Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Beim Kauf sollte man natürlich den späteren Service bednkn. Die offizienn VW-Werkstätten ohne Service können nicht einmal die Seat-Teile...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #901
Beim Kauf sollte man natürlich den späteren Service bednkn. Die offizienn VW-Werkstätten ohne Service können nicht einmal die Seat-Teile bestellen. Aber da es oft die identischen Teile in den anderen Modellen gibt...
Selbst freie Werkstätten können in der Regel die Original-Teile bekommen. Aber nicht immer ist es einfach, die Teilenummern zu finden.
Generell gilt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich würde mich nicht abschrecken lassen, da einem eigentlich in jeder Konzernwerkstatt geholfen werden kann.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #902
Naja gut, das Problem welches ich sehe wird es wohl am Ende gar nicht geben.

Gibt es eigentlich die Zylinderabschaltung beim Leon?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #903
Nein, bislang nicht.

Hat vll jemand eine Idee, wo man was zur Getriebeübersetzung rausfinden kann?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #905
Interessant... in meinem deutschen Print-Katalog stehen die nicht drin...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #906
Hallo Forum,

Nach vielen Tagen hin und her haben wir uns nun für einen neuen Seat entschieden:)
Es soll der Leon Style 1.2 TSI Start Stop werden.

Nun ging es noch um die Frage ob es ein Automatik oder Ganggetriebe werden soll.
Die Verkäuferin sägt Automatik würde 1,5 - 2 l. mehr verbrauchen als Getriebe!?
Laut Seat Angaben braucht der DGS eher weniger in der Stadt und nur 0,1 l mehr außerorts.
Hat jemand schon Erfahrungen ?
Gerne würde uns auch sonst noch das Pro / Contra der Getriebearten interessieren.

Vielen Dank für eure Bemühungen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #907
Moondance
Ein Vorteil sehe ich bei der Kombination von DSG und dem Abstandsregeltempomat ACC. Denn nur mit DSG bremst dieser bis zum Stillstand.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #908
Beim Verbrauch ist die Verkäufern wohl nicht über den aktuellen Stand der Technik informiert. Wenn einem der Komfort das Geld wert ist, ok, sonst nicht. Wir haben bei gleicher Ausstattungslinie und Motor drauf verzichtet.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #909
Schade, jetzt habe ich tatsächlich so lange gewartet bis man lt. Seat Seite nichts mehr für den Alten bekommt :(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #910
Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem berühmten rasseln im Motor aus? Ist diese Klammer inzwischen Serienmäßig in allen Motorvarianten verbaut?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #911
Man sollte die Kaufenscheidung nicht von der Marke und möglicher Preisgestaltung des Zubehörs abhängig machen.
@der_Bär: Nicht alles bei Audi kostet viel. Kann sogar passieren das Seat teurer beim Zubehör ist.
Die Edelstahlkappen für die Pedale, die beim 1M und 6L passen, sind am günstigsten als Zubehör vom Audi TT (gewesen?). Die vom Golf, Polo, Skoda waren teurer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #912
UliBN: ...und was sollte der Hinweis auf 1M und 6L - Vergangenheit - uns für den 5F aktuell bringen? *seufz*...wieder einmal an der Grenze des OT.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #913
Deswegen ja auch das Zitat.
Beim Sharan und Alhambra war es zuerst auch so. Da gab es beim Alhambra auch erst das kleine Navi
Vergangenheit?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #914
Hallo Forum,

Nach vielen Tagen hin und her haben wir uns nun für einen neuen Seat entschieden:)
Es soll der Leon Style 1.2 TSI Start Stop werden.

Nun ging es noch um die Frage ob es ein Automatik oder Ganggetriebe werden soll.
Die Verkäuferin sägt Automatik würde 1,5 - 2 l. mehr verbrauchen als Getriebe!?
Laut Seat Angaben braucht der DGS eher weniger in der Stadt und nur 0,1 l mehr außerorts.
Hat jemand schon Erfahrungen ?
Gerne würde uns auch sonst noch das Pro / Contra der Getriebearten interessieren.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Also ich habe den 1.2TSi 105PS mit Ganggetriebe und bin von der Motor/Getriebekombination begeistert. Das Schalten ist eine Freude, und der Motor glänzt mit sensationell niedrigen Verbräuchen. Ich bin sogar schon auf Schnitte von 4,5l gekommen. :] Zum DSG kann ich leider nichts sagen, aber mit dem manuellen Schaltgetriebe machst Du sicher nichts falsch. :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #915
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen Seat Leon FR zu kaufen und wollte nun mal wissen was ihr von folgendem Angebot haltet, das mir mein Händler gemacht hat:

SEAT Leon (5F) FR 1.4 TSI Start&Stop 90 kW
Farbe Schwarz

4 Leichtmetallräder18" Alufelgen "Performance" 7,5J x
Media System Plus
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Winter-Paket
Panorama-Glas-Schiebedach

Preis wäre 19.300, es handelt sich aber um einen EU-Neuwagen.
Haltet Ihr den Preis für fair? Fehlt etwas wichtiges in der Ausstattung?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #916
Rabatt ca 20% mit der Ausstattung. Das ist für nen Neuwagen vom regionalen Händler nicht schlecht.

LED Scheinwerfer und Comfort Paket 2 wären nicht schlecht. Ansonsten passts.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #917
Einfach mit anderen EU-Importeuren vergleichen. Auch ich empfehle Comfort II und Voll-LED. Und andere Assistenz-Systeme nach eigener Entscheidung. Dabei musst Du aber beachten, dass der Preisvorteil des EU-Wagens bei einem Mehr an Zusatzausstattung schrumpft.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #918
Ich bin zur Zeit am Konfigurieren eines neuen Leon ST und habe eigentlich auch so gut wie alle Sonderausstattungen abgewägt. Nun habe ich aber doch noch eine Frage zum Dynamic-Paket(DCC & Progressivlenkung).
Lohnt sich die Investition, wie groß ist der Unterschied zum normalen FR-Fahrwerk. Was bewirkt die Progressivlenkung? Vielleicht haben ja schon einige dieses Fahrwerk oder konnten es zumindest testen und hier davon berichten...?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #919
Progressivlenkung (= "fortschreitend") erhöht die Servo-Unterstützung bei größerer Geschwindigkeit. Wirkt also dem steigenden Wendekreis entgegen, wodurch du kurvige Strecken auch mit sagen wir mal 90 km/h fahren kannst und dabei trotzdem wenig Lenkeinschlag hast.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #920
Ist es nicht genau andersherum, also dass der Lenkeinschlag bei niedrigen Geschwindigkeiten kleiner wird?!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben