Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Diese Aussage habe ich auch von meinem :) ---------- Beitrag am 22.08.2018 um 19:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.08.2018 um...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.481
Hallo,

bin grade am Konfigurieren von meinen neuen Leon Xcellence, jetzt bekomme ich vom Autohaus gesagt das mit dem Paket INFOTAIN (Navi etc) kein Mapcare mehr gehen soll, laut Autohaus-Konfigurator. Jetzt ist die Dispo am klären.

Hat sonst jemand die Erfahrung gemacht?

Als ich vor einen Jahr meinen "alten" Bestellt hatte war das noch kein Problem.

Diese Aussage habe ich auch von meinem :)

---------- Beitrag am 22.08.2018 um 19:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.08.2018 um 19:37 Uhr ----------

Hallo,

bin grade am Konfigurieren von meinen neuen Leon Xcellence, jetzt bekomme ich vom Autohaus gesagt das mit dem Paket INFOTAIN (Navi etc) kein Mapcare mehr gehen soll, laut Autohaus-Konfigurator. Jetzt ist die Dispo am klären.

Hat sonst jemand die Erfahrung gemacht?

Als ich vor einen Jahr meinen "alten" Bestellt hatte war das noch kein Problem.

Was erwartet uns noch alles in den nächsten Wochen.
Welch Austattungsvaianten werden enthalten sein und welche ändern sich oder fallen weg????
?(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.482
Kann ich leider auch nur so bestätigen! Paket INFOTAIN = kein Mapcare

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.483
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich treffe hier den richtigen Thread für meine Frage. Seit geraumer Zeit suche ich nach einem schönen Seat Leon ST, gerne gebraucht.
Nun bin ich auf einige Angebote beim Autohaus Tabor gestoßen, welche ich recht attraktiv fand. Meine Austattungswünsche sind überschaubar:
1.4 TSI, 125PS, Fulllink, PDC vo/hi,Pirineos Grau, Climatronic, ggf Winterpaket. (FR oder Xcellence würde ich nehmen, Style ginge auch). Siehe Beispiel

Jetzt gibt es sowas schon ab ca. 17.500 EUR (neu, EU Import). Ich schätze mal, aufgrund von WLTP sind die Fahrzeuge nun bereits einmal auf das Autohaus zugelassen worden.
Welche weiteren Bedenken sollte ich haben, neben der fehlenden WLTP Zertifizierung? Der fehlende OPF? (ist dies nicht schon 'abgefrühstückt', weil bereits schon zugelassen)?

Mir ist klar, dass sich der Wiederverkaufswert eines EU-Import Wagens sich nicht an den Marktpreisen eines für DE-hergestellten Modells vergleichen lässt.

Bitte um Meinungen, Ergänzungen!

Viele GRüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.484
Kann man natürlich kaufen, ob Euro 6 d temp und der opf jemals Vorteile bringen ( Fahrverbote für alte Fahrzeuge, Steuer,... ) kann heute niemand sagen.
Du musst nur die Ausstattung SEHR genau prüfen, da die Serienausstattung in anderen Ländern anders ist, dementsprechend ist Preise vergleichen bei Importen immer schwer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.485
Bei den Austattungsdetails muss bei EU-Fahrzeugen geanu hinschauen.
Ich saß diese Woche in einem Leon aus Polen, und war erstaunt, dass trotz Navi FullLink nicht freigeschaltet war. Man hätte es aber mit einem Code freischalten können. Über die Kosten konnte/wollte der Händler aber nichts sagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.486
Ich saß diese Woche in einem Leon aus Polen, und war erstaunt, dass trotz Navi FullLink nicht freigeschaltet war.

Dann setzt dich bloß nicht in ein deutsches Modell ;) FullLink ist sowohl in Polen als auch in Deutschland nur beim Navi+ inklusive.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.487
Ah, gut zu wissen. Ich habe bei meinen Konfigurationen immer das Infotain Paket angekreuzt, und da FullLink inklusive.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.488
danke ersmtal für die Antworten.
Ja, die große Frage ist, wie ist der Werterhalt eines Benziners ohne OPF und Euro6d-temp zu bewerten. Auf der anderen Seite fahren >95% der aktuellen Benziner ohne OPF durch die Lande. Ob es da jemals eine Art "Diesel-Gate" Welle geben wird?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.489
Na das VW auch bei Benzinern manipuliert ist auch gerade erst vorgestern (?)herausgekommen. Was das wird muss man abwarten

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.490
Moin,

da ich mittlerweile gesehen habe, was an Rabatten möglich ist, überlege ich meinen Kaufvertrag zu stornieren und woanders zu kaufen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Bei meiner Neuwagenbestellung ändert sich das Pirineos Grau in Magnetic Grau und aus 6-Gang wird 7-Gang. Des weiteren wird das bestellte Seat sound System wegfallen oder der elektrische Sitze/Lederpaket, zumindest gibt es diese Kombi nicht mehr. Meint ihr das Reicht für eine kostenfreie Stornierung?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.491
Es könnte mit der Farbe zum kostenlosen Storno reichen, jedoch ist es einfacher mit einen überschritten Liefertermin und der Fristsetzung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.492
Das könnte reichen. Die Farbänderung ist ja schon häufiger angesprochen worden. Einfach mal mit dem Händler reden. Meist lassen die einen in der aktuellen Situation aus dem Vertrag.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.493
Hallo,
kann hier einer von der Ausstattung mit Full LED Lampen berichten?
Ich frage mich ob diese Investition sich lohnt? Was kann der Leon mit Full LED denn so in Hinsicht auf Kurvenlicht und sonstigem gegenüber Halogen?

Danke für eure Antworten im Voraus!
Gruss

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.494
Ich habe keinen direkten Vergleich, aber der Sprung von Halogen zu Xenonlicht war schon beeindruckend, jetzt mit LED ist es nochmal heller. Für mich super, weil ich unter leichter Nachtblindheit leide und es mir hilft wenn mein Fahrweg wirklich gut ausgeleuchtet ist. Kurvenlicht ist auch ne feine Sache, hat mein 11 Jahre alter Passat auch. Kann bei absoluter Dunkelheit (die man in Großstädten eher nicht hat) nützlich sein und ggf. auch mal die Zehntelsekunde früher ein Hindernis oder den richtigen Weg aufzeigen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.495
Richtiges Kurvenlicht gibt es nicht im Leon, es ist nur ein Einschalten der Nebelscheinwerfer in Lenkrichtung, wenn man in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.496
Das heißt dann Abbiegelicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.497
Hallo,
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Auto.
In Frage kamen der 1er BMW, der Mercedes A Klasse oder eben der Seat Leon.
Letztendlich hat der Leon m.M.n. das beste Preis/ Leistungsverhältnis, so dass ich mich dafür entschieden habe.
Nun brauche ich aber entscheidungshilfe.

Ich bin vor allem in der Stadt unterwegs, fahre aber relativ viel, so dass ein Diesel durchaus in Betracht gezogen wird.
Was haltet ihr von diesem hier :

SEAT Leon Xcellence 2.0 TDI LED Navi Keyless Rückfahrkam.
Grau
Jahreswagen, 4500 km gelaufen. Unfallfrei. Wie Neu. Vom Seat- Händler. Deutsches Fahrzeug.
Frontassistent, ACC, Navi, LED, Kamera etc
(also alles erdenkliche an Ausstattung)

Was braucht ihr noch?

Preis 18000 Euro.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.498
In der Stadt würde ich nicht mehr ohne DSG fahren und den Diesel nur wenn es mehr als 10 km Kurzstrecken sind.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.499
Hallo liebes Leon Forum,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe anfang Mai einen Leon Cupra St 300 mit Performance Paket bestellt. Die Bestellung wurde mir nach wenigen Wochen von Seat und auch von meinem Händler genauso Besätigt. Heute rief mich mein Freundlicher an und teilte mir mit, dass es so das Performance Paket auf unbestimmte Zeit nicht mehr geben wird. Hauptsächlich habe ich das Performance Paket wegen den Felgen und der Brembo Bremsanlage bestellt. Das Fahrzeug entspricht jetzt nicht mehr genau meinen Vorstellungen. Wobei mir die normalen Standard Felgen auch nicht so recht gefallen magen. Unverbindlicher Liefertermin wäre Januar bzw. Februar 2019. Weiß jemand von euch wieso aufeinmal das Performance Paket gestrichen wurde? Wäre es möglich das Fahrzeug ohne weiteres zu stornieren? Würde ja nicht so kommen wie ich es wollte. Bin momentan am Überlegen ob ich den Wagen so abnehmen soll. Wenn man schon so viel Geld ausgibt, dann soll der Wagen auch so kommen wie bestellt! Was meint ihr dazu? Danke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.500
Leon Cupra 1991, das PP haben einfach zu wenig Leute gewählt. Ich hätte den Wagen ohne auch nicht genommen, aber ob es tatsächlich ein Grund wäre die Bestellung zu stornieren, kann man wohl nicht pauschal sagen. Ich würde an deiner Stelle damit argumentieren, dass das Fahrzeug auf Grund der anderen Bremse nun nicht mehr den technischen Spezifiaktionen entspricht. Dein Beweggrund den Wagen SO zu kaufen war es, ihn auf der Rennstrecke zu verwenden (auch wenn die Brembos dazu nicht geeignet sind). So ist der Wagen für dich in der Form für den angedachten zweck nicht mehr zu nutzen. Ob das alles tatsächlich so ist, sein mal dahingestellt, jedoch wirst du so die größten Chancen haben, die Bestellung zu stornieren.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben