Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wie Andre79 bereits geschrieben hat, einmal am Hebel sowie die Kameraeinheit / Ultraschall im Kühlergrill. Das PerformancePaket erkennst du auch...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.521
Wie Andre79 bereits geschrieben hat, einmal am Hebel sowie die Kameraeinheit / Ultraschall im Kühlergrill.
Das PerformancePaket erkennst du auch an den Seitenschweller. Ein NonPP Fahrzeug hat diese nicht, außer diese wurden nachträglich montiert! Sollte dann in der Beschreibung stehen ...
Oder eben an der Brembo Bremsanlage. IdR erkennt man auch die Fahrzeuge an den PP Felgen, aber diese haben sich auch einige NonPP Fahrer montieren lassen ...
Sitzheizung eben am Heizungsknopf in der Mittelkonsole und das PanoDach erkennt man :)
Viel Erfolg bei der Suche.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.522
Achtung! Full Link wird immer angezeigt. Heißt aber nicht, dass es lizensiert ist. Deshalb mit einem Smartphone testen! War bei einem neuen Ibiza und Leon ST der Fall.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.523
Danke für die Antworten. Was heißt, dass Mirror Link nicht lizensiert ist? Braucht man dann z.B. Root am Android Handy?
Bzgl. ACC: Wenn vorne der Ausschnitt in der Frontschürze ist, ist dann auch immer ACC verbaut? Oder konnte man das damals auch anders konfigurieren? Bei dem einen steht Abstandswarner, aber nicht Abstandstempomat.
Danke, Gruß Andy

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.524
Nicht lizenziert heißt, dass da zwar FullLink steht aber das Radio die Funktion nicht hat. Kann gegen Einwurf von großen Scheinen bei SEAT freigeschaltet werden.

Nur der Distance Schalter am Hebel ist ein sicheres Zeichen, den Sensor im Grill haben auch Fahrzeuge die nur Front Asisst haben (wurde irgendwann Serie).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.525
was ist Full Link nun eigentlich, außer bla bla bla steht bei Seat nicht wirklich eine Erklärung.

Beats ist übrigens nicht so doll, im Vergleich zu Dynaudio Welten. Darf man nur nehmen, wenn es im Paket eh mit drin ist und nicht mehr kostet, sonst Finger weg.

Hab unseren eben abgeholt Licht und Schatten. Wenn man den Motorraum beguckt, wimmelt es von Made in Germany , Baterrie von Moll sogar besser als chinesische im GTI. Insgesamt für den Preis wirklich ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.526
FullLink ist der Seat Name für die drei Features: MirrorLink, Android Auto und Apple Carplay

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.527
Man könnte auch einfach sagen was das bedeutet:

Das wichtigste (Android)
1. Google maps als navi, wird aber nur im Display angezeigt, nicht im Virtual Cockpit
2. Musik abspielen
3. Whatsapp mittels sprachausgabe und spracheingabe

Ansonsten gibt's nicht viel mehr

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.528
Hab heute mal kurz das Handy angesteckt. Damit es überhaupt funktioniert hat musste ich in Android den USB Debug Modus freischalten.
Was Dieses Mirror Link jetzt mehr kann als Android Auto hab ich noch nicht verstanden, sehe auch noch nicht wie ich das starte. Kann nicht wählen was ich will, wenn ich das Handy verbinde.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.529
Tag Leute! Weiß jemand / hat jemand die Erfahrung, was die ganzen Online Konfiguratoren (carwow, meinauto) für den Leon Cupra ST wieder am Start sind?
Paar Vergleichspreise wären damit gut, da die ganzen neuen EU Import Inserate auf Autoscout und Mobile echt übertrieben sind.
Durchschnittlch 5.000€ teurer!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.530
Las dir doch erst mal von den diversen Händlern ein Angebot geben.

Ich hatte das damals zwar über Carwow gemacht und dann vom Autohaus Josten in Düsseldorf ein gutes Angebot bekommen,
aber das geht auch direkt bei denen.

Seat Leon Cupra 4 Drive, mit der Ausstattung wie in meiner Signatur, ca. 36.250,00 € (Februar 2018)
Inzwischen bewege ich mich Richtung 35.000,00 €, wegen der Mobipauschale seit Anfang Oktober.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.531
Gast64629
Wie Odin1978 schon schrieb konfigurier doch erstmal online bei Seat deinen Wunschwagen, schick es dann per Email an 2-3 umliegende Seat Autohäuser mit der bitte um schriftliches persönliches Angebot. Du wirst sicher Angebote bekommen - ich habe es so gemacht. Dann wirst du schon feststellen, welcher Händler dir sofort den größten Nachlass gegeben hat und kannst ja mit Online-Händlern vergleichen und notfalls damit einen lokalen Händler konfrontieren um noch das letzte heraus zu holen.

Und Probefahrten und weitere Beratung kommt von alleine.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.532
Odin1978 $ Neuer Leon Danke für die Tipps. Hab natürlich den Cupra schon gefahren, passt alles. Josten hat mir ein Angebot knapp unter dem Listenpreis geschickt, ca 45k, über carwow sind wi bei 37 bis 42€ bei 5 Autohäuser. Meine Ausstattung gab es vor ca 2 Monaten noch für 34 bis 35k.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.533
Gast64629

Also vom Händler hatte ich kein Angebot knapp unter Listenpreis anfänglich erhalten. Das der sich das überhaupt traut in der heutigen Zeit von Online-Preistransparenz......

Bei mir (im März 2018) war das "schlechteste" anfängliche Angebot Liste minus 20, die anderen beiden mit Abstand höher rabattiert.

Vielleicht gibt es aber für die Marke CUPRA auch ein anderes neues Rabattsystem für die Händler im Gegensatz zum normalen Seat Leon?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.534
Gast64629 @ Neuer_Leon

Gerade bei Carwow probiert und bei Meinauto.de probiert.Da kannst du ne Cupra ST 300 4 Drive konfigurieren.

Bei Meinauto.de komm ich für bei der Konfiguration ao wie ich den im Februar 18 bestellt hab, auf mindestens 20,9% Rabat, mit Kurzzeitzulassung auf 27,5 %.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.535
Also ich habe mir im Autohaus ein Angebot machen lassen im Juni für den Cupra ST..
Anfangs waren es 18% Rabatt.

Online ein Angebot eingeholt da wären es 30% gewesen mit Tageszulassung.
Dieses Angebot meinem Händler weiter geleitet...

Fazit.. anstatt knapp über 50t€ mit voller Ausstattung bezahle ich jetzt ca. 36t€

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.536
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, war aber schon etwas länger als stiller Mitleser aktiv und wollte mich vorab für eure Beiträge bedanken, die mir sehr bei der Kaufentscheidung / Konfigurationsentscheidung geholfen haben.
War heute nun beim Händler und habe mir ein Angebot für einen Seat Leon ST 2.0 TSI 190 PS machen lassen. Vorab hatte ich eine Probefahrt mit einem gut (aber nicht voll) ausgestatteten Leon als Vorführwagen.

Das Autohaus sagt mir zu, ist vor allem was Service angeht kompetent und meinen Wagen würde ich dort gerne auch bestellen wollen - auch wenn im Internet vllt ein paar Prozent mehr Rabatt drin sein sollten.
Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:

Der Vorführer hatte leider nur kleines Navi + VC - sodass dann bei der Übernahme der Navigationsansicht ins VC der Bildschirm in der Mittelkonsole ausgegraut ist.
Bei dem Navi+ ist das nicht so, korrekt? Hatte das hier so gelesen, dass man dann separat im Bildschirm der Mittelkonsole die Naviansicht ändern kann, zoomen bspw. oder Zielansicht.
Beispiel:

Minute 22:16

Ist ja eigentlich nur die Info, die alle anderen auch hatten nur die Händler scheinbar nicht. Weil meiner offensichtlich auch nur Leons mit Business Paket mit kleinem Navi verkauft...
Scheint bei Seat mit den Schulungen nicht so toll zu sein.

Mobilitätsgarantie:
Er meinte dadurch wäre die ADAC Mitgliedschaft, zumindest wenn man in DE, Lux, AUT unterwegs ist, überflussig. (bzgl. Pannenhilfe) Kann man das so vereinfachen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Beim Preis kam man mir 15% vom Listenpreis entgegen, was nun in der ersten Runde für einen 0815 Leon (kein Cupra) nicht so wahnsinnig viel ist.
Im Zuge des Jahresabschlusses im Dezember würde ich auf 20% hoffen - unrealistisch?
Umweltprämie, Wechselprämie usw fällt bei mir leider raus.

Viele Grüße und vielen Dank im voraus,

sypher

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.537
Nur kurz zum Rabatt (da gibt es ja einen extra Thread dazu !)
Für einen Deutschen Neuwagen ohne Tageszulassung etc. sind aktuell über die Vermittler mehr als 24% drin, es sollte also bei Deinem Händler schon Richtung 20% gehen

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 88
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.538
Gebrauchtwagenkauf - was sagt ihr?

Hallo Zusammen,

nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück. Habe vor mir wieder einen Seat zu kaufen. War sehr zufrieden mit dem 1P in der GT Version. :)

Hätte auch jetzt ein tolles Angebot gefunden nur hätte ich gerne noch um eurem Rat gebetn. Finde das die Ausstattung wirklich spitze ist für den Preis, einzige Manko keine Sitzheizung. Aber das ist der Freundin wichtiger als mir, ich bevorzuge das Pano Dach 😁

Gehe das Auto nächsten Samstag Probefahren und danach kommt die Entscheidung.

Was sagt ihr zu diesem Fahrzeug? Preis/Leistungsverhältnisn OK? Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten?

Danke für eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr ☺️☺️

Bleibt gesund und unfallfrei!! 🍀🍾

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.539
Ich finde dass das Angebot bezüglich EZ 4/2016 nun nicht wirklich so der Bringer ist. Das Auto ist in 3 Monaten 3 Jahre alt. Da würde ich bei dieser Preiskategorie immer in Richtung Halbjahres- Jahreswagen gehen. Werkssgarantie ist Werksgarantie, 12 Monate Gewährleistung ist das was es ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.540
Denke ich auch. Ist m.M.n. ziemlich teuer. Die Anzeige enthält auch Fehler. Die Vollledersitze sehen mir nämlich sehr nach gewöhnlichen Stoffsitzen aus. Für knapp 20.000 sollte es schon gute Jahreswagen geben. Der Wagen an sich ist aber nicht schlecht, nur nicht für den Preis. Ich habe z.b. nur ein paar Tausend Euro mehr für einen neuen ST mit Vollausstattung bezahlt.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben