Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; APL (Neuwagenvermittler) bietet aktuell knapp über 20% für Privatkunden, deutsches Auto. ... über 20% scheint mir daher unrealistisch...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.401
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.402
Hallo, ich stehe Grade vor der Entscheidung ein Seat Leon ST 1.6 TDI mit 7-Gang DSG zu kaufen.
Daten:
EZ: 06/2014
105 PS
Diesel 1.6
knapp 70000 KM
Style Kombi mit Navi und Seat Sound System
Leider wenn ich das richtig beim Händler sehe ohne LED Scheinwerfer
Preis: knapp 13000€
Ausstattung soweit okay
Wie sind so die Erfahrungen zum Motor, DSG bei euch? Was kann mich so demnächst an Reparatur erwarten klar die normal Wartung und Verschleiß ausgenommen

Danke schon Mal für alle Hinweise.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.403
Wenn du dir den Abend verderben willst, dann google mal nach "DSG DQ200".

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.404
Ich würde mir keinen 4 Jahre alten 1.6er TDI zu dem Preis kaufen. Das ist schon etwas mit Risiko verbunden, insbesondere beim DSG, worauf the bruce zurecht hinweist. Es dürfte sich wohl auch um einen EURO5 Diesel handeln, da würde ich zu dem Kurs auch die Finger von lassen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.405
Danke für die Tipps.

Das mit Euro 5 wäre mir egal in meiner Provinz und auch in der Landeshauptstadt hier gibt es noch keine Umweltzone damit würde mich das nicht so stören.
Aber zum Thema DSG DQ200 das scheint ja sehr bekannt zu sein bei der VW AG.

Achso ist ein Händlerpreis muss ich noch dazu sagen will nächsten Freitag den mir genauer ansehen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.406
Lass die Finger vom DQ200.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.407
Habe mal eine kurze Frage. Stehe vor der Bestellung eines neuen Leon ST.

Mein Händler (ich bin bisher sehr zufrieden und würden diesen als seriös bezeichnen) hat Ende letzter Woche die Info erhalten, dass der 1.4er, wie bisher auch vermutet, durch den 1.5er ersetzt wird. Ich hatte eigentlich nur auf diese Info gewartet und würde nun gerne bestellen. Ich liebäugel aber auch noch mit dem 2.0er mit 190PS. Hier ist zwar die Info draußen, dass dieser kommt, wie sich das Ganze jedoch preislich im Vergleich zum 1.5er darstellt, ist leider noch nicht gewiss.

Mein Händler riet mir nun zeitnah zu bestellen, da es die "EasyOffer-Angebote" im nächsten Quartal nicht geben wird. So sagte er es mir. Es ist ein Händler in meinem Ort, der mir nun ein Angebot mit 22,5 % Nachlass anbietet. Bin ich auch zufrieden mit. Will da auch gar nicht mehr handeln. Ich frage mich nur, ob das so stimmt mit dem EasyOffer. Denn das würde bedeuten, dass es gerade die attraktiven Angebote mit 0,99% Zinsen nicht mehr geben wird.

Ist da was dran bzw. hat jemand was ähnliches gehört? Ich würde eigentlich noch gerne warten wegen dem 2.0er mit 190PS. Ist es evtl. nur Gerede mit dem wegfallenden EasyOffer?

Vielleicht hat ja jemand was ähnliches gehört und kann mir eine Auskunft geben.

Danke vorab :).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.408
Das nächste Quartal startet ja erst im Oktober, bis dahin sollten die Preise alle bekannt sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.409
Das nächste Quartal startet ja erst im Oktober, bis dahin sollten die Preise alle bekannt sein.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die genaue Aussage des Händlers war folgende:
"Sollten wir noch länger warten werden definitiv die Konditionen schwinden, da wir die Fahrzeuge nur noch aus dem Nachlass Kontingent des letzten Quartals so bestellen können.
Die Nachlässe des neuen Quartals sind überarbeitet und werden den EASY Offer Sondernachlass nicht mehr mit sich bringen."

Ich schließe daraus, dass sich das bereits auf das aktuelle, 3. Quartal bezieht. Wenn ich den Händler richtig verstehe, können eigentlich aktuell keine Fahrzeuge mit so einem Nachlass angeboten werden. Es wird halt aktuell das Kontingent aus dem letzten, 2. Quartal, genutzt.

Der Händler weiß eigentlich, dass ich eh bei ihm bestelle. Im Grunde hat er also keinen Anlass, irgendwas zu erfinden...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.410
Ich finde den Nachlass keinen Kracher und glaube auch nicht dass man Angst haben muss das dieser schlechter wird. Auch wenn du sowieso bei ihm bestellst, will er lieber jetzt als dann deine Unterschrift.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.411
Ich finde den Nachlass keinen Kracher und glaube auch nicht dass man Angst haben muss das dieser schlechter wird. Auch wenn du sowieso bei ihm bestellst, will er lieber jetzt als dann deine Unterschrift.

Naja, ich habe es gerade mal überprüft. Bei carwow wurden mir maximal 23% angeboten. Allerdings ist der Händler 400 km weg. Bei mein auto.de kriegt man aktuell ohne Inzahlungnahme, Schwerbehindertenausweis oder Tageszulassung maximal 22,5 %. Das war offen gesagt auch am Ende des 2. Quartals nicht anders. Daher denke ich, dass 22,5% für einen lokalen Händler in Ordnung sind. Kein Kracher aber in Ordnung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.412
Ist es evtl. eine Option, jetzt den 1.4er zu bestellen, und die Bestellung auf den 2.0 zu ändern, sobald dieser bestellbar ist?
Bei VW und bei Audi waren Änderungen nie ein Problem, solange das Auto noch keinen Bautag hatte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.413
Ist vielleicht eine Idee. Da ich eh für einen "Wunschtermin" bestellen würde, koennte ich das mal fragen. Danke für den Tipp.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.414

Kein Kracher? Ich finde 22.5% schon sehr gut. Was ist denn dann ein Kracher und wo bekommt man denn dann so ein Kracher?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.415
Ende letzten Jahres gab es deutlich höhere Rabatte, so ca. 25% +. Aber wie ich ja geschrieben habe. Ich sehe das eigentlich ähnlich wie du dk_xcellence. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Angebot.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.416
22% sind doch Standard die es eigentlich dauerhaft gibt, nicht schlecht aber nicht das was mich sofort zur Unterschrift bewegen würde. Der Kracher sind 30-27%. Ich würde mich wegen 22% halt nicht verrückt machen. Warten führt eigentlich meist zu mehr Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.417
Hallöchen,

ich fahre meinen Leon nun ein Jahr, meine Finanzierung läuft in 3 Jahren aus.
Ich möchte im Anschluss sowieso auf einen Kombi wechseln.
Macht es aus eurer Sicht eher Sinn, zu warten und dann am Ende einen Leon 4 zu nehmen (mit vermutlich wenig Rabatt und ggf. noch anfänglichen Krankheiten) oder lieber kurz vor Ende des Leon 3 ( nächstes Jahr?) mit vermutlich hohem Rabatt einen ST zu finanzieren?
Ich würde dann aber vor Ablauf der Zeit umsatteln und somit nochmal gut 1k draufzahlen, um ihn abzulösen..
Bei den aktuellen Lieferzeiten wäre ich dann vermutlich schon fast bei meinem ursprünglichen Termin. 😄

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.418
Hallöchen,
der Grund der anfänglichen Krankheiten würde mir ausreichen unbedingt noch mal einen Leon 3 zu nehmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.419
Och würde auf den Leon 4 ( weiterhin MBQ) warten .

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.420
ich glaube, dass man die Frage zur Zeit nicht so einfach beantworten kann. AR377 hat sicher Recht, wenn man solide und ausgereifte Technik bevorzugt und die Kinderkrankheiten weg sein sollen. Ist einem aber der technische Fortschritt in Sachen Konnektivität, ggf. Antriebstechnik und das u.U. modernere Design wichtig, lohnt es sich zu warten. Mir persönlich wäre diese Punkte nicht so wichtig, wie z.B. die Zuverlässigkeit. Der Leon ist bereits heute ausreichend konnektiv und vom Design her braucht er sich auch nicht zu verstecken. Mancher Wettbewerber, wie z.B. der Opel Astra oder auch der Golf wirken nach meinem Geschmack altbackener.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben