Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Beim Xcellence ist ja eh schon mehr Chrom am Auto (Grill, Fenster), da finde ich es mit einer schwarzen Rehling nicht passend. Ist aber nur meine...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.361
Plane einen ST Xcellence in mystery blue zu bestellen. Die meisten in mobile haben eine silberne Dachreling, denke aber schwarz könnte doch auch gut passen?

Beim Xcellence ist ja eh schon mehr Chrom am Auto (Grill, Fenster), da finde ich es mit einer schwarzen Rehling nicht passend. Ist aber nur meine Meihnung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.362
Hey zusammen!

Da hab ich ja eine ganz schöne Diskussion losgetreten.
Fakt ist, Preislich ist das fast Deutschland weit der günstigste Leon mit der von mir gewünschten Austattung (FL Modell, ACC, Spurhalte, Infortainment Paket, Nevada Weiß.)...

... dank 5 Jahren Herstellergarantie habe ich nicht soo viel Angst um Motor & Co.

Wenn der Preis passt und Du noch 4 Jahre Restgarantie hast, gehst Du eigentlich kein Risiko ein... Viel Erfolg :)

Danke!
Auto wurde gestern abgeholt und bin absolut begeistert :)
Leider ist die Garantie, wie von ChrisEngel beschrieben wesentlich teurer als im Konfigurator. Von daher habe ich diese noch nicht und entscheide mich beim Ablauf der "normalen" Garantie dafür bzw. dagegen.

Gruß,
Dominik

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.363
Mir wurde die Garantie nach Ablauf der ursprünglich vierjährigen Garantie für das 5. Jahr für 797 Euro angeboten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.364
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.365
Ich wollte nur auf den überaus unattraktiven Preis der nachträglichen Verlängerung hinweisen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.366
dwestermann, je später du sie abschließt, um so teurer wird sie! Also schnell entscheiden ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.367
dwestermann, je später du sie abschließt, um so teurer wird sie! Also schnell entscheiden ;)

Okay.. weil die Frau von der Seat Hotline sagte mir, dass ich diese erst kurz vor dem Ablauf meiner "normalen" Garantie abschließen könnte.
Dann werde ich mal meinen Lokalen Seat Händler am Wochenende nerven :p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.368
Die 5 Jahres Garantie MUSS in den ersten 2 Jahren abgeschlossen werden. Hier geht es nur um die sehr teure Funktionsgarantie nach dem 4. Jahr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.369
wie immer am Thema vorbei....keiner hat die Funktionsgarantie erwähnt. Ganz anderes Kapitel.

@, klar, du KANNST die Anschlussgarantie auch am letzten Tag der Werksgarantie abschließen...heißt, du muss es nicht sofort machen. Aber wie gesagt, je später du sie abschließt, um so teurer wird sie!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.370
Hi.

Ich schau mir morgen einen gebrauchten Leon ST FR an, wollte mal fragen, auf welche „Krankheiten“ ich achten muss.

EZ 08/2014
85.000Km
Diesel
Automatik
184PS

Wie sind die Intervalle der folgenden Wartungsarbeiten?
- Öl
- Kraftstofffilter
- Klimaanlage
- Bremsen
- Bremsflüssigkeit
... was muss noch regelmäßig gewartet werden?

Eine Antwort wäre super.

Liebe Grüße,
Hulk

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.371
Hulk87
Mir ist aufgefallen, dass auf dem Nummernschildträger EU Fahrzeuge steht. Evtl. ist der Leon ein EU Import, was jetzt nicht heißt, dass das schlecht ist. Habe davon aber jetzt nichts in seinem Inserat gelesen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.372
Müsste ich in dem Fall etwas beachten?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.373
Das Fahrzeug kann sich in dem Fall in einigen Ausstattungsmerkmalen vom deutschen Modell unterscheiden. Aber frag doch den Verkäufer einfach mal.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.374
Hallo, habe das Auto gekauft. Eine Frage zu den Reifen: welche Felgengröße darf ich ohne Eintragung fahren? Im Fahrzeugschein stehen 205/50 R17 93V, aber der wird doch mit 18 Zoll ausgeliefert? LG

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.375
Wenn ne Abe dabei ist darfst du au h die 18ner fahren.
Die Abe musst dann mit dir führen.

Beste Grüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.376
Hallo, habe das Auto gekauft. Eine Frage zu den Reifen: welche Felgengröße darf ich ohne Eintragung fahren? Im Fahrzeugschein stehen 205/50 R17 93V, aber der wird doch mit 18 Zoll ausgeliefert? LG

Schau mal in das COC (Certificate of Conformity)
Da stehen alle fahrbaren Reifengrößen drin.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.377
Mit 18Zoll wird der FR nur bei Sonderausstattung ausgeliefert, Serie ist 17 Zoll

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.378
Könnte mir mal jemand sagen wie manche Händler das machen, dass die einem sagen:
"Konfigurieren Sie Ihren Neuwagen auf der Herstellerseite, und wir bestellen ihn und geben Ihnen einen Rabatt von XX%."

Fragen:
- Wie können die das machen?
- Ist sowas "schlau" zu nutzen?
- Falls sowas seriös etc. ist: Was für Haken gibt es bei dieser Variante?

Beispiel:

25.100€ Seat Leon ST FR auf seat.de
Bei dem geben dir einem 20,65% Rabatt und der kostet dann nurnoch: 20.606,85€

MFG Zezi

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.379
Wie die das machen?
Sie vermitteln den Vertrag und kassieren den dir vorenthaltenen Teil des Rabattes, wovon sie sich finanzieren.
Es wäre schlauer einen der bekannten Vermittler aufzusuchen, der dir wesentlich mehr Rabatt gibt.
Es gibt keinen Haken an vermittelten Verträgen.
Einzig die Betreuung und Kommunikation kommt zuweilen während der Lieferzeit etwas kurz.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.380
Erstmal danke für deine Antwort Gast28876, für mich war es einfach sehr komisch, dass wenn ich das Auto "stumpf" über seat.de 25k€ zahlen soll, und irgendwelche Händler mir exakt den selben Wagen geben können, für 5k€ oder mehr vergünstigt.

Es wäre schlauer einen der bekannten Vermittler aufzusuchen, der dir wesentlich mehr Rabatt gibt.
Wer sind solche "bekannte Vermittler"?

MFG Zezi

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben