Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon bestellt - welcher? Ob er das mit 2 Km so halten kann wie er verspricht bezweifele ich mal. Meiner hatte z.b. 8km Was die Autos auf dem...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #861
AW: Leon bestellt - welcher?

Der Händler, macht ihn mir als Tageszulassung mit maximal 2 Km auf dem Tacho und gibt mir darauf 18.97 % Rabatt.

Ob er das mit 2 Km so halten kann wie er verspricht bezweifele ich mal. Meiner hatte z.b. 8km
Was die Autos auf dem weg zum Händler an Km bekommen kann er schließlich nicht beeinflussen. Übern Parkplatz in Spanien, auf den Zug, aufs Schiff, auf den Parkplatz des Importeurs, wieder auf den Zug, dann auf den LKW und dann bei deinem Händler wieder runter. Da können schnell mal mehr als 2Km bei rum kommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #862
Vielen dank für die Resonanz!!!!
fzratte

ja, da hast du wohl recht...ob es jetzt 2 oder 8 Km sind, ist mir dann auch egal, bei dem Rabattvorteil ggü. eines Neuwagens. Obwohl die Tageszulassung ja auch "Neu" ist :D

bin schon seit Wochen am durchstöbern dieses Forums ^^ und hab echt schon so viele Sachen gelernt...wie z.B die Sache mit dem Warm bzw. Kaltfahren...Wahnsinn was man alles beachten sollte :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #863
Ja nen Händler kann die 2km locker einhalten;)

Man kann den Tacho bis zu 3x zurücksetzen bis maximal 99km

Heißt also im Schlimmsten falle hätte das Auto schon 299km drauf und aufn Tacho steht nur 2km:p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #864
Morgen fahre ich einen Leon zur Probe. Wenn er mir auch auf der Strasse gefällt, kaufe ich ihn bei einem Händler, wo er schon steht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #865
So langsam weiß ich einiges über den Leon. Danke für alle Antworten. Auf dem Papier macht er sich gut.
Die Verarbeitung muss ich noch checken und probieren, wie es mit dem Fahrkomfort (Langstreckentauglichkeit) aussieht. Je nachdem, wie das alte Auto sich hält und sich der Leon macht, könnte er es früher oder später werden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #866
Hein_B: Zum Thema "Langstreckentauglichkeit". Wir haben sowohl mit unseren 150er FR TDI - Verbundlenkerachse - als auch 184er FR TDI - Mehrlenkerachse - schon Strecken von mehreren hundert km abgespult - der 184er auch schon 1300km am Stück. Sicherlich ist der Federungskomfort eher "sportlich", aber immer noch komfortabel. Harte Stöße kommen so gut wie nicht vor. Die Strassenlage ist auch sehr ruhig.

Du solltest einfach mal einen fahren, um Dir ein eigenes Bild machen zu können.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #867
Ja, wenn die Vorführwagen Sommerreifen haben.
An der Achse solls mal nicht scheitern, denn eine Verbundlenkerachse scheint eher der Normalfall in der Fahrzeugklasse zu sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #868
Also etwas mehr Rabatt sollte schon noch möglich sein, oder? Also ich habe mir nach einer Probefahrt nur schnell ein Angebot geben lassen, ohne Preisvorstellung meinerseits, und schon 18,6% bekommen.

Aber was hat ein Händler von einer Tageszulassung? Ok, das Risiko des nicht verkaufens wegen den 3% gegenüber eines Neuwagens. Aber ist das der einzige Grund?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #869
Naja, ich finde 18.97 schon wirklich ok..für meinen 10 Jahre alten Polo bekomme ich ja auch noch 3800

VW und ein anderer Seat Händler haben mir nur 2000 dafür geboten von den Prozenten ganz zu Schweigen: VW für den Golf 11 und Seat 14% ;) bin dann aber sofort aufgestanden und gegangen :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #870
Ist der Polo noch so viel wert? Ich möchte auch meinen alten abgeben. Der ist aber unter 1000€ wert. Auf der Seat Seite steht ja was von 1000€ (hoffentlich auch noch nach dem 31.12.).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #871
paep die 1000€ bekommst du nur wenn dein gebrauchter kein Fahrzeug vom VW Konzern ist sprich VW, Seat, Skoda oder Audi!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #872
Achso stimmt, dann ist der Polo wohl noch so viel wert.

Ich hab ein Auto von einer nicht VAG Marke :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #873
Ach ja am 31.12 ist Schluss mit der Gebrauchtwagen Aktion!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #874
die händler bekommen für jedes aufs autohaus zugelassenes fahrzeug eine kleine provision. die können sie an den käufer weitergeben. deswegen gibt es bei tageszulassungen etwas mehr rabatt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #875
ja hat mich auch gewundert...3800 ist schon recht ordentlich für die olle *****...

Mal ne andere Frage:

Kann man mit den normalen FR-Boxen einigermaßen Musik hören? Also ich mein jetzt Mittellaut, nicht so wie die Prolls die 5 mal um die Ecke gurken und des Nummernschild dann klappert..
Oder ist das Seat Soundsystem ein muss? Wenn man es als Normalo nicht unbedingt braucht, würd ichs eventuell noch rauswählen.....
Die Schaltpaddels sind mir da wichtiger :D warum auch immer !!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #876
Klar geht es auch ohne Soundsystem. Die Lautsprecher sind ja dieselben. Es fehlt nur der Subwoofer und der Center. Center bei Musik in Stereo ist überflüssig und der Sub ist nicht der kräftigste. Zusätzlich fehlt die die Laufzeitkorrektur, du kannst also nicht den Klang auf die Position des Fahrers ausrichten.
Bleibt natürlich deine Entscheidung. Ich hab das kleine Soundsystem, dafür selbst nen Sub eingebaut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #877
Also wenn es an den fehlenden 150€ für die Paddels schon scheitert sollteste dir überlegen auf nen kleineren Motor umzusteigen.

Was machstn wenn die dann die Steuer abbuchen?
Wenn die Versicherung abbucht?
Wenn du das Auto abholst und dann das erste mal tanken musst?
Und nicht zu vergessen Winterreifen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #878
ne, an den 150 scheitert es nicht :) aber an den nochmal 290 fürs soundsytem + 50 für des notrad.. hab mir halt eine persönliche grenze gesetzt :D und wenn das soundsystem nicht das beste is nehm ich lieber die paddles

winterräder sind im preis inbegriffen, sowie Auto vollgetankt und nach 1500 km ölwechsel kostenlos :p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #879
Die meisten mit Automatik sagen mir immer an die peddals langt man nur am Anfang und dann nie mehr. Das Soundsystem geht schon gut laut. Jeder der aber davor einen richtigen sub mit 400 Watt aufwärts hatte wird das deutlich merken, aber klar jeder der dich ne gute Anlage einbaut steckt das 5 fache ins auto ^^

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #880
Da hilft nur Probehören ich meine die Standartanlage hört sich schon ganz gut an hab aber nur mal kurz probehören können und selbst die hörten sich für mich besser an als in meinem 6er Golf und selbst bei dem bekomme ich immer von Mitfahren gesagt nette Boxen:] und der hat auch nur Standart

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben