Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann wirste dir Schalensitze für dich vergessen können. Sorry ;) Probieren kannste es aber trotzdem.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.741
Dann wirste dir Schalensitze für dich vergessen können. Sorry ;) Probieren kannste es aber trotzdem.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.742
Ich habe mir ein heute angeschaut- aber leider nicht fahren. Der Verkäufer hat da ziemlich abgewunken,da er keine rote Kennzeichen soll schnell besorgen konnte oder der Verkäufer wollte nicht das ich das Auto fahre. Ich soll morgen oder die Woche noch mal anrufen.
Ansicht gefällt mir das Auto - eine Inspektion ist fällig - ebenso konnte ich nicht rausfinden welcher Turbo verbaut ist.

Mein Problem ist das - das ich den Seat Cupra ST angeschaut habe, der kostet in der Vollausstattung 35.000Euro mit 5 Jahren Garantie. Beim Golf 7R - bin ich vorsichtig-

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.743
Ich habe mir ein heute angeschaut- aber leider nicht fahren. Der Verkäufer hat da ziemlich abgewunken,da er keine rote Kennzeichen soll schnell besorgen konnte oder der Verkäufer wollte nicht das ich das Auto fahre. Ich soll morgen oder die Woche noch mal anrufen.
Ansicht gefällt mir das Auto - eine Inspektion ist fällig - ebenso konnte ich nicht rausfinden welcher Turbo verbaut ist.

Mein Problem ist das - das ich den Seat Cupra ST angeschaut habe, der kostet in der Vollausstattung 35.000Euro mit 5 Jahren Garantie. Beim Golf 7R - bin ich vorsichtig-
Wurde ein Upgrade Turbolader verbaut, oder warum möchtest unbedingt herausfinden welcher Turbo verbaut ist? Ganz ehrlich, ich würde da nicht gross überlegen! Ein neues Fahrzeug mit 5 Jahren Garantie und 0km gegen ein Fahrzeug mit Gebrauchtwagengarantie fast 70Tsd km auf dem Tacho und schon über 4 Jahre alt.
Die Finanzierung, wird für den Cupra dazu noch günstiger ausfallen, als für ein Gebrauchtfahrzeug!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.744
Der soll bei bestimmten Baujahren um die Ohren fliegen der Turbo. Ich habe gesehen das meinauto.de das Angebot per Kurzzeitzulassung anbietet. Und nun habe ich gesehen das der Händler bis zu 6 Monate das Auto halten kann. Das kommt gar nicht in Frage 1-2 Wochen würde ich noch verkraften.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.745
Der soll bei bestimmten Baujahren um die Ohren fliegen der Turbo. Ich habe gesehen das meinauto.de das Angebot per Kurzzeitzulassung anbietet. Und nun habe ich gesehen das der Händler bis zu 6 Monate das Auto halten kann. Das kommt gar nicht in Frage 1-2 Wochen würde ich noch verkraften.
Was ich dir sagen kann, bei einem Cupra Bj.19 hast du die neuste Revision an Turbolader/Version verbaut!!! Die Kurzzeitzulassung bedeutet, dass Fahrzeug ist 6 Monate auf deinen Händler zugelassen, mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.746
Zugelassen - das heisst 6 Monate steht das Auto rum? Wie kommt man den sonst günstig an das Auto.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.747
Zugelassen - das heisst 6 Monate steht das Auto rum? Wie kommt man den sonst günstig an das Auto.
Nein, Du fährst 6 Monate mit dem Kennzeichen und meldest dann den Wagen auf Dich um. Über Meinauto.de ist häufig Josten in Monheim der Händler. In der Regel fährt man dann mit einem Kennzeichen aus dem Großraum München durch die Gegend.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.748
Noch zu erwähnen, man fährt direkt mit Kennzeichen, Schein und Brief vom Hof. Zulassungskosten zahlt Josten. Man hat also nur eventuell für 6 Monate leichte Mehrkosten bei der Versicherung und ist eben auch nicht mehr der erste Fahrzeughalter.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.749
Hmm.. das muss ich überlegen , eigentlich wollte ich das Erstbesitzer sein, ich bin gerade auf der Suche nach ähnlichen Angeboten also Privatkunde gibt es da eine gute Adresse, die meisten bieten ja nur Kurzzeitzulassung.Ich habe noch eine Frage zu den Paketen Fahrassistenz-Paket IV und ACC - sind in beide das Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion ? Das ist im Config nicht ersichtbar.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.750
Das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion ist eine serienmäßige Ausstattung in jedem Leon 😉

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.751
Und ACC ist im Fahrassistentspaket IV enthalten :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.752
Ich hab jetzt einige Portal durch gibt es irgendwo - die Möglichkeit den Wagen auf normalen Privatzulassung zu kaufen.

Hatte als Summe 46.544 Euro in Konfigurator - Ende Summe 37.5xxx

Das man eventuell noch einige Euros sparen kann.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.753
Na klar, z.b. meinauto.de , carwow, usw.

Allerdings bekommst du den höchsten Rabatt bei Kurzzeitzulassung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.754
Mir haben sie per Privatzulassung 36.500 Euro angeboten.

Anhänge

• LEON_Sportstourer_CUPRA-4.pdf
    166,4 KB · Aufrufe: 23
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.755
Mir haben sie per Privatzulassung 36.500 Euro angeboten.

Bei APL.de gibt es aktuell bis 29,45% auf den Cupra. Allerdings unter der Bedingung, dass du ein Fahrzeug abmeldest, welches du bereits mind. 6 Monate besitzt. Um den Rabatt zu bekommen, ist es wirklich nur erforderlich, ein bereits vorhandenes Fahrzeug abzumelden und dann dem Autohaus die Abmeldebestätigung zu senden. Du kannst das Fahrzeug dann direkt wieder anmelden, das spielt keine Rolle.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.756
Mein alter ist ein Audi, geht nicht :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.758
Hallo Forum ,

Ich beabsichtige auf einen Leon St Xellence 1.8 (EZ 04/18)zu wechseln.
Zur Zeit fahre ich noch einen Skoda Octavia 1.8 Bj. 2010, beidem sich Probleme mit den Ölabstreifringen bemerkbar machen,in Form von nicht wirtschaftlichem Ölverbrauch.
Nun hatte ich nach etwas googeln selbiges Problem auch bei dem 1.8 Leon gefunden. Kann mir hierzu jmd. Von euch etwas berichten oder welche Baujahre betroffen sind?
Gerne auch bekannte Probleme/Mängel anderer Art würden mich interessieren.
Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Oliver

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.760
Etwas mehr Geld für den 2.0er ausgeben. Und man hat dann auch gleich das DQ381 dabei.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben