- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.721
Billy Ham
- Reaktionen
- 22
Ich bin damit auch immer sehr gut gefahren. Schon sechs mal. Wer weiß schon heute,was in 3,4,5 Jahren ist? Es kann sich alles verändert haben. So war es auch bei mir. Ich habe sogar eine laufende Finanzierung mit dem Händler zum Buchwert abgelöst (+- 0) und vorzeitig einen Neuen finanziert. Auch dagegen hat die (Seat) Bank nichts, wenn man dann einen neuen Vertrag abschließt. Ich habe auch nie Probleme gehabt und immer eine günstige Zinsanbindung gehabt( o,o% oder 0,9%) Zugegeben,die ist meist den schwer verkäuflichen GTI , R , oder Cupra, S3 Modellen vorbehalten.Hab meinen auch über 4 Jahre finanziert mit Schlussrate / verbrieften Rückgaberecht.
Bin damals auch fest davon ausgegangen, dass ich das Auto dann kaufen werde. Wollte auch sogar erst ne große Anzahlung machen und den Rest finanzieren.
der Verkäufer hat mir davon abgeraten und zu eben jenem Modell geraten.
klar profitiert das Autohaus davon, da die Schlussrate niedriger ist, als der Verkaufswert privat.
Aber was soll ich sagen... ein Glück habe ich es so gewählt, da ich das Auto definitiv jetzt nach der Zeit abgeben werde.
Ansonsten hätte ich anfangs viel Geld bezahlt und müsste jetzt privat dafür sorgen, das Auto zu verkaufen.
das nächste wird aber geleast, da ich auch die Anzahlung noch zu hoch fand. Dann lieber etwas höhere Raten - mit denen kann man irgendwie besser sein monatliches Budget kalkulieren.