt, dass immer alle zufrieden sind :)

Edit:
Ok Bär, ich habe zu schnell gelesen... also merkt man wirklich was.

Grüße,
Hanny

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #949
Hallöchen, ich stehe kurz davor einen Leon St zu bestellen.
Es stellt sich bei mir nur die Frage ob mit Panoramadach oder ohne.
Hat jemand erfahrung mit solch einem Dach aus dem VAG Konzern?
Ich habe so meine Zweifel zwecks Knarz und Knackgeräusche und da ich den noch gescheit tieferlegen möchte und größere Felgen rauf sollen habe ich bedenken.

Vllt hat da ja schon jemand Erfahrung sammeln können.
Danke im Vorraus

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #950
Felgen und Fahrgestell haben wohl kaum Auswirkungen auf das Dach. Da muss die Grundsatzentscheidung pro Aufpreis, Licht und Sonne her.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #951
Ich hätte gedacht das es Auswirkung hat, da das Fahrwerk ja härter wird und somit die Karosse ja weniger gedämpft wird
Aber dann kann ich das ja beruhigt mitbestellen

Danke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #952
johannes91: In gewissen Maßen hat natürlich ein härteres Fahrwerk oder grössere ungefederte Massen (durch grössere Felgen) Auswirkung auf die Struktur der Karosserie, weil die mit grösseren - nicht gedämpften - Restkräften umgehen muss. Daher steigt auch die Neigung zu Knarz- und Knackgeräuschen. Solange aber alles im "grünen Bereich" bleibt, also moderate Tieferlegung und keine 20er Felgen würde ich mir keine grossen Sorgen machen, das kann der Leon sicher lange ab; eine Garantie kann Dir aber keiner geben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #953
Ok alles klar, vielen Dank

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #954
AW: Designpaket bei Auto Krämer in Mainz

Hallo Forum,

ich benötige Ersatz für meinen alten Leon und bin auf der Suche nach einem neuen FR. Das Autohaus Krämer in Mainz bietet ein DESIGNPAKET bei einem EU-Import an, welches ein Schiebedach beinhaltet.

Allerdings finde ich es nur bei Krämer. Somit ergeben sich Fragen:
Hat jemand eine Idee wo dieses Paket aktuell vertrieben wird? Ich habe leider nichts gefunden.
Wie wird Auto Krämer in Mainz allgemeinn beurteilt - Erfahrungen aus der Sicht des Seat-Leon-Forum?

Momentan bin ich etwas hin und her gerissen und hoffe auf eure fachkundige Unterstützung.

Viele Grüße!

Uwe

Diese Paket suche ich auch schon eine Weile, ist preislich nämlich schon sehr interessant. Hab es bisher nur bei EU-Flanze gesehen. Beim Autohaus Krämer finde ich das Paket auch nicht oder bin ich blind?

Weiß jemand wo es sonst noch dieses Paket gibt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #955
AW: Designpaket bei Auto Krämer in Mainz

Hallo Lionel - beim Autohaus Krämer wählst du den normalen LEON - nicht den LEON DK - und konfigurierst einen FR.
In dem Menu 'OPTIONALE EXTRAS' findest du dann den Punkt P22 'DESIGN PAKET' für 680€.

Hab es gerade noch mal gecheckt und es ist immer noch da ;-)

VG - Uwe

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #956
Hallo,

kurze Frage, nachdem ich hier im Forum nichts für mich aussagekräftiges gefunden habe:

Ich habe ein Angebot bekommen für einen LEON ST FR, Neuwagen, zusammengestellt durch mich. Würde mir der Händler so bestellen, wie ichs will. Preis etc. ist für mich in Ordnung, darüber handelt auch meine Frage nicht.
Es steht drauf, dass es ein Neuwagen ist, jedoch mit einer Tageszulassung. Händler hat mir zugesichert, dass das Fahrzeug nicht bewegt wird. Aber was soll dann die Tageszulassung? Ist das einfach aus Rabattgründen für den Hersteller/Händler/mich? Gilt der Löwe dann noch als Neuwagen? Ich bin ja dann nur der zweite Besitzer und nicht der erste, hat das irgendwelche Konsequenzen/Nachteile?

Danke für eure Antworten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #957
Soweit ich weiß machen die Händler die Tageszulassung, damit sie das Auto dann billiger verkaufen können.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #958
Versicherungen bieten z.T. weitere Rabatte für Erstbesitzer die du als Zweitbesitzer dann nicht in Anspruch nehmen kannst. Am besten bei der eigenen Versicherung erkundigen wie groß der Preisunterschied ist.

Weiterhin kann es Nachteile beim Wiederverkaufswert geben wenn du den Wagen später veräußern möchtest. Dieser muss nicht niedriger sein, wenn man z.B. in der Zulassungsbescheinigung II (Fahrzeugbrief) nachweisen kann das zwischen beiden Zulassungen nur wenige Tage liegen. Viele Käufer wollen jedoch nur aus "erster Hand" kaufen, von daher kann man das nicht so genau vorhersagen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #959
Zu dem Thema wurde hier im Forum schon massig geschrieben.
Meistens ist der Grund nur die Schönung der Zulassungsstatistik, die sich für den Händler durch eine andere Preisgestaltung des Herstellers auswirkt.
Verlust beim Wiederverkauf: Relativ geringes Risiko. Der Käufer wird das Argument nutzen. Tages- oder Händlerzulassungen sind aber heute sehr bekannt und haben nicht mehr die Auswirkungen auf die Betrachtungsweise der Vorbesitzer wie früher.
Zur Versicherung kann man mit Hilfe von Google aber auch selbst was finden:

Für mich wäre letztlich die Preisdifferenz auch im Vergleich zu Vermittlern entscheidend. Immerhin bestellen alle das Fahrzeug so, wie man es selbst konfiguriert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #960
Danke für eure Antworten. Dann kann ich das ruhig Gewissens mir nochmal genauer durchdenken. Versicherung, ach, was solls... Ich bin relativ jung und muss eh viel zahlen, ich will nur langsam mal anfangen mein Auto auf mich laufen zu haben, damit ich anders eingestuft werde und billiger komme.

Meinen Löwen will ich möglichst lange fahren und nicht gleich wieder verkaufen, so dass das mit dem Wiederverkaufswert erstmal Wurst ist.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben