Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn es nicht dabei gewesen wäre hätte ich es nicht bestellt. Im Nachhinein hätte ich mir die paar Euro für Care auch sparen können. Außer der...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.681
Wenn es nicht dabei gewesen wäre hätte ich es nicht bestellt. Im Nachhinein hätte ich mir die paar Euro für Care auch sparen können. Außer der Fahrzeugintegration kann es nicht mehr als mein altes externes Navi von Becker. Die Ansprüche sind halt gestiegen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.682
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.683
Das ist richtig und mir auch bekannt.
Ich hatte nur nicht erwartet, dass es in D Gegenden gibt, die im Bereich mobiles Internet komplett tot sind.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.684
Nur mal ein kleiner Vergleich. Mein Vater mit einem 2019er Arona ist diese Woche 10 min vor mir gestartet. Entfernung ca. 60 km im Ballungsgebiet mit vielen Baustellen. Er mit aktuellem Seat Navi und ich mit Maps. Ich war 20 min vor ihm zu Hause. Maps hat mich super um Staus herumgeführt, die das Seat Navi nicht kannte. In Gegenden mit Netzabdeckung ist Maps überlegen und auch in den kurzen Zwischenabschnitten ohne Netz klappt es gut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.685
Kurze Netzaussetzer wie bei mir in BY kann Google-Maps gut kompensieren.
Ich bin aber in Sachsen-Anhalt ca. 30km ohne mobile Daten unterwegs gewesen.
Da war es schon beruhigend, auch ein Offline-Navi im Fahrzeug zu haben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.686
Das es in D viele kleinere und auch ein paar größere Ecken gibt, wo es keinen Empfang gibt, ist eigentlich bekannt. Nur kennt die weißen Flecken keiner offiziell so genau und man versucht ja seit einiger Zeit diesen auf den Spur zu kommen um sie dann irgendwann mal vielleicht 🤔 zu beseitigen. Kann aber auch providerabhängig sein. Und ab 2020/21 wird für die, die nur 3G vertraglich nutzen, eh viel enger.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.687
Hatte gestern nur wieder die Situation mit GoogleMaps, das ich mich zu einem Seat Händler habe führen lassen ( im Industriegebiet, genaue Adresse angegeben)
Zielpunkt war dann aber quasi von hinten außerhalb des Industriegebietes. Konnte durch den Zaun das Gebäude erahnen. Ist mir mit Maps schon öfters passiert. Kennt das noch Jemand ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.688
Ich weiß nicht genau ob es hier reinpasst ansonsten bitte verschieben.
Ich bin kurz davor mir den SeatLeon Fr Black Matt Edition zu kaufen. Eine Sache verstehe ich aber noch nicht. Für mich sieht es so aus, als wenn bei dieser Edition nur das kleine Navi dabei ist und man hat keine Möglichkeit auf das NaviPlus upzugraden. Ist das richtig?
Wenn ich einen "normalen" Leon konfiguriere gibt es das Navi Plus als Sonderaustattung.
Vielleicht kann mir hier jemand Licht ins dunkeln bringen.

Vielen Dank

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.689
Jop, hat nur das normale Navi mit SD-Karte.

Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) • Navigationssystem

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.690
D.H. ich muss ein niedrigeres Modell wählen um die Möglichkeit zu haben ein höheres Navi einzubauen?
Das ist doch....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.691
Ja ist leider so. Verstanden habe ich das auch nicht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.692
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.693
Die Alexa Integration hätte mich interessiert und das Video schauen...
Sonst noch Vorteile?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.694
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.695
Würdet ihr eher davon abraten?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.696
Das ist für mich auch ein Frage des Preises. Die Edition ist halt attraktiv. Einfach mal einen Standard-FR mit dem Kram konfigurieren was man haben möchte und dann neu überlegen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.697
Also ich nutze das Navi Plus was im vFL ist und bin relativ zufrieden. Habe auch Full link, aber muss sagen das mir das umgestöpsel immer auf die Ostereier gehen. Da das Serienmäßige Navi gut und zuverlässig läuft sehe ich da auch kein bedarf z.B. Carplay anzuschließen, obwohl ich würde schon behaupten bisschen Technik vernarrt bin. Da müsste erst das wireless Carplay kommen um mich da weg zu bringen.

Zum Thema Navi vs Navi Plus. Kann ich nur sagen, dass es im vFL ein sehr großen unterschied gemacht hat, was Performance angeht.

Beim Facelift würde ich jetzt behaupten, dass das Navi ( ohne plus) schon ziemlich aufgeholt hat von der Performance her zum Navi Plus. Klar kannst du mit Navi Plus mit Virtual Cockpit dann dein Naviscreen auch auf dein Tacho gleichzeitig projizieren. Und hast auch evtl. paar mehr Möglichkeiten was Nachrüsten usw. angeht. Aber als Otto normal Verbraucher würde ich sagen, könnte man mit dem Standard Navi gut leben. Wenn dann noch Full Link dabei ist ( muss man dazubuchen ), sollte man dann gar keine Probleme haben, falls man mit dem OEM Navi unzufrieden ist.

Ich persönlich würde das Navi Plus nehmen, ist aber letztendlich immer eine Preisfrage und eine Sache der Bedürfnisse.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.698
Danke für eure Ausführungen.
Ist es mit dem Navi (ohne Plus) nicht möglich den Naviscreen auf dem Virtual Cockpit anzuzeigen? Oder nur die gleichzeitige Anzeige?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.699
Es geht entweder im VC oder im Navi beim kleinen.
Beim großen geht beides gleichzeitig.
Ich habe auch die BM-Edition genommen. Finde die Features für mich besser. Das kleine Navi langt mir weil ich es nur manchmal brauche.
Habe in meinem aktuellen Leon ST von 2014 auch das einfache und auch das reicht.
Meine Frau hat in Ihrem Ateca auch nur das kleine(halt aber schon die aktuelle Version die besser ist als meine bzw die du auch bekommen würdest, wenn du das kleine nimmst) und uns fehlt nichts.
Das mag bei dir aber anders sein.
Wichtig ist halt auch, wenn du kein Beats nimmst, soll wohl der Sound beim großen besser sein. Zumindest soweit ich das verstanden habe. Keine Ahnung ob du da Wert drauf legst. Gibt es hier aber genug Beiträge zu. Einfach mal einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.700
danke für die infos

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben