Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist keine Antenne, das ist der Sonnenstandssensor für die Klimaautomatik.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #841
Das ist keine Antenne, das ist der Sonnenstandssensor für die Klimaautomatik.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #843
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #844
Ich dachte du meinst den sichtbaren Knubbel am Armaturenbrett ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #845
Hätte man bei folgender Konfiguration irgendwas wichtiges vergessen.
Sollte fast Vollausstattung sein bis auf Panoramadach und AHK

Winterpaket ist ja glaube schon beim Leder dabei

2.0 TDI CR Start&Stop 135kW (184PS) DSG

Nevada Weiß

Comfort-Paket II
Voll-LED-Scheinwerfer
DAB Digital Audio Broadcasting
Navigationssystem
Fahrassistenz-Paket II
Schaltwippen am Lenkrad
Reserverad als Notrad (muss das sein oder geht das auch ohne?)
LED-Innenlicht-Paket
Ablagen-Paket
4 Leichtmetallräder "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
MAPCARE für Navigationssystem inkl. Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
Dynamic-Paket
Fahrassistenz-Paket
SEAT Sound System
Leder-Paket

Edit:
Leon FR SC

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #847
Danke. Kann jemand was zum Empfang mit einem anderen Navi hinter der Scheibe sagen? Am ehesten brauche ich ein Navi in größeren Städten, wo der Empfang dann mitunter nicht so toll ist.

Das ist meiner Erfahrung nach nur ein Problem, wenn du das Navi in solchen Häuserschluchten einschaltest. Dann dauert es u.U. lange, bis es Satelliten findet - wenn es das überhaupt tut.
Den Empfang verloren habe ich aber selbst zwischen den Hochhäusern in Frankfurt noch nicht ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #848
Weiß jemand was am Kühler anders ist bei der AHK Vorbereitung?
Es ist ja ein verstärktes Kühlsystem verbaut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #849
Es wird ein anderer Kühler-Lüfter verbaut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #850
Hmm Ok dann brauch man das auch net wirklich mit ordern.

Echte echt es gibt stärkere Kühler was gleich nen Upgrade gewesen wäre für spätere Zeiten;) aber nur nen Lüfter ist uninteressant da an meinen niemals ne AHK dran kommen wird.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #851
Ich sehe keine Schließzylinder an den Türen. Wie kommt man bei einem Defekt der Fernbedienung oder ZV ins Auto?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #852
0800copperfield oder

*Bezugnahme gelöscht*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #853
Hallo Gemeinde,

Wir suchen Rat!

Unser Seat Händler hat einen Neuwagen Leon mit Hagelschaden stehen. Laut Aussage des Händlers liegt der Schaden bei ca. 5000€ ( Gutachten liegt vor )
Nun haben wir ohne Erfolg versucht das selbe Auto bei Seat zu konfigurieren. Deshalb versuche ich mein Glück bei Euch.
Gerne würde uns Interessieren was ihr zu folgenden Angebot sagt:

Seat Leon Style 1.2 TSI Automatik, 77 KW Benzin, 5 Türen, Universo Schwarz, EZ 23.07.2013, 100 km

Sonderausstattung:

- Scheibenwaschdüsen beheizbar
- Einparkhilfe
- Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht
- coming home funktion ( was auch immer das sein soll?)
- climatronik mit Stauluftregelung
- vorne Sitzheizung
- scheinwerferreinigungsanlage
- Scheibenwischer Regensensor
- Waschwasserstand Anzeige
- Winterpaket

eine Menge Serienausstattung ( mal nur für uns die wichtigsten )

- Berganfahrassistent
- Airbag mit Deaktivierung
- ESP
- XDS
- GRA
- Servolenkung mit Servotronic
- Leichtmetallräder 6 1/2j x16
- Reifendruckkontrolle
- Stoffbezüge
- ISO Fix
- Zentralverriegelung
- Start / Stop Anlage
- Telefonvorbereitung für Handy
- Halogenscheinwerfer
- Multifunktionsanzeige/Bordcomputer "Medium"
- USB und Aux - In
- 7 Gang Automatikgetriebe

Für 13.930,00€

Der Neupreis liegt laut Aussage bei ca. 22.000€

Wir möchten uns schon im vorraus für Eure Meinungen, Tipps und Anregungen bedanken!

Grüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #854
Listenpreis knapp 23100€
und bekommst den ohne Schaden schon für 18441€

Meinung?
Finger weg.

Erstens hat er ne traurige Ausstattung und zweitens ist er mit den Schaden noch viel zu teuer.
Wenn er ihn Repariert hat kann er ihn dir für 17.000 anbieten.
Das wäre dann ein Fairer Preis.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #855
Danke erstmal!
Wir könnten versuchen, den Preis auf 10.000 € zu drücken
Od sie sich darauf einlassen steht natürlich noch in den Sternen....

Woher hast du den so schnell den Preis her?
Ich such schon 2Tage danach und du machst das in 10min

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #856
einfach über den Konfigurator auf Seat.de ;)..ich komme übrigens auf 23.305.

An Extras hat er ja "nur" die Climatronik, das Winterpaket, Einparkhilfe hinten (oder auch vorn?) und das Comfort-Paket II…alles andere ist Serie.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #857
AW: Leon bestellt - welcher?

Hallo Leute,

hab mich nun nach wochenlanger Suche, etlichen Vergleichen und schlaflosen Nächten, für einen Leon entschieden. :)

Ich muss euch allerdings sagen, dass ich aus einer Familie komme, die total VW verliebt ist. (Auch wenn Seat, ja praktisch VW ist), wollen sie diese Marke einfach nicht akzeptieren.
Ich habe mich vor meinem inneren Auge, schon brennend auf einem Scheiterhaufen gesehen, als ich meinen Eltern von der Kaufentscheidung erzählt habe. :D

Nunja, ich hatte anfangs zuerst den VW Golf 7 in der engeren Auswahl (vor allem wegen des Oryxweiß...da kommt leider auch nicht das Nevada Weiß vom Leon dagegen an).

Der Golf, ist aber mit der gleichen Ausstattung des Leon (also Restwert des alten Kfz und Winterrädern + Überführung und Zulassung) ca. 5000 Euro teurer. Deshalb wird es der Leon....er sieht ja auch 1000 mal besser aus als der Golf ^^

Das einzige was mir sorgen bereitet ist, ob ein Seat auch so lange "lebt" wie ein Golf...ich habe vor den Leon 10 Jahre zu fahren und unsere VW's bis jetzt, haben alle ohne größere Probleme so lange durchgehalten...Vor allem die lange Mängelliste hier im Forum, hat mich schon etwas nachdenklich gestimmt :D

Naja, genug geschwafelt hier ist meine Konfiguration:

FR 1.8 TSI 132 kW (180) PS mit DSG Getriebe.

Nevada Weiß

• Stoffsitze
• 4 Leichtmetallräder "Performance"" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R18
• Comfort-Paket II
• Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
• Navigationsgerät
• SEAT Sound System
• Ultraschall-Einparkhilfe, hinten
• Voll-LED-Scheinwerfer
• Winter-Paket
• Schaltwippen am Lenkrad
• LED Innenlichtpaket
• Winter-Alus Abrera WiSno Pirelli

So, wenn ihr noch Tipps für mich habt einfach her damit, weil ich ihn erst am 2. oder 3. Januar endgültig bestelle...wollte mich vorher noch ein bisschen bei euch umschauen :D

Der Händler, macht ihn mir als Tageszulassung mit maximal 2 Km auf dem Tacho und gibt mir darauf 18.97 % Rabatt. Wenn ich ihn als Neuwagen möchte ca 15.33 %

Lieferung meinte er ca. Ende März/Anfang April

Grüße

Chilledkröte

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #858

Chilledkröte: Erst einmal herzlich Willkommen bei uns!

Ob die "Mängelliste" in einem Golf 7-Forum so viel kleiner/kürzer ist als bei uns für den Leon, glaube ich nicht, immerhin stehen Golf 7 und Leon auf der selben technischen Basis. Sicherlich mag es hier und da ein paar Nachlässigkeit von Seat beim Zusammenbau des Leon "Puzzles" geben, aber die kommen auch bei VW vor. Kurzum: Wenn ein Golf 10 Jahre "durchhält", wird auch ein Leon 10 Jahre "durchhalten" ;)

Wenn Du auf die Fahrerassistenspakete beim Leon wenig Wert legst, ist die Wunschausstattung eigentlich komplett. Allerdings würde ich noch das Verstellfahrwerk (DCC) - Dynamik Paket - und/oder die adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC) - Fahrassi-Paket II - in Betracht ziehen. Notwendig sind beide Ausstattungen allerdings nicht.

…aber diskutieren sollten wir das eher in der Kaufberatung, hier geht es um "bestellte" Leons. ;) Ich schiebe uns mal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #859

ich habe fürs Navi noch das Mapcarepaket genommen.
Mit dem Rabatt bist du auch gut dabei, mein händler hat mir Angebote von 15,5% bis 21,5% vorgelegt mit Tageszulassung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #860

Glückwunsch auch von mir!

Bei der Ausstattung fehlt eigendlich nichts. Wegen der Haltedauer brauchst du dir eigendlich keine Sorgen machen. Wie Der Bär schon schrieb, VAG ist alles die selbe Schmiere. Viele denken nur dass sie bei VW/Audi qualitativ was besseres kriegen. Das mag zwar bezüglich Materialanmutung teils auch stimmen aber Verschleißteile sind die selben und daher wird die Lebensdauer den 5F nicht schlechter sein.

Als ich meinen Leon 1M verkauft habe war er genau 10 Jahre alt und das Auto war tadellos. Kein Rost, keine kleinen Defekte nichts. Der hätte bestimmt noch 5 Jahre mitgemacht. Hatte dann genau wie du den Golf 7 favorisiert aber das bessere Preis/Leistungsverhältnis sowie der sportliche Charakter des FR haben mich dann überzeugt beim Leon zu bleiben.

Wenn du deinen 5F immer schön hegst und pflegst wird er dicke die 10 Jahre halten. Pflege und Wartung ist halt sehr wichtig.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben