Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich bin damit auch immer sehr gut gefahren. Schon sechs mal. Wer weiß schon heute,was in 3,4,5 Jahren ist? Es kann sich alles verändert haben...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.721
Hab meinen auch über 4 Jahre finanziert mit Schlussrate / verbrieften Rückgaberecht.
Bin damals auch fest davon ausgegangen, dass ich das Auto dann kaufen werde. Wollte auch sogar erst ne große Anzahlung machen und den Rest finanzieren.
der Verkäufer hat mir davon abgeraten und zu eben jenem Modell geraten.
klar profitiert das Autohaus davon, da die Schlussrate niedriger ist, als der Verkaufswert privat.
Aber was soll ich sagen... ein Glück habe ich es so gewählt, da ich das Auto definitiv jetzt nach der Zeit abgeben werde.
Ansonsten hätte ich anfangs viel Geld bezahlt und müsste jetzt privat dafür sorgen, das Auto zu verkaufen.
das nächste wird aber geleast, da ich auch die Anzahlung noch zu hoch fand. Dann lieber etwas höhere Raten - mit denen kann man irgendwie besser sein monatliches Budget kalkulieren.
Ich bin damit auch immer sehr gut gefahren. Schon sechs mal. Wer weiß schon heute,was in 3,4,5 Jahren ist? Es kann sich alles verändert haben. So war es auch bei mir. Ich habe sogar eine laufende Finanzierung mit dem Händler zum Buchwert abgelöst (+- 0) und vorzeitig einen Neuen finanziert. Auch dagegen hat die (Seat) Bank nichts, wenn man dann einen neuen Vertrag abschließt. Ich habe auch nie Probleme gehabt und immer eine günstige Zinsanbindung gehabt( o,o% oder 0,9%) Zugegeben,die ist meist den schwer verkäuflichen GTI , R , oder Cupra, S3 Modellen vorbehalten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.722
Eigentlich wollte ich nur wissen ob einer Schalensitze oder eher die normalen Sitze favorisiert? Gestern bin ich nur die normalen Sitze mit Winterpaket gefahren.. Ob die Schalensitze ein Tick weiter runterkommen?

Zur Finanzierung / Leasen - kann ich mir schwer zu äußern. Ich hab meist meine Auto immer gekauft.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich hab etwa 15.000 Euro zu Verfügung zur Auslieferung sind dann eventuell mehr angespart.

Die zwei Autohäuser in meiner Nähe können niemals auf die meinauto.de Preis (32.725,19 Euro) - Laut Händler nach 2 Jahre etwa 27-28k Euro Wert. Also spekulativ 6000-6500 Euro - das bezahle ich auch im Leasen , bei 15tkm - ich fahre aber leider 17tkm.
Aber darüber sollte man sich nicht streiten - eher sich über das Auto freuen. Ich bin sehr angetan und würde mich freuen den Seat Cupra ST mein Eigen nennen zu können.de

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.723
Ich war auch schnell mal im Konfigurator schauen.
Habe den Cupra Konfiguriert, so wie ich ihn im September bestellt habe und der wäre nun 390 Euro teurer.
Habe alle Preise der Extras und Grundpreis verglichen, diese sind identisch.
Der Preisunterschied ergibt sich aus dem P26 Cupra Plus (welches es nun nicht mehr gibt) und dem neuen P34 Cupra Pro Paket. Im Cupra Plus ist das Pano Dach enthalten, im Cupra Pro nicht, außerdem muss die connectivy box mitbestellt werden, welche ich aber eh mitbestellt habe.

Anscheinend sind die Felgen der Silver Edition nun Serie, war im September auch nicht.
Mystery blue, Desire rot und Silber gibt es nun auch.

Zum Glück habe ich im September/Oktober nicht bestellt 🤗
Bei meiner Konfiguration eines Cupra ST 4Drive spare ich nun fast 3.500,-€ im UPE bei gleicher Konfiguration, das Panoramadach wollte ich sowieso nicht haben.
Habe als Sonderausstattung gewählt:
- Cupra PRO
- Winter-Paket
- Einparkhilfe vorne u. hinten
- Rückfahrkamera
- Connectivity Box
- Kessy
- Blackness Grau ohne Aufpreis

vorher war ich bei knapp 47.000,-€ UPE und nun bei 43.700,-€ UPE

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.724
Die zwei Autohäuser in meiner Nähe können niemals auf die meinauto.de Preis (32.725,19 Euro) - Laut Händler nach 2 Jahre etwa 27-28k Euro Wert. Also spekulativ 6000-6500 Euro - das bezahle ich auch im Leasen , bei 15tkm - ich fahre aber leider 17tkm.
Aber darüber sollte man sich nicht streiten - eher sich über das Auto freuen. Ich bin sehr angetan und würde mich freuen den Seat Cupra ST mein Eigen nennen zu können.de

Also 27-28k sind extrem unrealistisch. Eher 22 im .

Sitzkomfort empfindet jeder anders. Bei 17k km im Jahr würde ich keine Schalen nehmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.725
Eigentlich wollte ich nur wissen ob einer Schalensitze oder eher die normalen Sitze favorisiert? Gestern bin ich nur die normalen Sitze mit Winterpaket gefahren.. Ob die Schalensitze ein Tick weiter runterkommen?

Zur Finanzierung / Leasen - kann ich mir schwer zu äußern. Ich hab meist meine Auto immer gekauft.
Ich hab etwa 15.000 Euro zu Verfügung zur Auslieferung sind dann eventuell mehr angespart.

Einfach mal bei Autoscout nach Gebrauchten in der Region mit Schalensitzen Ausschau halten und probesitzen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.726

Ganz klar die Schalensitze, wenn man sie so nennen kann. Die normalen Cuprasitze haben mir viel zu wenig Seitenhalt, sind nicht genügend strukturiert und mir persönlich noch zu weich! Die Rückenunterstützung und die seitlichen Beinpolster sind zwar vorhanden, aber für mich einfach nicht gut genug. Hätte ich das damals gewußt, hätte ich zu 100% die Integralsitze (oder wie die heißen) bestellt. Im Grunde sind die Cuprasitze bessere Normalsitze. Ich spreche jetzt für das Baujahr 2016. Da sind die Sitze meilenweit entfernt von einem guten Sportsitz von Recaro, o.ä. Meilenweit! Mein Nächster hat, wenn es denn ein VW/SEAT/Skoda wird ,unter Garantie die "richtigen" Sportsitze. Ich hatte ein Vergleich zum Ford Focus RS ; das waren "Universen" im Vergleich zu meinen Sitzen.

(Nochmal zu Leasing oder Barkauf: Das würde ich mir bei der politischen Lage dreimal überlegen. Nach heutigem Stand werden die Grünen wahrscheinlich mit in Regierungsverantwortung ab 2021 sein. Wie die Lage dann mit dem Verbrenner in Deutschland wird, bleibt abzuwarten. Ich möchte dann ehrlich keinen Cupra "gekauft" haben, wenn das Benzin 3€ kostet und die Steuer vervierfacht wird.Das wäre auch ein Wertverlust bei leistungsstarken Autos, den man noch nicht vorhersehen kann. Beim Leasing wäre das nicht Dein Problem.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.727
wenn du die Schalensitze wählst dann entfällt das Winterpaket weil bei denen die Heizfunktion mit dabei ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.728
Ich habe bisher die normalen Cupra Sportsitze, aber mich beim neuen für die Schalensitze entschieden.
Bei den Händlern standen welche mit Schalensitze, man sitzt wirklich richtig gut darin!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.729
Ich habe bisher die normalen Cupra Sportsitze, aber mich beim neuen für die Schalensitze entschieden.
Bei den Händlern standen welche mit Schalensitze, man sitzt wirklich richtig gut darin!
Gute Entscheidung!Das ist gut angelegtes Geld , gerade bei längeren Fahrten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.730
Dann muss ich nochmal Probe sitzen.

Jetzt kommt die Politische Lage wieder - als tun mir leid, das haben die vor einigen jahren schon mal gesagt.

Ich werde kein Elektroauto kaufen - zu Mal in meiner Stadt die Struktur nicht da ist - soll ich aus meiner Eigentumswohnung , eine Kabeltrommel verlegen.

Wenn es danach geht - sollte ich das Auto fahren verzichten. Oder mein Geld für andere Ding planen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.731
Dann muss ich nochmal Probe sitzen.
Dazu würde ich dir unbedingt raten!!! Ich persönlich, finde die "Schalensitze" um einiges besser als die Seriensitze und würde mich immer wieder dafür entscheiden. Ob die Schalensitze tiefer zu verstellen sind bezweifle ich stark, aber das wirst du ja beim Probesitzen herausfinden! Im übrigen sind die Schalensitze nicht für sehr grosse Menschen geeignet, da es keine verstellbaren Kopfstützen gibt!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.732
Ich bin knapp 1,90m

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.733
Beim Thema Sitze ggf. noch 2 Punkte bedenken: Zumindest die Sportsitze im Excellence haben in Sachen SItzheizing "Wangen" die nicht beheizt sind, ggf. bei den Normalen besser. Außerdem scheint der Beifahrersitz in der Sportvariante nicht umklappbar.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.735
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.736
War doch bei den Seriensitzen auch nicht möglich, oder was genau meinst du mit umklappbar?
Verstehe das auch nicht. Beide Sitze lasssen sich doch nach vorne fahren und die Lehnen nach vorn klappen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.737
Ich denke eclipseorange verwechselt da etwas. Es geht hier um den Unterschied zwischen Sport- und Schalensitzen. Nicht die komplett nach vorne klappbaren normalen Sitze und Sport-.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.738
Ich denke eclipseorange verwechselt da etwas. Es geht hier um den Unterschied zwischen Sport- und Schalensitzen. Nicht die komplett nach vorne klappbaren normalen Sitze und Sport-.
Ich habe auch was verwechselt. Nämlich die Klappfunktion der Sitze beim 3türer, den es ja nicht mehr gibt. Wie das beim ST oder 5türer ist, weiß ich nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.739
@myLooo kommt halt drauf an. Bei 1.90 und 80 Kilo sollte es noch passen. Bei 1.90 und 90 Kilo wirste wahrscheinlich nicht mehr in die Sitze passen bzw. nur sehr unbequem. Ich kann dir auch nur dazu raten, die Sitze unbedingt Probe zu sitzen.
Was die Höhe angeht: Egal ob Standard- oder Schalensitz, beide sind in der Höhe verstellbar.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.740
Eher 100 kg :D

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben