Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Alternative zum Kauf: https://www.leasingtime.de/seat/leon-leasing/seat-leon-st-cupra-300-dsg-4drive-acc-panoramad-virtual-coc-76911.php. Ich...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.621
Alternative zum Kauf: . Ich hatte bei Bestellung meines Leon als Alternative den Cupra mit 265 € Leasingrate. Da wären sicher noch ein paar Euros zugekommen durch individuelle Wünsche, aber könnte günstiger sein, als zu kaufen. Auf PP würde ich wegen der Bremsanlage auch verzichten, da einen mögliche Ersparnisse bei der Anschaffung durch Gebrauchtwagen spätestens bei der Instandhaltung wieder einholen könnten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.622
2019-01-25 11_25_26-Seat Leon ST Cupra Konfigurator_ Günstige Neuwagen - MeinAuto.de.jpg

ohne Panoramadach, ohne Schalensitze, ohne Performance-Paket...ansonsten fast alles drin

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.623
Sind die Scheiben und Beläge bei dem gebrauchten mit Brembo schon getauscht?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.624
Anhang anzeigen 45152

ohne Panoramadach, ohne Schalensitze, ohne Performance-Paket...ansonsten fast alles drin

ja das bringt mir ja nichts, wenn ich Schalen und Panorama auf jeden Fall haben möchte...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.625
Willst du die Schalensitze aus Prinzip haben? Denn wirklich toll sind die jetzt nicht. Das ist ja soweit bekannt. Ich hatte sie drin - auch aus Prinzip - aber würde sie nicht wieder nehmen. Langstreckentauglich sind sie überhaupt nicht und sie haben mir nur "gepasst", da ich 75kg auf 176cm habe. Alle darüber wird schon eng :D
Und die Probleme des Panodachs sind dir auch bekannt? Auch, dass es schon Wandlungen deswegen gab?
Und nochmal, weißt du ob die Scheiben und Beläge der Brembo bereits gewechselt wurden? Wenn nicht, kommt ein richtiger Batzen Geld auf dich zu, um die wechseln zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.626
ChrisEngel Ich habe auch die Schalensitze sowie Pano. Aber bisher keine Probleme. gefällt mir beides :)

BTT: Beim Gebrauchtwagenkauf muss man manchmal leider ein paar Kompromisse eingehen. So schwer das richtige für (seinen) passenden Preis mit der gewünschten Ausstattung zu finden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.627
Scheiben wurden noch nicht getauscht, ich hatte sowieso die Idee die Bremse mit jemandem gegen eine normale zu tauschen. Natürlich gegen Aufpreis.
Und die Schalensitze finde ich vom Look super und die Bequemlichkeit ist auch i.O. denke ich. Da ist ja jeder verschieden. Das Panoramadach ist manchmal super und manche haben Probleme anscheinend.

---------- Beitrag am 25.01.2019 um 11:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2019 um 11:51 Uhr ----------

@TRCU300 hast du deinen Cupra neu gekauft?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.628
kwofakher ja habe ich letztes Jahr im Juli neu gekauft :) Das einzige was mich stört ist dieser Aktuator. Aber sonst alles tip top :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.629
kwofakher ja habe ich letztes Jahr im Juli neu gekauft :) Das einzige was mich stört ist dieser Aktuator. Aber sonst alles tip top :)

Freut mich, dass du zufrieden bist :)
Kannst du ihn nicht abklemmen oder rauscodieren?

---------- Beitrag am 25.01.2019 um 13:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.01.2019 um 11:54 Uhr ----------

ok das hat sich anscheinend erledigt, da jetzt angeblich jemand direkt 30.500 bezahlen würde :D
Ich denke dann nehme ich lieber einen günstigen 290er.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.630
Würde für die ersten zwei Jahre 30% Wertverlust ansetzen, da der Wagen wenig gelaufen ist und noch Garantie hat. Als Kaufpreis für den 4Drive würde ich max. 38k (Performance Paket, 2er Satz 19" Winterfelgen) annehmen. Das wären dann 26.400 Eur als Verhandlungsbasis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.631
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier.

Mein Auto ist so langsam in die Jahre gekommen und es wird Zeit für ein neues.

Fahrprofil:
* täglich 50km, davon 80% Autobahn

Im Auge habe ich:
Seat Leon FR
1.5 TSI 150PS, Benzin, Handschaltung
* Winterpaket
* Alcantara
* Dynamic-Paket
* Businesspaket INFOTAIN
* Ablagen-Paket
* DAB+
* Voll-LED Scheinwerfer
* VC
* Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

Ich habe noch wegen Panoramadach und BeatsAudio Soundsystem überlegt, aber es dann doch gestrichen.

Habt ihr noch Tipps oder würdet etwas anders machen?
Aktuell hab ich viel bei mobile, carwow und meinauto geschaut. Der Preis zwischen Neuwagen und Tageszulassung nimmt sich gar nicht mehr viel, oder?
Bisher bin ich zur Tageszulassung tendiert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.632
Ich würde zumindest noch die Anhängerkupplung Vorbereitung nehmen. Man weiß ja nie.
ACC und Fernlichtassisten bzw Spurhalteassistent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.633
Ich würde zumindest noch die Anhängerkupplung Vorbereitung nehmen. Man weiß ja nie.
ACC und Fernlichtassisten bzw Spurhalteassistent.

Er möchte einen Handschalter haben. Macht ACC nicht nur mit DSG Sinn?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.634
Hab ich gesehen. Ich würde sagen mit DSG macht es noch mehr Sinn. Aber Abstand zum Vordermann macht auch mit Handschalter Sinn.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.635
Kann es mit Handschalter nur uneingeschränkt empfehlen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.636
Ebenso, kann ACC mit Handschalter auch nur empfehlen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.637
Sophie82
Du hast hier im Forum eine Frage gestellt. Mehrere User haben Dir geantwortet. Was meinst Du zu den Vorschlägen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.638
also ich fahre mein jetziges auto schon 9 jahre ... zeit für ein neues. ich warte bis september und hole mir den neuen leon 4 fr ... jetzt noch ein altes model zu bestellen/kaufen finde ich blödsinn preisverfall sobald der neue leon rauskommt wird ziemlich groß sein..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.639
Gegen ein neu vorgestelltes Auto sprechen aber immer auch so einige Gründe, die von Vorteil bei dem ausgereiften Modell sind. Gerade für den Leon 3 mit neuester Abgastechnologie spricht ja so einiges. Gerade der Preisverfall, den Du erwähnt hast, könnte ein gutes Argument sein, insbesondere wenn man das Auto eh lange fahren will.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.640
weisst habe keine eile mein 9 jahre alter ibiza läuft noch gut.. kinderkrankheiten ok kanns haben aber dafür habe ich doch die garantie, aber dann habe ich ein Auto mit neuestem cockpit motorentechnik und und ....

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben