- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #8.381
Chup
- Reaktionen
- 62
Erstmal danke für deine Antwort Gast28876, für mich war es einfach sehr komisch, dass wenn ich das Auto "stumpf" über seat.de 25k€ zahlen soll, und irgendwelche Händler mir exakt den selben Wagen geben können, für 5k€ oder mehr vergünstigt.
MFG Zezi
Eigentlich zahlt NIEMAND den Listenpreis. Selbst ungefragt macht Dir (fast) jeder Händler einen mehr oder weniger guten "Hauspreis". Sehr wenig Rabatt bekommst Du i.d.R. bei einer Niederlassung (gibt´s sowas von Seat überhaupt?).
Vermittler findest Du einfach über Google, dass läuft im Prinzip immer gleich ab:
Du konfigurierst Dir Dein Wunschauto und bekommst einen Rabatt bzw. Deinen Kaufpreis genannt. Den endgültigen Vertrag schließt Du aber ganz normal mit einem Händler irgendwo in Deutschland ab. Der Vermittler kassiert eine Provision und ist danach raus, von dem hörst Du nie wieder was.
Als Alternative zum klassischen Vermittler, fällt mir noch www.carwow.de ein. Hier läuft´s ähnlich, allerdings bekommst Du 5 Angebote von verschiedenen Händlern, ist aus meiner Sicht etwas transparenter wo Du letztendlich den Vertrag abschließen würdest.