Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe es vorher auch nicht vermißt und freue mich jetzt darüber, dass ich das große Programm gewählt habe. Ich fahre aber auch hauptsächlich in...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.661
Ich habe es vorher auch nicht vermißt und freue mich jetzt darüber, dass ich das große Programm gewählt habe. Ich fahre aber auch hauptsächlich in staureichen Regionen und Stand heute werde ich nie wieder ohne diese Systeme fahren.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.663
Ich habe es vorher auch nicht vermißt und freue mich jetzt darüber, dass ich das große Programm gewählt habe. Ich fahre aber auch hauptsächlich in staureichen Regionen und Stand heute werde ich nie wieder ohne diese Systeme fahren.

Klingt auf jeden Fall sinnvoll. Ich hole jetzt mal Angebote ein & schaue mir morgen mal einige Leons an.
Die Entscheidung ob Neuwagen oder Tageszulassung/Jahreswagen steht auch noch ins Haus.
Mein Budget ist abgesteckt und jetzt heißt es für mich das Optimum rauszuholen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.664
Ich habe die Fahrassi Pakete auch nicht - und ich gebe euch trotzdem recht, aber nur in kombi mit DSG. Da merkt man die Vorteile wirklich z. b. gerade bei Stau.

Beim HS sehe ich das ganze als nicht so wichtig an.

Die Kamera würde ich aber auch empfehlen, fande ich klasse beim testen.

Sonst muss man halt bei aller Beratung auch das Budget beachten - natürlich würde ich gerne immer alles reinpacken, aber man muss halt irgendwann mal ein Schlussstrich ziehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.665
weisst habe keine eile mein 9 jahre alter ibiza läuft noch gut.. kinderkrankheiten ok kanns haben aber dafür habe ich doch die garantie, aber dann habe ich ein Auto mit neuestem cockpit motorentechnik und und ....

1. Wirst du den Leon 4 bei weitem nicht mit den Rabatten bekommen die derzeit für den Leon drin sind, also ordentlich drauf zahlen.

2. Welche neuen Motoren? Der Leon4 wird mit der gleichen Motorenpalette starten, die man derzeit bestellen kann. Ich habe einen Leon St mit voller Hütte, neuestem Motor (1.5) für unter 25k bekommen.

Wer jetzt einen Leon bestellt kann dank fetter Rabatte ein richtig gutes Auto auf hohem technischen Niveau für einen richtig guten Kurs bestellen. Oder man zahlt beim Leon4 kräftig drauf und verzichtet auf Ausstattung .. Ooooooooder Geld spielt keine Rolle 😋

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.666
Ich würde nicht an der Ausstattung sparen. So günstig bekommst du es nicht mehr. Nachrüsten ist immer teurer.

Tja eure ganzen Beiträge haben mich arg ins Grübeln gebracht - besonders da ich eigentlich immer DSG wollte, und sie beim 1.5er nur nicht genommen habe wegen dem DQ200.
Jetzt kam gerade dazu das mein lokaler Händler ziemlich gute Angebote für den 190er rein bekommen hat.

Ende vom Lied - ich habe gerade den 1.5er HS storniert und werde nun einen 190er kaufen. Mit Winterpaket, mit Ablagepaket, mit allen Assitenzsystem und den Performance II. :rolleyes:
Nur der Schwarze Dachhimmel und Alcantara fehlt, aber das muss ich halt verschmerzen als tausch für den 190er.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.667
Ich würde nicht an der Ausstattung sparen. So günstig bekommst du es nicht mehr. Nachrüsten ist immer teurer.
Tja eure ganzen Beiträge haben mich arg ins Grübeln gebracht - besonders da ich eigentlich immer DSG wollte, und sie beim 1.5er nur nicht genommen habe wegen dem DQ200. Jetzt kam gerade dazu das mein lokaler Händler ziemlich gute Angebote für den 190er rein bekommen hat.Ende vom Lied - ich habe gerade den 1.5er HS storniert und werde nun einen 190er kaufen. Mit Winterpaket, mit Ablagepaket, mit allen Assitenzsystem und den Performance II. :rolleyes: Nur der Schwarze Dachhimmel und Alcantara fehlt, aber das muss ich halt verschmerzen als tausch für den 190er.
Glückwunsch. Du wirst es wohl nicht bereuen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.668
Es waren jetzt zu meinem 1.5 HS exakt 800€ Aufpreis:

- Kein Alcantara
- Kein Schwarzer Himmel

+ 190er
+ Ablagen
+ Kessy
+ Paddles
+ Assistenz 2
+ Performance II

Ich glaube das wäre echt dumm das nicht zu machen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.670
Hi,

der Wagen ist so fertig konfiguriert - ACC hat er aber trotzdem !

Ist der Stauassistent ein Teil von ACC oder kommt der wirklich nur mit dem 3er ? Und was tut er :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.672
richtig geld spielt keine rolle :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.673
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.674
hausbau war wichtiger :) und kind ist auf dem weg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.675
Stauassi:

Nur in Paket 3 und 4, ACC als Einzeloption reicht nicht aus.

Und der Stauassistent ist das beste was ich je in einem Fahrzeug hatte. Ich bin noch nie so entspannt um 17Uhr die A40 lang gekrochen 😂

---------- Beitrag am 28.01.2019 um 17:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.01.2019 um 17:22 Uhr ----------

hausbau war wichtiger :) und kind ist auf dem weg

Das kenne ich. Unser Junior ist jetzt 15 Wochen. Die Ausgaben für den Kurzen übersteigen die vom Leon😋

Sorry fürs Off topic.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.677
Bei mir ist die endgültige Entscheidung für einen Seat Leon FR heute gefallen.
Angebot für einen Neuwagen habe ich vorliegen.

Eine Frage hätte ich noch:
Habt ihr DCC (Dynamic Paket) und würdet ihr es wieder nehmen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.678
Bei mir ist die endgültige Entscheidung für einen Seat Leon FR heute gefallen.
Angebot für einen Neuwagen habe ich vorliegen.

Eine Frage hätte ich noch:
Habt ihr DCC (Dynamic Paket) und würdet ihr es wieder nehmen?
Ich hatte mich erst dagegen entschieden und bin dann beruflich mit einem Mietwagen mit dem Paket gefahren. Danach habe ich meine Bestellung geändert und es noch reingenommen und bereue es überhaupt nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.679
Danke dir!
Ich hab es jetzt mal mit dazu genommen.
Für den Komfort ist alles drin was geht. Im Februar wird bestellt.
Lieferzeit-Angabe: ca 6-7 Monate

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.680
Wenn du realistisch sein willst, geh mal von 8-10 Monaten aus.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben