Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der Leon 4 wird aller Wahrscheinlichkeit mit den aktuellen Motoren starten. Die Hybrid-Antriebe und andere Motoren wird es wohl erst später geben...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.641
Der Leon 4 wird aller Wahrscheinlichkeit mit den aktuellen Motoren starten. Die Hybrid-Antriebe und andere Motoren wird es wohl erst später geben. Das VC ist ja auch jetzt schon erhältlich und der ST wird wohl auch noch auf sich warten lassen. Aber ist ja auch okay. Wenn das aktuelle Auto noch gut ist, dann kann man ja warten. Allerdings würde ich das Fahrzeug erst ein Jahr nach Markteinführung bestellen. Gerade bei Produktionsstart ist die Fehlerhäufigkeit bei den meisten Autos recht hoch.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.642
ich werde nicht bestellen ich will einen fr der sowieso schon gut ausgestattet ist brauche nicht jede spielerei.... ich weiss das in meiner umgebung das ein oder andere auto bei einem meiner seat händler auch schon im september rumsteht das mir zusagt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.643
Na, dann freuen wir uns im entsprechenden Thread in der Kategorie Leon 4 (muss von den Mods noch eröffnet werden) auf Deine spannenden Berichte. Hier geht es ja um den 3er Leon. Es wird sicher ein schickes und innovatives Auto werden. Du wartest ja schon seit einem Jahr auf die Möglichkeit, den Leon 4 zu kaufen. Die Zeit ist ja bald rum bis September. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.644
leon 4 kategorie gibt es schon :) ich spame hier alles zu weisst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.645
leon 4 kategorie gibt es schon :) ich spame hier alles zu weisst.

Nicht, dass es nicht aufgefallen wäre, dass Dein Beitrag zu dieser Diskussion nicht besonders konstruktiv ist. :) Deshalb freuen wir uns ja umso mehr darüber, dass Du ab September in den entsprechenden Kategorien des Leon 4 aktiv berichten wirst und wir somit bei der Entscheidungsfindung irgendwann von Deinen qualifizierten Beiträgen partizipieren können. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.646
Sophie82
Du hast hier im Forum eine Frage gestellt. Mehrere User haben Dir geantwortet. Was meinst Du zu den Vorschlägen?

Das Geld für einen Leon FR will verdient werden - in meinem Beruf auch am Wochenende. Fällt man hier gleich negativ auf weil man nicht binnen kürzester Zeit antwortet?!

Mit DSG wäre mein Interesse da, aber mit Handschalter? Muss ich mich nochmal mit beschäftigen.

Anhängerkupplung Vorbereitung
Ohne Hänger-Führerschein - nein

Fernlichtassisten bzw Spurhalteassistent
Möchte ich beides nicht.
Für einen Wiederverkaufswert ist es auch nicht wichtig, da das Auto bei mir bleiben wird.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Beats-Soundsystem? Man liest ja doch einige kritische Stimmen im Internet...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.647
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.648
Weil deine Frage schon ziemlich provokant war.
Aber lassen wir es gut sein.

Habt ihr viele Assistenzsysteme in euren Autos?
Bin bisher ganz gut ohne ausgekommen und scheue mich etwas dafür viel Geld auszugeben. Konservative Denkweise, das ist mir bewusst

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.649
Habt ihr viele Assistenzsysteme in euren Autos?

Alles bestellt was zu haben war :D
DSG + ACC + LaneAssist + Stauassi und der morgendliche Berufsverkehr wird plötzlich ganz entspannt. Der Verkehr wird ja leider auch nicht weniger, im Gegenteil...

Handschalter und ACC finde ich übrigens keine tolle Kombination (meine Meinung!). Auf der Autobahn noch so ganz ok, allerdings im Berufsverkehr keine große Entlastung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.650
Sophie82
Provokant?
Nun zu weilen kommt es hier gerne vor das User Fragen stellen und andere sich gerne die Zeit (ihre Freizeit) nehmen und darauf antworten. Oft genug hört man dann vom Fragesteller nichts mehr. Ich (und ich glaube ich darf auch für viele andere hier im Forum sprechen zu dürfen) empfinde es dann schon als Nettiquette vom Fragesteller zeitnah eine Antwort zu bekommen.
Ich habe höflich bei Dir nachgefragt. Vielleicht solltest Du über Deinen Auftritt hier im Forum noch einmal nachdenken.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.651
Lassen wir es gut sein, da Sophie82 ja neu im Forum ist und sie ja eine plausible Begründung abgegeben hat. Ich kann purzelpurzel grundsätzlich verstehen, aber jetzt sollten wir es dabei belassen.

Zur Fragestellung: Wie tom84, der ja leider noch darauf warten muss, dass er regelmäßig die Vorzüge der Assistenzsysteme geniessen kann, bereits beschrieben hat, liegen die Vorteile vor allem im Komfort und in der Sicherheit. Auch ich habe solche Systeme vorher nie gehabt und überlegt, ob ich sie bestellen soll. Heute ist mir klar, dass ich nichts besseres machen konnte. Ich habe auch das Fahrassistenzpaket IV plus DSG, ACC, DCC und Rückfahrkamera. Eigentlich fehlen mir noch BlindSpot und Einparkassitent, um vollkommen glücklich zu sein. Diese Systeme bieten echte Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte. Stauassistent ist eine Wohltat ebenso wie ACC bei zähfließendem Verkehr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.652
Bleib doch mal geschmeidig. Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich empfinde es auch als Netiquette, Kommasetzung und dass/das zu beherrschen. Trotzdem pflaume ich dich nicht an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.653
Sophie82
Provokant?
Nun zu weilen kommt es hier gerne vor das User Fragen stellen und andere sich gerne die Zeit (ihre Freizeit) nehmen und darauf antworten. Oft genug hört man dann vom Fragesteller nichts mehr. Ich (und ich glaube ich darf auch für viele andere hier im Forum sprechen zu dürfen) empfinde es dann schon als Nettiquette vom Fragesteller zeitnah eine Antwort zu bekommen.
Ich habe höflich bei Dir nachgefragt. Vielleicht solltest Du über Deinen Auftritt hier im Forum noch einmal nachdenken.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wir reden hier von 1,5Tagen seit erstellen meiner Anfrage. Wenn man sich deswegen schon rechtfertigen muss, dann verlasse ich lieber dieses Forum.
Ich danke allen die mir geantwortet haben!!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.654
Du musst dich nicht rechtfertigen. Aber Du musst mich auch nicht dumm anmachen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.655
Lassen wir es gut sein, da Sophie82 ja neu im Forum ist und sie ja eine plausible Begründung abgegeben hat. Ich kann purzelpurzel grundsätzlich verstehen, aber jetzt sollten wir es dabei belassen.

Zur Fragestellung: Wie tom84, der ja leider noch darauf warten muss, dass er regelmäßig die Vorzüge der Assistenzsysteme geniessen kann, bereits beschrieben hat, liegen die Vorteile vor allem im Komfort und in der Sicherheit. Auch ich habe solche Systeme vorher nie gehabt und überlegt, ob ich sie bestellen soll. Heute ist mir klar, dass ich nichts besseres machen konnte. Ich habe auch das Fahrassistenzpaket IV plus DSG, ACC, DCC und Rückfahrkamera. Eigentlich fehlen mir noch BlindSpot und Einparkassitent, um vollkommen glücklich zu sein. Diese Systeme bieten echte Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte. Stauassistent ist eine Wohltat ebenso wie ACC bei zähfließendem Verkehr.

Mmh, ich werde mich nochmal detailierter mit den Systemen beschäftigen. Vielleicht ist ja doch das ein oder andere sinnvoll für mich. Rückfahrkamera kommt evtl in die engere Wahl

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.656
Sophie82
Alles gut. Leider werden Fragen gestellt und danach hört und liest man nichts mehr vom User. Herzlich willkommen im Forum und einen schönen arbeitsfreien Tag.

Wenn Du vorhast, das Auto zu kaufen und lange zu fahren, dann solltest Du Dir Gedanken darüber machen, wie sich die Dinge verändern werden, sonst wirst Du Dir später sagen, dass es doch besser gewesen wäre, den ein oder anderen Euro zu investieren. AHK-Vorbereitung z.B. bietet einem später die Möglichkeit eine AHK für einen Fahrradträger nachzurüsten und auch mal einen Hänger zu ziehen, dazu braucht man auch keinen speziellen Führerschein. Ebenso verhält es sich bei den Assistenzsystemen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.657
Hallo zusammen,
Mein Anliegen wäre ob ihr mir vielleicht Tipps zum Kauf geben könnt.
Ich habe gestern mein 325d dank Dieselfahrverbot in Stuttgart verkauft und bin nun auf der Suche nach einem Benziner Automatik. Am liebsten der 1.8

Habe nun heute mal in Mobile geschaut. Was mir auffiel. Das Baujahr 2016 hat noch Knöpfe am Navi. Das neuere nicht mehr.
Gibt es eine klare Kaufempfehlung zum Vorgänger bzw. Zum neusten Modell.

Suche nun auch wieder einen sportlichen Kombi. Also den st fr (wenn ich das richtig verstanden habe)
Sind Kinderkrankheiten bekannt?
Bzw auf was sollte ich beim Kauf am meisten achten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Bin was Seat angeht komplett jungfräulich.
Grüße aus Stuttgart
Jens

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.658
Hallo zusammen,
Mein Anliegen wäre ob ihr mir vielleicht Tipps zum Kauf geben könnt.
Ich habe gestern mein 325d dank Dieselfahrverbot in Stuttgart verkauft und bin nun auf der Suche nach einem Benziner Automatik. Am liebsten der 1.8

Habe nun heute mal in Mobile geschaut. Was mir auffiel. Das Baujahr 2016 hat noch Knöpfe am Navi. Das neuere nicht mehr.
Gibt es eine klare Kaufempfehlung zum Vorgänger bzw. Zum neusten Modell.

Suche nun auch wieder einen sportlichen Kombi. Also den st fr (wenn ich das richtig verstanden habe)
Sind Kinderkrankheiten bekannt?
Bzw auf was sollte ich beim Kauf am meisten achten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Bin was Seat angeht komplett jungfräulich.
Grüße aus Stuttgart
Jens

Hallo und willkommen. Schau nach einem 2.0er TSI. Der hat bereits einen Partikelfilter und erfüllt neueste Abgasnormen. Der 1.8er hat dies nicht und wenn irgendwann über Fahrverbote für Benziner diskutiert werden sollte, dann bist Du davon nicht betroffen.
Sophie82
Beats hatte ich ganz vergessen. Ich bin zufrieden damit und kann es nur empfehlen bei dem kleinen Betrag.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.659
Wenn du wegen dem Fahrverbot dein Diesel verkauft hast, macht es m.M.n kein Sinn jetzt ein 1.8er zu kaufen. Ohne 6d temp ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die auch nicht mehr fahren dürfen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.660
Personaler
Sophie82
Wenn Du vorhast, das Auto zu kaufen und lange zu fahren, dann solltest Du Dir Gedanken darüber machen, wie sich die Dinge verändern werden, sonst wirst Du Dir später sagen, dass es doch besser gewesen wäre, den ein oder anderen Euro zu investieren.

Ja, das stimmt.
Mein altes Auto habe ich 2007 als Neuwagen gekauft und sowas nicht bedacht. Aber es fehlt mir auch nix - außer Leistung. Ich möchte wieder Spaß am Fahren haben. Rückfahrkamera klingt aber wirklich gut.
DCC habe ich im Dynamic-Paket dabei.
"Fahrassistenz-Paket I, 310 € Bestehend aus: Fernlichtassistent, Spurhalteassistent" - ich überlegs mir nochmal. Bisher hab ichs halt nicht vermisst.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben