Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Warum will der Verkäufer mit dem 17 ner Modell sein Auto loswerden, ist doch noch keine 2 Jahre alt . Hast Du dort nach gründen gefragt . Würde...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.601
Warum will der Verkäufer mit dem 17 ner Modell sein Auto loswerden, ist doch noch keine 2 Jahre alt . Hast Du dort nach gründen gefragt .
Würde mich mal Interessieren.Und warum er er Dir soweit entgegen kommt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.602
Naja....junge Gebrauchte sind doch kein Grund für Misstrauen....wie viele Jahreswagen gibt es auf dem Markt? Wie viele junge Gebrauchte? Ich habe meinen Cupra auch nach 2,5 Jahren verkauft, weil ich einen Dienstwagen bekommen habe. Da gibt es diverse Gründe und diese müssen nicht immer versteckte Defekte oder so sein ;)
Der häufigste Grund, wieso ein Cupra nach 1-2 Jahren wieder verkauft wird, ist wohl, dass der Auzib feststellt, dass er ihn sich doch nicht leisten kann :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.603
Mich hat der Preisnachlass von gut 31490 auf 29500 stutzig gemacht , es sei denn der Verkaufspreis ist unrealistisch

---------- Beitrag am 25.01.2019 um 09:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2019 um 09:39 Uhr ----------

Vielleicht ist es ja das hier so oft gerügte Panodach

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.604
Ich habe nachgefragt, er hat den Wagen mit seiner Freundin finanziert und sie haben sich angeblich getrennt.
Er wollte eigentlich bis maximal 30500 runtergehen. Dann habe ich ihn darauf hingewiesen, dass der Wagen schon seit November für den hihen PReis drin steht, jedoch ist es einfach zu teuer. Er wollte eigentlich nicht weiter runter, weil er mit der Finanzierung somit schon genug Verlust macht. Was ich auch glaube, aber den Preis zahlt einfach niemand.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.605
Ok ,das finde ich ist ein plausibler Grund den man auch nachvollziehen kann.

---------- Beitrag am 25.01.2019 um 09:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2019 um 09:46 Uhr ----------

Wie alt ist der Bengel

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.606
Ok ,das finde ich ist ein plausibler Grund den man auch nachvollziehen kann.

---------- Beitrag am 25.01.2019 um 09:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2019 um 09:46 Uhr ----------

Wie alt ist der Bengel

Ich denke so Ende 20, würde ich schätzen. Laut seiner Aussage aber nie auf der Rennstrecke oder sonstiges gewesen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.607
Freundin in die Wüste schicken. Ok.
Aber den Cupra verkaufen. Da muß ihm doch das Herz bluten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.608
Ende 20 und so ein Auto und dann nicht bezahlen können, das ist so richtig Typisch für die Jugend von Heute

---------- Beitrag am 25.01.2019 um 10:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2019 um 09:59 Uhr ----------

Beim gebrauchtwagen Kauf darf man nie naiv drangehen . Augen auf beim Autokauf

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.609
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.610
Und 30500 ist so oder so illusorisch..... Der Wagen hat einen Wert von 17-18.000€. Verkaufspreis maximal 20.000€. Aber auch da wird er sich etwas verschätzt haben ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.611
Dann wäre ja der von 2016 auch viel zu Teuer

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.612
Und 30500 ist so oder so illusorisch..... Der Wagen hat einen Wert von 17-18.000€. Verkaufspreis maximal 20.000€. Aber auch da wird er sich etwas verschätzt haben ;)

Wie hab ich das zu verstehen? :D
Meinst du immernoch viel zu teuer oder wie?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.614
Nicht mal...denn bekommst du auch schon für 31-32.000 neu :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.615
Meinst du immernoch viel zu teuer oder wie?

Natürlich, den gibt's für ca. 36-38k€ Nagelneu ;)

Was ist denn deiner Meinung nach ein realistischer Wert?

---------- Beitrag am 25.01.2019 um 10:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2019 um 10:10 Uhr ----------

Nicht mal...denn bekommst du auch schon für 31-32.000 neu :D

Vollausgestattet auf gar keinen Fall :D
Mit Tageszulassung und Vollausstattung bist du mindestens bei 36k

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.616
Was ist denn deiner Meinung nach ein realistischer Wert?

Maximal 25k€. Wenn du auf das BlackPaket verzichtest gibt's die Kiste je nach Rabatt für ca. 34k€ neu als Kurz-/Tageszulassung mit sehr guter Ausstattung. Da kauft man dann doch nicht einen gebrauchten für 29-30k€.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.617
Würde mich den Vorrednern anschließen. Kleiner Aufpreis und dafür neu statt gebraucht (wenn es preislich für dich drin ist).
Beispiel: Neuer ST für 34k:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.618
Würde mich den Vorrednern anschließen. Kleiner Aufpreis und dafür neu statt gebraucht (wenn es preislich für dich drin ist).
Beispiel: Neuer ST für 34k:

Der Wagen hat kein Panoramadach und keine Schalensitze zum Beispiel, was bei mir eigentlich ein must have ist.
Neu kommt man mit Prozenten so auf 36.000€, so viel möchte ich eigentlich nicht ausgeben...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.619
kwofakher na dann kauf ihn dir, wenn dir der geringe Aufpreis für einen neuen zu viel ist. Wirkt auf mich so als wenn du dir nur eine Bestätigung holen wolltest und dir unterbewusst eigentlich schon sicher mit dem Kauf bist.

Ich teile jedenfalls die Meinung meiner Vorredner. Für 36-37tsd bekommst den gleichen Wagen in neu. Meiner Meinung nach würde ich auch nicht das Performance Paket wählen. Die Brembo ist teuer und macht auch oft Probleme, genau wie das Panoramadach...2k+1k kann man sich auch sparen. Naja und Schalensitze braucht man eigentlich auch nur auf der Rennstrecke.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.620
kwofakher na dann kauf ihn dir, wenn dir der geringe Aufpreis für einen neuen zu viel ist. Wirkt auf mich so als wenn du dir nur eine Bestätigung holen wolltest und dir unterbewusst eigentlich schon sicher mit dem Kauf bist.

Ich teile jedenfalls die Meinung meiner Vorredner. Für 36-37tsd bekommst den gleichen Wagen in neu. Meiner Meinung nach würde ich auch nicht das Performance Paket wählen. Die Brembo ist teuer und macht auch oft Probleme...2k+ kann man sich auch sparen, genau wie das Panoramadach.

Also Bestätigung brauche ich auf jeden Fall keine, wollte nur die Meinung zu den Preisen hören. Klar ist ein neuer besser, jedoch kann ich mir den leider noch nicht leisten von daher kommt er für mich nicht in Frage. Und das PP ist auch kein muss, das hat er einfach. Beim neuen würde ich es auch nicht nehmen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben