AW: Leon bestellt - welcher?
Hallo Leute,
hab mich nun nach wochenlanger Suche, etlichen Vergleichen und schlaflosen Nächten, für einen Leon entschieden.
Ich muss euch allerdings sagen, dass ich aus einer Familie komme, die total VW verliebt ist. (Auch wenn Seat, ja praktisch VW ist), wollen sie diese Marke einfach nicht akzeptieren.
Ich habe mich vor meinem inneren Auge, schon brennend auf einem Scheiterhaufen gesehen, als ich meinen Eltern von der Kaufentscheidung erzählt habe.
Nunja, ich hatte anfangs zuerst den VW Golf 7 in der engeren Auswahl (vor allem wegen des Oryxweiß...da kommt leider auch nicht das Nevada Weiß vom Leon dagegen an).
Der Golf, ist aber mit der gleichen Ausstattung des Leon (also Restwert des alten Kfz und Winterrädern + Überführung und Zulassung) ca. 5000 Euro teurer. Deshalb wird es der Leon....er sieht ja auch 1000 mal besser aus als der Golf ^^
Das einzige was mir sorgen bereitet ist, ob ein Seat auch so lange "lebt" wie ein Golf...ich habe vor den Leon 10 Jahre zu fahren und unsere VW's bis jetzt, haben alle ohne größere Probleme so lange durchgehalten...Vor allem die lange Mängelliste hier im Forum, hat mich schon etwas nachdenklich gestimmt
Naja, genug geschwafelt hier ist meine Konfiguration:
FR 1.8 TSI 132 kW (180) PS mit DSG Getriebe.
Nevada Weiß
• Stoffsitze
• 4 Leichtmetallräder "Performance"" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R18
• Comfort-Paket II
• Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
• Navigationsgerät
• SEAT Sound System
• Ultraschall-Einparkhilfe, hinten
• Voll-LED-Scheinwerfer
• Winter-Paket
• Schaltwippen am Lenkrad
• LED Innenlichtpaket
• Winter-Alus Abrera WiSno Pirelli
So, wenn ihr noch Tipps für mich habt einfach her damit, weil ich ihn erst am 2. oder 3. Januar endgültig bestelle...wollte mich vorher noch ein bisschen bei euch umschauen
Der Händler, macht ihn mir als Tageszulassung mit maximal 2 Km auf dem Tacho und gibt mir darauf 18.97 % Rabatt. Wenn ich ihn als Neuwagen möchte ca 15.33 %
Lieferung meinte er ca. Ende März/Anfang April
Grüße
Chilledkröte