Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auch wenn mein Leon gerade mal 1 1/2 Jahre jung ist, ich vermisse einfach Drehmoment ... Mein Händler hat einen Ateca bei sich auf dem Hof...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.561
Auch wenn mein Leon gerade mal 1 1/2 Jahre jung ist, ich vermisse einfach Drehmoment ...

Mein Händler hat einen Ateca bei sich auf dem Hof stehen:
---> Vorführfahrzeug! <---
- EZ 11/18
- 2800km
- 300er DSG 4 Drive
-elektr. Heckklappe, Kessy, Winter-Paket, Beats, DAB+, FullLink, größtes Fahrassistenzpaket, Rückfahrkamera, Navi+, Alcantara, ...
Preis knapp unter 40k ... Was meint Ihr was noch gehen müsste?

was m. M.n. noch fehlt: Garantie? (5 Jahre / 100k KM) + Winterreifen + AHK ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.562
Kennt eigentlich jemand einen guten Seat Händler im Südlichen Raum um Freiburg ? Ich habe gerade ein Angebot für einen EU-ST 150 PS Handschalter bekommen, gut ausgestattet aber 26.500€.....

Ich habe meinen beim Autohaus Brütsch in Singen 78224 bestellt.
Einen Cupra ST mit allem drin und knapp über 27% Rabatt.
Brütsch gibt es auch in Tuttlingen.

Habe dort allerdings schon ein paar Autos gekauft und mache gern beim Verhandeln meinen Mund auf :D

Dank dir ! Habe sie gerade per Mail mit meiner Wunschkonfig (32.000€) kontaktiert und eine nette erste Mail bekommen mit ein paar Nachfragen. Ich bin gespannt was sie anbieten können, ihr Nachbar (Auto Landmann) hat eben die 26.500€ angeboten.

Edit: Und jetzt kam gerade das Angebot - 24.500€ für ein Deutsches Bestellfahrzeug - prima, das wird es wohl. Damit vielen dank an dich Jambo !

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.563
Dann hätte ich vor der Bestellung noch eine Frage - Alcantara ja oder nein ? Eigentlich bin ich am Limit, finde das Alcantara aber optisch sehr ansprechend. Würdet ihr es empfehlen ?

Bzw. würdet ihr noch was anderes vlt. weg lassen ?

Anhänge

• LEON_ST_FR_Alc.pdf
    155,1 KB · Aufrufe: 28
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.564
michbeck das ist aber verdammt teuer! für 3000€ mehr bekommst einen Cupra 4Drive mit DSG und 5Jahren Garantie.
Auf Mobile finde ich einen ST FR 190er DSG mit Vollausstattung für 30.000€. Drunter geht auch noch einiges.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.565
Eine Cupra 4Drive mit 5J Garantie für 28.000€ ? Den musst mir mal zeigen...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.566
Mit voraussichtlich 5-6 Monaten Mobilitätspauschale bin ich da nahe dran ;)

Die Rechnung stimmt natürlich nicht wirklich, da ich in der Zeit einen Mietwagen zahle. Rein mit Rabatt kommt man beim 4Drive nicht unter 30k.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.567
Hab ich mir gedacht ;-)

Ich bin ja offen für Hinweise, aber ich schaue schon lange und diese Ausstattung für deutlich weniger als 24.500€ finde ich eher nicht.

Sonst noch jemand was zur Konfig bzw speziell zur Frage Alcantara Ja/Nein?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.568
Was mir fehlen würde (oder ich auf die schnelle überlesen habe) wäre Winter- und Ablagenpaket.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.569
Ja das ist bewusst weg. Sitzheizung ist bei unserem Audi in 3 Jahren vlt einmal angewesen, und so richtig heftig Winter ist hier auch nie mehr. Da sind mir 400€ einfach zu viel Geld.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.570
Ja das ist bewusst weg. Sitzheizung ist bei unserem Audi in 3 Jahren vlt einmal angewesen, und so richtig heftig Winter ist hier auch nie mehr. Da sind mir 400€ einfach zu viel Geld.

Beim Wiederverkauf könnte die fehlende Sitzheizung allerdings ein Problem werden. In meinem Umfeld hat die mittlerweile jeder im Auto.

Nimm doch einfach das Alcantara-Paket für 560€ da ist die Sitzheizung mit drin. Nach Abzug von Rabatt landest du bei ca. 400€ Mehrkosten die sich durch den höheren Fahrzeugwert und die deutliche Aufwertung sicherlich lohnen werden. Ablagepaket würde ich aus Sicherheitsgründen und wegen dem Komfort auch nehmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.571
Bist du sicher das Alcantara die Sitzheizung bringt? Ich meine das ist nur bei Leder so!

Warum Sicherheit beim Ablagepaket? Kann man das überhaupt wählen wenn man Beats hat?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.572
Nimm doch einfach das Alcantara-Paket für 560€ da ist die Sitzheizung mit drin.

Sitzheizung ist kein Bestandteil des Alcantara-Pakets ;)

---------- Beitrag am 19.01.2019 um 09:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.01.2019 um 09:10 Uhr ----------

Warum Sicherheit beim Ablagepaket?

Wegen dem Gepäcktrennnetz.

Kann man das überhaupt wählen wenn man Beats hat?

Ja.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.573
Danke. Dann macht das Winterpaket weiterhin keinen Sinn, da einfach zu teuer.

Beim Ablagepaket bin ich mir auch nicht sicher ob ich das wirklich brauch. So maximal Beladung gibt's wohl nur im Urlaub.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.574
Das Winterpaket beinhaltet aber auch die beheizten Waschdüsen der Frontscheibe als auch eine Scheinwerferreinigungsanlage, in Verbindung mit den LEDs sicher sinnvoll. Außerdem hat man glaube ich auch nur mit dem Winterpaket die Anzeige in der MFA wenn der Tank mit dem Wischwasser zur Neige geht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.575
Na, wenn dann nur im Urlaub das Gepäck noch vorne fliegt, dann lohnt sich das ja wirklich nicht.?(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.576
Das Problem ist, irgendwann muss halt mal Schluß sein.
Daher hatte ich beide Optionen weg gelassen da ich sie als einfach nicht so wichtig gesehen habe.

Die Reinigungsanlage finde ich auch recht sinnvoll, aber für über 400€....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.577
Das Problem ist, irgendwann muss halt mal Schluß sein.
Daher hatte ich beide Optionen weg gelassen da ich sie als einfach nicht so wichtig gesehen habe.

Die Reinigungsanlage finde ich auch recht sinnvoll, aber für über 400€....

Ich dachte das wäre bei Alcantara auch mit dabei wie bei meinem Lederpaket, sorry.

410€-25% Rabatt= 307,50€ dann hört es sich schon nicht mehr so schlimm an. Beim Wiederverkauf bekommst du die Hälfte davon wieder weil der Leon einen höheren Restwert hat. Also kostet dich das ganze effektiv nur noch ~150€

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.578
Das ist ja auch nachvollziehbar. Die Frage, die nur Du Dir selbst beantworten kannst, ist, ob Du für Urlaubsfahrten das Gepäck hoch laden musst. Wenn ja, würde ich auf die entsprechende Option nicht verzichten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.579
Ist natürlich richtig. Dieses Jahr sind wir mit dem A3 gefahren, war gut voll weil aktuell noch Kinderwagen. Der fällt ja weg und der Leon hat ja hinten doch etwas mehr Platz.

Mhhh die Argumentation zum Winterpaket ist ja schon korrekt 132kw.

Ich habe gestern schon mal über das Assi-Paket I nachgedacht. Ich fahren eher selten Nachts, was den Fernlichtassi nicht so wichtig macht. Jetzt stellt sich die Frage ob der Lane-Assist so wichtig ist. Sonst macht es nämlich sinn Das Assi-Paket weg zu lassen und durchs Winterpaket zu ersetzen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.580
michbeck bin von deinem Angebot in PDF Format ausgegangen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben